Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Umfrage Umfrage
Frage: Sollte die Besuchszeit wie in der vorh. Version frei sein?



« Begonnen von: Rolfrioja am: 03.08.09 um 11:21:00 »

Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
- IP Recount-Time fix auf 24 Stunden (Gelesen: 79734 mal)
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
- IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
25.07.09 um 14:30:46
 
Ich finde es schade das dieses fix ist, gibt es eine möglichkeit dies im script wieder zu ändern auf 5 min zum Beispiel, Wenn ja wo, wäre sehr dankbar darüber
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.07.09 um 20:19:18 von DeeoNe »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Thorsten
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #1 - 25.07.09 um 14:35:06
 
Finde ich auch. Je nach Website sind auch 8 oder 12 h gut. Wenn auf meiner Website jemand kurz vor Feierabend war, dann muss er morgens um 7 wieder als neuer Besucher gezählt werden.

Greetz,
Thorsten
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #2 - 25.07.09 um 15:09:22
 
Genau, wäre schön wenn man das wie in der 3er individuel wie jeder es mag wieder einstellen könnte. Mir reicht auch vorerst zu wissen wo man das im script erstmal selbst ändern kann, wenn das möglich ist.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #3 - 25.07.09 um 15:09:38
 
Und was soll das bringen, wenn man es auf 5 Minuten einstellt ?
Das man möglichst viele Besucher hat ?
Na da lass ich doch bei mir, soweit wie Möglich lieber ehrlich zählen.
Alles andere ist ja wohl Beschiss.

Zählt das eigentlich immer ab 00.00 Uhr ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #4 - 25.07.09 um 15:19:22
 
Onkel-R schrieb am 25.07.09 um 15:09:38:
Und was soll das bringen, wenn man es auf 5 Minuten einstellt ?
Das man möglichst viele Besucher hat ?
Na da lass ich doch bei mir, soweit wie Möglich lieber ehrlich zählen.
Alles andere ist ja wohl Beschiss.

Es geht um das richtige Zählen, da der Anlass nach 8h wieder ein neuer ist und ein zusätzlicher Besuch. Meine eigenen Besuche habe ich ja auch abgestellt, sonst hätte ich mir auch nen Bot einstellen können, um Besucher vorzutäuschen.

Wenn ab Mitternacht die Statistik gleiche Besucher wieder neu zählt, dann ist das schonmal ein guter Ansatz.

Greetz,
Thorsten

PS: Wie ich meine Besucher zähle, ist doch eine reine interne Statistik. Für alle anderen Angaben gibt es ja auch di AGOF.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #5 - 25.07.09 um 15:32:29
 
Sicher, jeder sollte den Zähler einstellen können wie er will.
Aber ich hatte ihn auch in der alten Version auf 1440 min. gesetzt.

Wollte nur sagen, daß ich es lieber habe, wenn ein Besucher nicht
öfters am Tag gezählt wird. Außer er hat dauernd eine andere IP.
Dann wird er ja auch öfters gezählt.

Aber ich weiß immer noch nicht genau, zählt es ab Mitternacht neu ?
Oder ab da wo man das Script in Betrieb nimmt ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #6 - 25.07.09 um 16:05:00
 
Warum ich das gerne ändern möchte ist meine sache  Zwinkernd

Aus dem Update Topic
Zitat:
WICHTIGER HINWEIS

Bitte beachten Sie, dass die Zeit in der ein Besucher von der Statistik wieder als ein neuer Besucher gezählt wird, ab der Version 4.0 auf 24 Stunden festgesetzt wurde. Somit können sich nach einem Update und einem erfolgten Cache-Erstellen die Besucherzahlen ändern.
Diese Änderung haben wir vollzogen, um eine Manipulation von Seiten der Benutzer auszuschließen. Denn in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Zeit auf wenige Minuten eingestellt wurde, um dadurch einen möglichst großen Besucherstrom angeben zu können. Weiterhin werden IP-Adressen von Providern ebenso nach längerer Zeit erst neu vergeben, so dass ein wiederkehrender Besucher mit der gleichen IP-Adresse in der Regel auch den gleichen Besucher darstellt.

Ich denke man darf noch selbst entscheiden wie man das gerne hätte, es kommt auch drauf was man mit dem counter vor hat.

Ich denke das der besucher mit der gleichen IP erst wieder in 24 stunden gezählt wird so deute ich es aus - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden sonst müste es heißen - IP Recount-Time fix auf 0 Uhr oder so.

DeeoNe schrieb am 25.07.09 um 14:30:46:
Ich finde es schade das dieses fix ist, gibt es eine möglichkeit dies im script wieder zu ändern auf 5 min zum Beispiel, Wenn ja wo, wäre sehr dankbar darüber

Meine frage wurde nochnicht gelöst, ob das im Script geht zu ändern und wenn es geht wo?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.07.09 um 20:26:41 von DeeoNe »  
Homepage  
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
IP Recount-Time im Script ändern?
Antwort #7 - 26.07.09 um 20:02:47
 
Nochmal zum mitschreiben was ich will, nach dem ganzen kauderwelch hier  Durchgedreht

Weiß jemand in welcher Datei die IP Recount-Time fix auf 24 Stunden festgelegt wurde.
Ich würde gerne da es im Adminmenü nichtmehr geht im script die 24 Stunden sperre runter setzen auf ein anderen Wert, nur habe ich bis jetzt nicht gefunden in welcher Datei dies zu finden ist?

Vieleicht weiß jemand in welcher Scriptdatei ich das ändern kann, wäre euch sehr dankbar  Smiley
Bitte keine fragen, wie: wiso weshalb warum und counter faken und bla bla
Exclaim
Laut Rumbelstilzchen ist dies sicherlich möglich nur hat er erst im Oktober wieder zeit sich mit dem Script zu beschäftigen.
Vieleicht bekommen wir es hier schon vorher gelöst, wäre sehr lieb von euch Smiley

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #8 - 26.07.09 um 20:19:15
 
Hallo DeeoNe,

nun möchte ich mal Dein Verhalten hier etwas einbremsen denn wenn ich so Sätze Lese wie
Bitte keine fragen, wie: wiso weshalb warum und counter faken und bla bla
oder Meine frage wurde noch nicht gelöst ... denke ich das Dir schnell geholfen werden sollte.

Eine Änderung ist nicht so ohne weiteres möglich da sich die Variable in mehreren Dateien verstreut befindet und das teils nicht nur einmal.

Wenn jemand sich für Dich die arbeit machen möchte dann bitte aber ansonsten wirst Du damit leben müssen.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #9 - 26.07.09 um 20:37:18
 
Ja so ist es, manche Leute haben halt keinen Anstand.
Wenn ich das schon höre: Nochmal zum mitschreiben was ich will...
Eine andere Tonart wäre angemessen, gell ...   Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #10 - 26.07.09 um 20:56:40
 
Onkel-R schrieb am 25.07.09 um 15:09:38:
Und was soll das bringen, wenn man es auf 5 Minuten einstellt ?
Das man möglichst viele Besucher hat ?
Na da lass ich doch bei mir, soweit wie Möglich lieber ehrlich zählen.
Alles andere ist ja wohl Beschiss.


Aha sry jetzt bin ich der mit wenig anstand, ich mag vieleicht ungeduldig gewesen sein entschuldigung, aber Onkel-R muss erstmal seinen senf dazugeben, was ich auf dieser art nicht schön fande.

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #11 - 26.07.09 um 21:16:26
 
Weine nicht, so ist das Leben eben ...  Zwinkernd

aber ich werde mich nicht mehr dazu äußern, es gehört nicht zum Thema.
Sei brav und alles wird gut !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #12 - 26.07.09 um 22:54:59
 
So habe mir mal php Web Stats v3 und v4 angeschaut und das $ip_recount_time verfolgt in der v3, in der v4 wurde es mit der festen 86400 gelöst.
also:
$visitor          [ $logfile_entry [ 1 ] ] =  $logfile_entry [ 0 ] + ( $ip_recount_time * 60 ); // das ist in der v3
$visitor          [ $logfile_entry [ 1 ] ] =  $logfile_entry [ 0 ] + 86400; // das ist in der v4
geändert habe ich folgendes:
counter.php - Zeile:
332
&
270

cache_creator.php - Zeile:
498
&
327

cache_creator_counter.php - Zeile:
222
&
180

von 24Stunden:
$visitor          [ $logfile_entry [ 1 ] ] =  $logfile_entry [ 0 ] + 86400;
auf 5Minuten:
$visitor          [ $logfile_entry [ 1 ] ] =  $logfile_entry [ 0 ] + 300;

und noch
von
$visitor          [ $result [ $x ] [ 1 ] ] =  $result[$x][0] + 86400;
auf
$visitor          [ $result [ $x ] [ 1 ] ] =  $result[$x][0] + 300;

cacher löschen von counter und von statistik und jetzt zählt er alle 5 minuten den besucher neu und rückwirkend wird auch gleich mit übernommen.  Durchgedreht
Bis jetzt scheint es so bei mir zu funktionieren Counter und Statistik arbeiten auf den ersten Blick richtig.  Cool

Ob das alles so richtig ist kann ich nicht garantieren aber es funktioniert bei mir.
Vieleicht hat jemand verbesserungs vorschläge oder sieht da fehler drinne, der kann da gerne was zu schreiben.
Dazu denke ich ist ja ein Forum da  Zwinkernd

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #13 - 28.07.09 um 04:35:25
 
Huhu,

auch wenn die Frage schon schon weitestgehend beantwortet wurde, möchte ich hierzu etwas sagen. Ich hatte schon immer den Zähler auf 24h stehen. Ich möchte wahre Werte wissen und nicht mich selbst besch.....

Dennoch: Warum soll das nicht jeder Betreiber selbst einstellen können (12h, 24h usw.), wie es immer war? Es sollte doch jeder Nutzer selbst wissen, ob er sich besch.... möchte, um stolz zu sein^^ oder nicht?  Ich finde es ok, dass es diese Einstellung gab und wie gesagt, wenn es dem Programmierer nicht weh tut, warum die Funktion entfernen, wenn wer sich selbst betrügen möchte?

Gruß Danny
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #14 - 28.07.09 um 17:29:59
 
Hi.

Ich weiß nicht warum ihr immer vom besch... redet, es gibt soviel freie counter wo die ip reconnect zwischen 5 - 15 min steht oder sogar jedes F5 zählt. Wenn ich einen besucher der später nochmal auf die HP zurück kommt und nochmal zählen lassen möchte da besch.. ich weder mich noch einen andern. Ab wann man sich selbst besch.. würde ich mal sagen wenn man dauernt die HP selbst besucht und denn counter so hochjagt. Aber es gibt ja noch die nette Pagerank wertung  Cool

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #15 - 28.07.09 um 17:49:00
 
DeeoNe schrieb am 28.07.09 um 17:29:59:
Aber es gibt ja noch die nette Pagerank wertung  Cool


Was hat denn das zählen eine Counters mit der PageRank-Wertung zu tun ?
PR bekommt man durch Backlinks und nicht durch einen Counter.
Oder hast du da was durcheinander gebracht ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #16 - 28.07.09 um 18:01:50
 
Onkel-R schrieb am 28.07.09 um 17:49:00:
Was hat denn das zählen eine Counters mit der PageRank-Wertung zu tun ?
PR bekommt man durch Backlinks und nicht durch einen Counter.
Oder hast du da was durcheinander gebracht ?

Ja genau Counter hat nichts mit PageRank zutun, deswegen frage ich mich warum sich welche über mein thema blöd auslassen das dies was mit "besch..." zu tun hätte.

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #17 - 28.07.09 um 18:26:00
 
IcDeeoNe schrieb am 28.07.09 um 17:29:59:
Ich weiß nicht warum ihr immer vom besch... redet, es gibt soviel freie counter wo die ip reconnect zwischen 5 - 15 min steht oder sogar jedes F5 zählt.


Genau, und deswegen bin ich auch froh das ich nicht so einen freien Counter nutzen muß.
Weil ich lieber weniger Besucher auf dem Zähler habe, aber dafür ehrlicher gezählt.
Du machst es so und ich mach´s halt anderst.

Und wenn du halt hohe Zahlen brauchst für dein Ego dann mach´s halt so. Ist mir doch egal.
Deswegen lässt sich hier keiner blöd darüber aus. Das meinst nur du.
Ich sage ja nur meine Meinung. Und das müßte ja wohl noch drin sein, oder ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #18 - 28.07.09 um 19:00:44
 
Onkel-R schrieb am 28.07.09 um 18:26:00:
Und wenn du halt hohe Zahlen brauchst für dein Ego dann mach´s halt so. Ist mir doch egal.
Deswegen lässt sich hier keiner blöd darüber aus. Das meinst nur du.
Ich sage ja nur meine Meinung. Und das müßte ja wohl noch drin sein, oder ?


Eine Meinung äusern zu einer Supportanfrage, ist nicht sehr hilfreich  Smiley
Mit Ego befriedigen hats genauso wenig zu tun, mir gehts im ersten nicht drum zu sehen wieviel verschiedene besucher da waren, sondern den Besucher Verkehr allgemein zu sehen von der HP.
Aber die überlegung mit 2 counter so wie ich ihn jetzt habe und einen mit 24 stunden ist auch interesannt Smiley
Du bringst mich auf ideen  Smiley

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #19 - 29.07.09 um 14:34:33
 
Einer der Gründe für die Umstellung war auch die gefühlt täglich aufkommende Frage warum denn eine andere Statistik mehr/weniger Besucher aufweist. Mit dem fixen Wert kommen wir somit schonmal in die Richtung eines vergleichbaren Wertes für alle Statistiken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken