Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
mehrere Seiten aufzeichnen (Gelesen: 4867 mal)
SVBD
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 23
Geschlecht: male
mehrere Seiten aufzeichnen
06.08.10 um 15:33:51
 
Hallo,

ich benenne ja die Webseite wo die Aufzeichnung erfolgt. Danach noch den Ordner in welchem die Aufzeichung stattfindet (in der Regel "stat").

Man kann ja auch noch angeben, für welche Internetseiten die Aufzeichnung erfolgen soll.

Wie aber wird hierbei bei der Aufzeichnung unterschieden?

Wenn ich z.B. drei Internetseiten aufzeichnen will, welche jeweils die "index.php" als Startseite haben, habe ich ja dreimal die "index.php" welche aufgerufen wird. Aber woher kam welche?

Wird hierbei jeweils ein "syntax" vorangestellt?

Wie kann ich eine Unterscheidung der besuchten Internetseiten erhalten?

Für eine Erleuchtung besten Dank. Augenrollen

Martin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: mehrere Seiten aufzeichnen
Antwort #1 - 06.08.10 um 15:49:07
 
Eine Unterscheidung mehrerer Domains ist derzeit nicht möglich. Du könntest es nur erkennen, wenn die Seiten in unterschiedlichen Unterverzeichnissen liegen.

Sonst ist es nur über unterschiedliche Statistiken oder eine relativ einfache individuelle Modifikation der track.php möglich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
SVBD
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 23
Geschlecht: male
Re: mehrere Seiten aufzeichnen
Antwort #2 - 06.08.10 um 15:55:56
 
hr3 schrieb am 06.08.10 um 15:49:07:
Eine Unterscheidung mehrerer Domains ist derzeit nicht möglich. Du könntest es nur erkennen, wenn die Seiten in unterschiedlichen Unterverzeichnissen liegen.
es ist wie es ist.  Smiley

Zitat:
Sonst ist es nur über unterschiedliche Statistiken ...
also verschiedene Statistikverzeichnisse - wäre auch OK.

Zitat:
... oder eine relativ einfache individuelle Modifikation der track.php möglich.
einfach? Also mit Notepad++ kenne ich mich aus. Machen wir doch einen Versuch  Durchgedreht

Was muss man in die
track.php
eintragen?
Was muss beim Script in den
index.php
der Seiten (script....) geändert werden?

Wäre doch alles mal ein Versuch wert.

Greatings
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: mehrere Seiten aufzeichnen
Antwort #3 - 06.08.10 um 16:48:42
 
Ich hatte in meiner Testumgebung mal unterschiedliche Zenarien ausprobiert. Um die passende Variante zu finden, sollte man die Anwendung und die Anforderungen kennen. Sonst experimentieren wir und programmieren uns nen Wolf. Bitte beschreib diese und gib auch an wieviele Domains, wie lang sind die Domain-Namen, wieviele Seiten, sollen URL-Parameter aufgezeichnet werden, usw. Wie sind deine PHP-Kenntnisse?

Es gibt Ansätze zum Aufzeichen jeder beliebigen Seite, bzw. definierter Seiten jeweils mit dem vorangestellten Domain-Namen bzw. einem frei wählbaren Ersatzbegriff vor dem Seiten-Namen und ggf. auch dem Referer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
SVBD
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 23
Geschlecht: male
Re: mehrere Seiten aufzeichnen
Antwort #4 - 06.08.10 um 16:58:22
 
hr3 schrieb am 06.08.10 um 16:48:42:
Ich hatte in meiner Testumgebung mal unterschiedliche Zenarien ausprobiert. Um die passende Variante zu finden, sollte man die Anwendung und die Anforderungen kennen. Sonst experimentieren wir und programmieren uns nen Wolf. Bitte beschreib diese und gib auch an wieviele Domains, wie lang sind die Domain-Namen, wieviele Seiten, sollen URL-Parameter aufgezeichnet werden, usw. Wie sind deine PHP-Kenntnisse? [/code]da lassen wir das mal lieber Schockiert/Erstaunt:-/ bevor Du Dich zu sehr ärgern musst  Ärgerlich

[quote]Es gibt Ansätze zum Aufzeichen jeder beliebigen Seite, bzw. definierter Seiten jeweils mit dem vorangestellten Domain-Namen bzw. einem frei wählbaren Ersatzbegriff vor dem Seiten-Namen und ggf. auch dem Referer.
na da warten wir doch bis es soweit ist.  Zwinkernd

da ich vier URLs habe, kann ich gerne überall ein weiteres script einbauen (soweit eine zweite Aufzeichnung überhaupt möglich ist) damit Du besser testen kannst.  Smiley

Einfach nur emlden.

Greatings
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
SVBD
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 23
Geschlecht: male
Re: mehrere Seiten aufzeichnen
Antwort #5 - 06.08.10 um 16:59:57
 
Zitat:
Ich hatte in meiner Testumgebung mal unterschiedliche Zenarien ausprobiert. Um die passende Variante zu finden, sollte man die Anwendung und die Anforderungen kennen. Sonst experimentieren wir und programmieren uns nen Wolf. Bitte beschreib diese und gib auch an wieviele Domains, wie lang sind die Domain-Namen, wieviele Seiten, sollen URL-Parameter aufgezeichnet werden, usw. Wie sind deine PHP-Kenntnisse?
da lassen wir das mal lieber Schockiert/Erstaunt:-/ bevor Du Dich zu sehr ärgern musst  Ärgerlich

Zitat:
Es gibt Ansätze zum Aufzeichen jeder beliebigen Seite, bzw. definierter Seiten jeweils mit dem vorangestellten Domain-Namen bzw. einem frei wählbaren Ersatzbegriff vor dem Seiten-Namen und ggf. auch dem Referer.
na da warten wir doch bis es soweit ist.  Zwinkernd

da ich vier URLs habe, kann ich gerne überall ein weiteres script einbauen (soweit eine zweite Aufzeichnung überhaupt möglich ist) damit Du besser testen kannst.  Smiley

Einfach nur emlden.

Greatings
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken