Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Matomo (Piwik) = weniger Besucher (Gelesen: 2299 mal)
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Matomo (Piwik) = weniger Besucher
13.01.21 um 17:54:29
 
Matomo (Piwik) zeichnet grundsätzlich weniger Besucher auf. 15% - 20% weniger Besucher (täglich) sind bei mir keine Seltenheit. Liegt dies einfach nur daran, dass Matomo von vielen Browsern per Standard auf die Do not Track Liste gesetzt wurde oder dass es einfach nicht im stande ist, alle Besucher aufzuzeichnen?

Da lobe ich mir doch die PHP WEB Stat.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dexxa
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Geschlecht: male
Re: Matomo (Piwik) = weniger Besucher
Antwort #1 - 01.09.23 um 07:58:30
 
Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, möchte ich meine Erfahrungen gern dazu schreiben.

Ich habe damals angefangen mit Google Analytics und später auf Matomo (selbst gehostet) gewechselt nach der verschärften Änderung der DSGVO Regeln!

Und ich bin froh PHP Web Stat gefunden zu haben.
Matomo zählt durch die Do not Track Voreinstellungen in den Browsern weniger Besucher und wenn man Matomo DSGVO-konform nutzt/einstellt, trackt Matomo weniger Informationen von den Webseitenbesuchern,

Ich bin jetzt sehr zufrieden mit PHP Web Stat es ist klein und schnell.

Was noch fehlt ist zusätzlich zu den Herkunftsländer die Städte Erkennung (bereits unter Ideen vorgeschlagen)

Ansonsten ist PHP Web Stat ein super gelungenes Tool.
Vielen Dank an das Team PHP Web Stat  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Viele Grüße
Marcus

Shout-FM.de
...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken