Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Umfrage Umfrage
Frage: Sollte die Besuchszeit wie in der vorh. Version frei sein?



« Begonnen von: Rolfrioja am: 03.08.09 um 11:21:00 »

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
- IP Recount-Time fix auf 24 Stunden (Gelesen: 79735 mal)
michaelsam
Global Moderator
Validiert
*****
Offline



Beiträge: 132
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #40 - 03.08.09 um 21:05:50
 
das ist aber nicht gut, wenn sich die besuchszeit jedesmal um 24 stunden verlängert wenn der besucher kommt, das würde dann ja heißen, das ein regelmässiger besucher, der alle 4 stunden kommt nur einmal gezählt wird egal ob es 2 tage lang oder eine woche oder 1 monat oder 1 jahr oder 10 jahre sind, das ist aber nicht sinnvoll denke ich. also in diesem fall gibts für mich nur 2 lösungen bei eurer statistik, entweder der user kann selbst umstellen oder ihr stellt das von 0:00 bis 23:59. immerhin wird die seite nicht nur von kleinen "mir wurscht seiten" usern wie mir betrieben, wo alle 2 tage mal ein user reinschaut sondern auch von leuten wie chris deren inhalt ständig aktuallisiert wird und die leute rund um die uhr halbtägig oder stündlich online sind.

deeone hat zwar die lösung geliefert, aber nicht jeder user ist so auf zack und kann zeilen in einem php file ändern. also ich denke, da sollte dringend eine programmtechnische lösung her.

also liebe admins, bitte folgt dem ruf der user.

danke
sg
michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #41 - 03.08.09 um 21:30:37
 
michaelsam schrieb am 03.08.09 um 21:05:50:
... das würde dann ja heißen, das ein regelmässiger besucher, der alle 4 stunden kommt nur einmal gezählt wird egal ob es 2 tage lang oder eine woche oder 1 monat oder 1 jahr oder 10 jahre sind, das ist aber nicht sinnvoll


Nein, nach 24 Stunden wird er neu  gezählt !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
michaelsam
Global Moderator
Validiert
*****
Offline



Beiträge: 132
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #42 - 03.08.09 um 21:39:47
 
hab ich mir eh gedacht, daß das sehr unwahrscheinlich und unüberlegt wäre.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rolfrioja
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Barcelona
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #43 - 04.08.09 um 11:22:53
 
Reimar schrieb am 03.08.09 um 21:30:37:
michaelsam schrieb am 03.08.09 um 21:05:50:
... das würde dann ja heißen, das ein regelmässiger besucher, der alle 4 stunden kommt nur einmal gezählt wird egal ob es 2 tage lang oder eine woche oder 1 monat oder 1 jahr oder 10 jahre sind, das ist aber nicht sinnvoll


Nein, nach 24 Stunden wird er neu  gezählt !
Augenrollen

Also ich schnall das nicht so richtig Durchgedreht
... 24 Std. ab wann, dem ersten oder letzten Besuch?

Hier einige Beispiel-Besuche (einer IP) (* = wird gezählt)

am 1.1.09:
02:00*  -  06:00 - 10:00 - 14:00 - 18:00 - 22:00
am 2.1.09 :
02:00  -  06:00 - 10:00 - 14:00 - 18:00 - 22:00
am 3.1.09:
02:00  -  06:00 - 10:00 - 14:00 - 18:00 - 22:00

Damit ich nicht dumm sterben muss, kann bitte mal einer an dem obigen Beispiel hinter der Uhrzeit der Besuche die (mit der 24Std. Einstellung) gezählt werden ein * setzen.

Danke

Zum Seitenanfang
 

Große Probleme brauchen große Lösungen!
 
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #44 - 04.08.09 um 11:39:54
 
Rolfrioja schrieb am 04.08.09 um 11:22:53:
Also ich schnall das nicht so richtig Durchgedreht
... 24 Std. ab wann, dem ersten oder letzten Besuch?

Hier einige Beispiel-Besuche (einer IP) (* = wird gezählt)

am 1.1.09:
02:00*  -  06:00 - 10:00 - 14:00 - 18:00 - 22:00
am 2.1.09 :
02:00  -  06:00 - 10:00 - 14:00 - 18:00 - 22:00
am 3.1.09:
02:00  -  06:00 - 10:00 - 14:00 - 18:00 - 22:00

Damit ich nicht dumm sterben muss, kann bitte mal einer an dem obigen Beispiel hinter der Uhrzeit der Besuche die (mit der 24Std. Einstellung) gezählt werden ein * setzen.

Danke


Dein Besipiel verwirrt mich, aber ich habe das mal getestet und das ergebnis sieht so aus.

wenn am 1.1.09 um 2:00Uhr die ip xx.xxx.xxx.xxx kommt und um 6:00Uhr wieder die IP xx.xxx.xxx.xxx. Zählt die IP sperre vom ersten IP besuche also bleibt die IP sperre auf 2:00Uhr am 2.1.09 und verlängert sich nicht wenn nochmal die gleiche ip kommt.
Zitat:
am 1.1.09:
02:00*  -  06:00 - 10:00 - 14:00 - 18:00 - 22:00
am 2.1.09 :
02:00*  -  06:00 - 10:00 - 14:00 - 18:00 - 22:00
am 3.1.09:
02:00  -  06:00 - 10:00 - 14:00 - 18:00 - 22:00


MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rolfrioja
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Barcelona
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #45 - 04.08.09 um 12:22:03
 
DANKE   Smiley
Zum Seitenanfang
 

Große Probleme brauchen große Lösungen!
 
IP gespeichert
 
Thorsten
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #46 - 07.08.09 um 09:08:21
 
Und deswegen habe ich meinen Zähler, danke für die Anleitung bei dieser Gelegenheit, auf 7 Stunden gesetzt.

Es wäre nämlich falsch gezählt, wenn ein Kunde um 16:00 Uhr meine Seite besucht, gezählt wird, am nächsten Tag um 9 Uhr wieder kommt und nicht gezählt wird. Ich gehe davon aus, dass jemand nach 7 Stunden einen neuen Grund hat, meine Seite zu besuchen und wird dann wieder neu gezählt.

Es würde jetzt den Rahmen sprengen, welche tieferen Überlegungen zum Nutzerverhalten mich zu einer Primzahl bewegt haben. Wer es dennoch wissen möchte, kann mich ja per PM fragen.

Grüße,
Thorsten
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #47 - 07.08.09 um 09:51:12
 
Da gebe ich dir recht.
Mir würde es reichen, wenn ein Besucher 1x am Tag gezählt wird.
Dann aber ab Mitternacht. Für einen Tag. Das wäre gerechter. Oder ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #48 - 07.08.09 um 12:09:10
 
Hi,
also das man das ganze nach Uhrzeit festlegt 0:00 - 23:59 ist leider nicht möglich, das wurde schon in vorgänger versionen Themen vorgeschlagen, habs in dem Forum hier irgendwo gelesen wenn ich das Thema nochmal finde kann ich euch den link posten.

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #49 - 07.08.09 um 20:30:05
 
Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn ein Besucher 1 Mal in 24h gezählt wird, egal ob er die Seite 13 Uhr oder 22 Uhr besucht hat. Kommt er am Vortag 22 Uhr und am Folgetag 12 Uhr, dann ist das Pech. Ein Tag hat nunmal 24 h und wenn der gleiche Besucher innerhalb dieser Zeit die Webseite mehrfach besucht, bleibt es dennoch der gleiche Besucher. Steht in der Statistik dieser Besucher 12 Mal, weil der Betreiber die Zählung auf alle 1h gesetzt hat, hat er sich in meinen Augen dennoch selbst betrogen ^^, selbst wenn die Inhalte der Seite stündlich aktualisiert werden würden. Der Besucher bleibt gleich und wieviele echte (unterschiedliche) Besucher den Tag die Seite besucht haben, sollte die Statistik anzeigen. Alles andere ist Unsinn.

Dennoch wäre es für mich okay, wenn Betreiber selbst ihre Lieblingszeiten da einstellen könnten. Man sollte ihnen doch die Freude lassen, höhere Besucherzahlen zu sehen, selbst wenn es nicht ganz der Realität entspricht (wer dies möchte, kann aber auch genausogut ein wenig Hand anlegen und die gepostete Lösung verwenden). Ich persönlich habe die Statistik nicht, um anderen utopische Werte zu zeigen sondern um selbst zu erfahren, wieviele unterschiedliche Personen meine Seite innerhalb 24h besuchen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #50 - 07.08.09 um 23:05:13
 
@Danny: Wenn du mit der 24h Regelung glücklich bist ist das doch schön für dich.
Und die wo damit nicht glücklich sind, ändern dies nach der Anleitung wie sie es möchten und dan ist der rest auch glücklich.
So glücklich wie du mit 24h und ich mit meiner einstellung.
Verstehe nicht warum man da diskutieren muss, wenn das einer Umstellen mag.

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rolfrioja
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Barcelona
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #51 - 08.08.09 um 00:36:29
 
Ich wollte mich eigentlich zu dem Thema nicht mehr äußern, nachdem ich aber die Diskussion hier verfolge, gebe ich nochmals meinen Senf dazu:

1. sind die meisten User hier (siehe Abstimmung) für eine individuelle  Einstellungsmöglichkeit.

2. @ Onkel-R, was hat das ganze mit Gerechtigkeit zu tun?
Wer erfährt einen Nachteil, wird übervorteilt oder wird ungerecht behandelt?

3. @ Danny, wird z.B. in jedem Supermarkt, Kino, Zoo, Bus, Zug etc. die Besucherzahl nicht an den realen Besuchern gemessen,  sondern es wird jeder einzelne unabhängige Besuch gezählt. Wenn Du Dir also drei mal am Tag den gleichen Film in einem Kino anschaust wirst Du als drei Besucher gezählt. Wenn Du an einem Tag, mit dem  Bus zur Arbeit und anschließend nach Hause fährst, wirst Du als zwei Fahrgäste  in der Statistik geführt.
Aus diesem Grund sollte man nicht so schnell mit: "Alles andere ist Unsinn." urteilen.

4. Gibt es bestimmt noch eine Menge individuelle Argumente und Gründe den Zähler nicht auf 24std. einstellen zu wollen. Was ist z.B. mit Service-Seiten und man die einzelnen Besuche (z.B. jeder Besuch innerhalb von 6Std.) nicht innerhalb eines Tages zusammen zählen möchte. Etwa so wie bei einer Telefon-Hotline, bei der der einzelne Anruf gezählt wird und nicht die einzelne Person.

Wie schon DeeoNe mehrmals erwähnt hat, sollte jeder selber entscheiden wie er seine Seite betreiben und zählen möchte. Da man auch keinen damit schadet, dürfte die Zählart des Einzelnen somit auch für alle Andere egal und unwichtig sein.

Also anstatt hier moralische Abgründe zu suchen, wenn jemand seine Besucher alle 5 Minuten oder alle 3 Tage zählen möchte sollten wir die Argumente anders Denkender lesen zur Kenntnis nehmen und eventuell davon lernen. Es ist doch Gang und Gebe (nicht nur im Besucherzählen)  seine eigene Statistiken  nach den eigenen Bedürfnissen zu erstellen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.08.09 um 08:38:47 von Rolfrioja »  

Große Probleme brauchen große Lösungen!
 
IP gespeichert
 
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #52 - 08.08.09 um 02:48:17
 
@Rolfrioja
den Nagel auf den Kopf getroffen  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Samuel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #53 - 08.08.09 um 13:56:13
 
@Rolfrioja

Gesunder Menschenverstand!  Zwinkernd
Dem ist eigentlich doch nichts mehr hinzuzufügen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #54 - 08.08.09 um 15:39:30
 
@DeeoNe Wenn du meine Beiträge in diesem Thema gelesen hast, dann wirst du festgestellt haben, dass ich jedesmal dafür war, dass diese Einstellmöglichkeit ruhig für Betreiber da sein sollte, auch wenn ich eine andere Meinung zur Zählung habe. Und für Meinungsaustausch ist ein Forum ja nun da , oder nicht ?

Und genau deine Aussage, dass Betreiber, die es jetzt schon so haben möchten, nach Anleitung in diesem Thread vorgehen können, habe ich auch gemacht. Wo ist Dein Problem? Ein Forum ist eine Diskussionsplattform, nicht für Sinnlosdiskussionen klar aber für Meinungsaustausch schon.

@Rolfrioja Das war eine Meinung, die ich für mich habe, das heißt nicht, dass Du sie teilen musst. Für mich ist es Unsinn, wenn ein Besucher, welcher am Tag 100 Mal die Seite öffnet, 100 Besucher zählt. Das muss aber jeder für sich wissen, wofür er seine Statistik benötigt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #55 - 08.08.09 um 16:21:58
 
Ich gebe zu, daß mit dem " gerechter " war von mir blöd ausgedrückt.
Ansonsten schließe ich mich Danny´s Meinung an.
Wer nur gerne hohe Besucherzahlen auf seinem Zähler sieht,
b.z.w. möchte das andere das sehen sollen, darf es gerne so machen.
Wenn ich halt dann zehn Besucher habe, hat der andere halt 100, was solls.
Jeder wie er´s braucht ...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GeKo53
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Celovec
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #56 - 09.08.09 um 04:09:47
 
Rolfrioja schrieb am 08.08.09 um 00:36:29:
Ich wollte mich eigentlich zu dem Thema nicht mehr äußern, nachdem ich aber die Diskussion hier verfolge, gebe ich nochmals meinen Senf dazu:


... und ich bin froh, dass du das getan hast, noch dazu in wohltuend unaufgeregter und sachlicher Form. Ich gehe völlig mit deiner Meinung d'accord, und ich würde mir auch vom PHP Web Stat Team wünschen, wieder die individuelle Einstellungsmöglichkeit herzustellen und es den einzelnen Anwendern zu überlassen, wie sie das Zählen handhaben wollen.

@DeeoNe: danke für deinen COde-Tipp - funktioniert auch bei mir bisher reibungslos.

Tot kijk
Gerald
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #57 - 09.08.09 um 10:26:15
 
Zitat:
@DeeoNe: danke für deinen COde-Tipp - funktioniert auch bei mir bisher reibungslos.


Auch mein Dank. Einen Schönheitsfehler hat es leider doch, und zwar in der Sysinfo mit seinen 3 roten Ausrufezeichen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Rolfrioja
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Barcelona
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #58 - 09.08.09 um 12:55:04
 
Auch von mir ein Dankeschön an DeeoNe da es sich hier um wahre konstruktive Hilfe handelt.

Interessant sind die "nein" Stimmen in der Umfrage. Griesgrämig  
Kann es sich hier um Personen handeln die ohne erkennbaren Vorteil, Anderen es nicht gönnen bzw. partout nicht möchten, dass User ihre Zähler manipulieren können?  Augenrollen

Angebrachter wäre doch dann mit "ist mir egal" zu stimmen.  Zwinkernd

Man sieht daran dass schon eine noch so kleine Statistik aussagekräftig sein kann.  Zwinkernd   (selbst wenn sie manipuliert sein sollte)
Zum Seitenanfang
 

Große Probleme brauchen große Lösungen!
 
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #59 - 09.08.09 um 18:12:29
 
Andreas schrieb am 09.08.09 um 10:26:15:
Auch mein Dank. Einen Schönheitsfehler hat es leider doch, und zwar in der Sysinfo mit seinen 3 roten Ausrufezeichen  Durchgedreht

Hi leider kann ich das bei mir mit den roten Ausrufezeichen nicht Testen da mein Webspace auf Windows Server läuft und die Ausrufezeichen bei Versionscheck alle Rot sind. Ich denke dass die 3 roten Ausrufezeichen durch die 3 geänderten Dateien kommen. Ich denke mal das bleibt bei Script Modifikationen nicht aus.
Falls diese aussage falsch ist, kann das gerne korrigieren.

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken