PHP-Web-Stat Support Forum
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Board (Deutsch) >> Weiterführende Diskussionen >> Matomo (Piwik) = weniger Besucher
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1610556869

Beitrag begonnen von michi8768 am 13.01.21 um 17:54:29

Titel: Matomo (Piwik) = weniger Besucher
Beitrag von michi8768 am 13.01.21 um 17:54:29
Matomo (Piwik) zeichnet grundsätzlich weniger Besucher auf. 15% - 20% weniger Besucher (täglich) sind bei mir keine Seltenheit. Liegt dies einfach nur daran, dass Matomo von vielen Browsern per Standard auf die Do not Track Liste gesetzt wurde oder dass es einfach nicht im stande ist, alle Besucher aufzuzeichnen?

Da lobe ich mir doch die PHP WEB Stat.  [smiley=beer.gif]

Titel: Re: Matomo (Piwik) = weniger Besucher
Beitrag von Dexxa am 01.09.23 um 07:58:30
Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, möchte ich meine Erfahrungen gern dazu schreiben.

Ich habe damals angefangen mit Google Analytics und später auf Matomo (selbst gehostet) gewechselt nach der verschärften Änderung der DSGVO Regeln!

Und ich bin froh PHP Web Stat gefunden zu haben.
Matomo zählt durch die Do not Track Voreinstellungen in den Browsern weniger Besucher und wenn man Matomo DSGVO-konform nutzt/einstellt, trackt Matomo weniger Informationen von den Webseitenbesuchern,

Ich bin jetzt sehr zufrieden mit PHP Web Stat es ist klein und schnell.

Was noch fehlt ist zusätzlich zu den Herkunftsländer die Städte Erkennung (bereits unter Ideen vorgeschlagen)

Ansonsten ist PHP Web Stat ein super gelungenes Tool.
Vielen Dank an das Team PHP Web Stat  :)

PHP-Web-Stat Support Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.