Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Umfrage Umfrage
Frage: Sollte die Besuchszeit wie in der vorh. Version frei sein?



« Begonnen von: Rolfrioja am: 03.08.09 um 11:21:00 »

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
- IP Recount-Time fix auf 24 Stunden (Gelesen: 79728 mal)
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #20 - 31.07.09 um 05:27:57
 
@DeeoNe

Wenn du es nicht besch... nennen möchtest, musst du es ja nicht tun. Mit tgl. Besuchern hat es aber weniger zu tun, wenn du einen gleichen Besucher, welcher sich 5 Minuten auf deinen Seiten aufhält, 5 Mal zählen lässt.^^ Das wären dann fast schon Hits und nicht Besucher.

Wenn du es bescheißen nennen magst, wenn sich der Betreiber mitzählt.... ich tue das. Da ich aber auch nur 1 Mal in 24h gezählt werde, macht das bei 400-500 Besuchern wohl eher weniger aus.

@Reimer Ich benötige dieses Feature nicht, die Zeiträume für Neuzählung einer IP einzustellen aber ich denke, dieses den Statistiknutzern vorzuenthalten, um Statistiken der Betreiber untereinander besser vergleichen zu können, ist nicht Grund genug^^. Auch hier könnten Betreiber besch..... , indem sie IP-Changer nutzen und sich so den lieben langen Tag vertreiben. Soll doch jeder Betreiber einstellen, was er möchte.

Liebe Grüße Danny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #21 - 31.07.09 um 11:47:26
 
Danny schrieb am 31.07.09 um 05:27:57:
Wenn du es bescheißen nennen magst, wenn sich der Betreiber mitzählt.... ich tue das. Da ich aber auch nur 1 Mal in 24h gezählt werde, macht das bei 400-500 Besuchern wohl eher weniger aus.

Das war so gemeint
DeeoNe schrieb am 28.07.09 um 17:29:59:
Ab wann man sich selbst besch.. würde ich mal sagen wenn man dauernt die HP selbst besucht und denn counter so hochjagt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
chris188
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Kirchschlag bei Linz
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #22 - 03.08.09 um 08:16:12
 
Hallo!

Traurige Diskussion - ganz ehrlich!
Ich bin mit 24 h auch nicht glücklich und möchte da eine Lösung!
Zum einen will ich die Statistik so weiterführen, wie ich sie bisher hatte und da war 1 Stunde drinnen - sonst passt ja meine Statistik nicht mehr mit der Vergangenheit zusammen.

Ich bin gerne bereit zu zahlen, lass mich aber ungerne einschränken.

Also liebe ADMINS - das Fehlen dieses Feature wäre ein "killfaktor" für mich, deshalb wünsche ich mir hier eine Lösung, vorher gibt es bei mir keinen Update.

Ein Besucher ist für mich sehr wohl ein neuer, wenn er am Vormittag und am Nachmittag kommt, da ich meine Inhalte tw. stündlich aktualisiere.
Dies als Erklärung für meinen Wunsch.

LG
Christian
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
michaelsam
Global Moderator
Validiert
*****
Offline



Beiträge: 132
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #23 - 03.08.09 um 08:31:43
 
ich kann mich da chris nur anschließen, warum was weg nehmen was immer so war, immerhin möchte man seine statistik ja wahrheitsgetreu weiterführen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rolfrioja
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Barcelona
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #24 - 03.08.09 um 11:21:00
 
Es wird doch wohl nur die öffentliche IP, also die vom Provider gezählt?! ..oder?

Wenn nun von einem Internet-Cafe, einer Firma oder anderen öffentlich zugänglichen Publikums-Netzwerke (Hotel, Airport, Wifi-Points, etc) von mehreren Besuchern die Seite besucht wird, zählt das als nur einen Besucher?  unentschlossen

Wenn ja, bin ich auch für eine individuelle Einstellung. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Große Probleme brauchen große Lösungen!
 
IP gespeichert
 
chris188
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Kirchschlag bei Linz
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #25 - 03.08.09 um 11:24:41
 
Rolfrioja schrieb am 03.08.09 um 11:21:00:
Lasst uns doch einfach mal abstimmen...... Zwinkernd


Ja ok.
Das ändert dann aber nichts an den Wünschen Einzelner oder Mehrerer.
Denn rein aus technischer Sicht sollte das ja wohl keine Hürde darstellen.

LG
christian
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #26 - 03.08.09 um 11:36:48
 
Warum ist die Diskussion traurig ?

Es gibt verschiedene Meinungen dazu, daß ist doch normal.
Traurig finde ich eher, wenn man Besucher mit hohen Besucherzahlen imponieren will.
Und wenn ein Besucher am Vormittag kommt und am Nachmittag ist es immer noch der gleiche an diesem Tag.
Das hat mit dem aktualisieren der Webseite doch nichts zu tun.
Jetzt weiß ich auch wo die hohen Besucherzahlen auf manchen Webseiten herkommen.
Da habe ich nur ein müdes lächeln dafür übrig.

Ein Update würde ich jetzt auch nicht machen an deiner Stelle,
denn was sollen die Leute denken wenn nun auf einmal so wenig Besucher auf dem Zähler stehen.

Aber vielleicht erbarmt sich ja noch ein Admin und ändert das wieder so wie es war.

Ja abstimmen könnte man auch, aber da weiß ich schon jetzt was dabei herauskommt.
Die meisten wollen durch viele Besucher glänzen ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #27 - 03.08.09 um 11:49:48
 
Ähm ... auf der ersten Seite der Diskussion wird bereits eine Lösung genannt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rolfrioja
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Barcelona
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #28 - 03.08.09 um 11:58:04
 
@ Onkel-R

... was ich nicht verstehe, dass Du Dich hier als amtlicher Erbsenzähler, Saubermann und Zähler-Polizei darstellen möchtest.
Was soll also diese Kommentare? Lass doch jedem seine Meinung Zwinkernd
Genau so wie sich jeder eine falsche Rolex anziehen kann, sollte er doch auch ruhig seine Besucherzahlen manipulieren dürfen. Zwinkernd

Jeder Einzelne hat doch seine gewissen Anwendungen und Gründe seinen Counter entsprechend einstellen zu wollen.

Diese moralische Diskussion darüber hat aber hier im Support-Forum doch nichts zu suchen.

Wenn der Autor des Programms die Besuchszeit fix eingestellt hat, ist das seine Meinung, wenn einem das nicht gefällt ist das eben auch "nur" seine Meinung und nichts verwerfliches.

Was ist den wenn man z.B.  einen E-Shop hat und eben die einzelnen Besuche, statt die Besucher zählen möchte?

Oder eine Seite betreibt die zu festen Zeiten Änderungen hat und man eben diese Besuche zählen möchte? 

Wenn die Seite von einer IP jedoch von mehreren Nutzern aufgerufen wird?

usw. usw.

Anstatt hier den Moralapostel zu spielen sollten wir uns um etwaige ernste Sachen kümmern.
Zum Seitenanfang
 

Große Probleme brauchen große Lösungen!
 
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #29 - 03.08.09 um 12:20:51
 
Nicht aufregen Rolfrioja, nehme er eine Baldrian-Pastille ...  Laut lachend

Ich möchte mich hier nicht als Zähler-Polizist aufspielen. Nein.
Ich habe nur meine eigene Meinung kundgetan.
Im Endeffekt ist es mir doch Wurst wie ihr zählen wollt.
Aber wenn man einzelne Besuche zählen will, da reicht ein normaler Klickzähler.
Dafür braucht man keine gescheite u. ehrliche Statistik.

Ich sag jetzt auch nix mehr dazu, weil es würde nichts bringen.
Und darum wünsche ich euch viele, viele Besucher ...  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
chris188
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Kirchschlag bei Linz
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #30 - 03.08.09 um 12:46:10
 
@reimar

danke - du hast recht - da gibts eine lösung und sie scheint zu funktionieren, wie ich gelesen habe!  Smiley

ja ist eh recht onkel-r...
bevor du mutmassungen anstellst, warum das für manche benutzer wichtig ist, solltest du vielleicht die überlegungen derjenigen erfragen.

das gehört zu einer diskussion auch dazu.

LG
christian

Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rolfrioja
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Barcelona
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #31 - 03.08.09 um 13:09:01
 
Rolfrioja schrieb am 03.08.09 um 11:21:00:
Es wird doch wohl nur die öffentliche IP, also die vom Provider gezählt?! ..oder?

Wenn nun von einem Internet-Cafe, einer Firma oder anderen öffentlich zugänglichen Publikums-Netzwerke (Hotel, Airport, Wifi-Points, etc) mehrere Besucher die Seite besuchen, zählt das als nur einen Besucher?  unentschlossen


Vielleicht ist meine Frage etwas untergegangen Durchgedreht
Kann man mir die oben genannte Frage beantworten?
Zum Seitenanfang
 

Große Probleme brauchen große Lösungen!
 
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #32 - 03.08.09 um 13:12:32
 
Ich sag mal JA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #33 - 03.08.09 um 13:18:46
 
Rolfrioja schrieb am 03.08.09 um 13:09:01:
Rolfrioja schrieb am 03.08.09 um 11:21:00:
Es wird doch wohl nur die öffentliche IP, also die vom Provider gezählt?! ..oder?

Wenn nun von einem Internet-Cafe, einer Firma oder anderen öffentlich zugänglichen Publikums-Netzwerke (Hotel, Airport, Wifi-Points, etc) mehrere Besucher die Seite besuchen, zählt das als nur einen Besucher?  unentschlossen


Vielleicht ist meine Frage etwas untergegangen Durchgedreht
Kann man mir die oben genannte Frage beantworten?

Also genau so ist es, es wird nur 1x die ip in 24h vom Proviter gezählt, über die es läuft. Würde jetzt 2 verschiedene in einem internetcaffe auf die seite gehen würde nur der eine zählen der zuerst war und die ip sperre hält 24 stunden und wird nicht um 0Uhr aufgehoben, bei einer zwangstrennung gibts ja eine neue ip, da wird man wieder gezählt 1x mit dieser IP.

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht einfach nochmal fragen was unverständlich war  Zwinkernd

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #34 - 03.08.09 um 13:30:56
 
http://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1248525047/0#12
Die gennante lösung zum ändern der IP recount Time, funktioniert bis jetzt immer noch einwandfrei, habe noch keine fehler festgestellt.

Wer das gerne ausprobieren möchte kann das natürlich machen, am besten das ganze vorher sichern und dann probieren.
Würde mich freuen wenn ihr eure erfahrung mit meinem lösungsvorschlag hier postet, ob das ganze auch bei euch funktioniert oder nicht.

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
michaelsam
Global Moderator
Validiert
*****
Offline



Beiträge: 132
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #35 - 03.08.09 um 13:42:56
 
@DeeoNe
danke, habs ausprobiert funktioniert einwandfrei aus momentaner sicht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rolfrioja
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Barcelona
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #36 - 03.08.09 um 15:51:03
 
Augenrollen Augenrollen AugenrollenGrundsätzlich wäre es für mich interessant zu wissen wie der Counter einen Besucher zählt.
a.)  nach 24 Stunden des letzten Besuchs? oder
b.) alle 24 Stunden einmal, also ab 00:00 Uhr neu?

Dazu einige Szenarien:

1. Beispiel a.): ein Besucher (statische IP) besucht die Seite alle 4 Std., somit würde er nur einmal gezählt werden (außer er macht mal eine Pause von 24Std.). Da sich immer nach dem letzten Besuch die Frist auf 24Std. erhöht.

2. Beispiel b.): ein Besucher (statische IP) besucht bzw. verlässt die Seite um 23:45 Uhr. Um 00:05 Uhr am folgenden Tag besucht er die Seite nochmals. Somit wird er zwei mal innerhalb von 20 Minuten gezählt.

Sind meine Überlegungen richtig oder zu naiv und was ist nun die korrekte Zählart? Durchgedreht

Kann mir auf diese Frage jemand antworten?

Danke
Zum Seitenanfang
 

Große Probleme brauchen große Lösungen!
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #37 - 03.08.09 um 16:08:46
 
Beispiel 1 a ist die korrekte Antwort
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Onkel-R
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 75
DE/BW
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #38 - 03.08.09 um 16:46:56
 
Rolfrioja schrieb am 03.08.09 um 15:51:03:
2. Beispiel b.): ein Besucher (statische IP) besucht bzw. verlässt die Seite um 23:45 Uhr. Um 00:05 Uhr am folgenden Tag besucht er die Seite nochmals. Somit wird er zwei mal innerhalb von 20 Minuten gezählt.


Er wird zweimal innerhalb von 20 Minuten gezählt.
Aber trotzdem für jeden Tag einmal. So wäre es auch korrekt.
Und darum wäre mir das Beispiel B eigentlich lieber.
Das wäre einfacher, von 00:00 bis 00:00 Uhr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rolfrioja
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Barcelona
Geschlecht: male
Re: - IP Recount-Time fix auf 24 Stunden
Antwort #39 - 03.08.09 um 17:04:14
 
Reimar schrieb am 03.08.09 um 16:08:46:
Beispiel 1 a ist die korrekte Antwort


Oha..., wenn das so ist,

- dann wird ein Besucher (gleiche IP) der jeden Tag  z.B: um 20:00 meine Seite für 30 Minuten besucht nur einmal gezählt, und zwar am Tage seines ersten Besuchs.

- bedeutet das auch, bei einer dynamischen IP, darf innerhalb 24Std. kein anderer Besucher mit der zufällig gleichen IP (Provider) meine Seite besuchen. Ansonsten würde bei mir kein neuer Besucher gezählt werden.

Wenn man also z.B. wie ich eine Seite betreibt die sich hauptsächlich auf lokale Infos (Anzeigen) beschränkt, dazu noch in einem Land ist in dem es ein quasi Monopol Internet-Anbieter gibt, ist es es doch wahrscheinlicher dass die gleichen dynamischen IPs des Providers öfter wiederholen bzw. vergeben sind.
Ich z.B. habe schon seit ca.  3 Tagen die gleiche IP  und bei einem Neustart des Routers kam es schon öfter vor dass ich die gleiche IP wie vorher zugewiesen bekam.

Nach diesen Sachlagen müsste man doch eine etwaige Zeitverkürzung des Besucherzählers befürworten.

PS: sollte ich mich in meinen Gedanken irren, bitte ich um Klarstellung. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Große Probleme brauchen große Lösungen!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken