Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
rote aurufezeichen im Filecheck (Gelesen: 7081 mal)
Buckaroo
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
rote aurufezeichen im Filecheck
16.06.10 um 17:41:06
 
Hallo zusammen,
habe heute den Downloadlink zugeschickt bekommen und  gleich versucht das Script zu installieren, doch bisher leider ohne Erfolg!
Bin also auf der Fehlersuche und hätte gerne gewußt, was die roten Ausrufezeichen im Filecheck zu bedeuten haben.
Geprüft habe ich bisher :
1. ihre physische Anweisenheit im Verzeichniss
2. der Pfad zum Verzeichnes ("addons/stat/")
3. den UploadMode ("automatisch")
4. die Rechte ( alles grün)

Kann mir jemand sagen, was das ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: rote aurufezeichen im Filecheck
Antwort #1 - 16.06.10 um 18:49:18
 
So wie du schreibst, vermute ich, dass du dieses Dokument kennst. http://www.php-web-statistik.de/manual/german/sysinfo.html
Außerdem gehe ich davon aus, dass du eine Neuinstallation von 4.3.00 und kein Update durchgeführt hast.

Damit bleibt als Ursache eigentlich nur der falsche Übertragungsmodus.
Sollte bereinigt werden, ist aber Erfahrungsgemäß nicht der Grund für Probleme.

Liegt in der Regel an:
Wie lautet Ihre Domain?
Statistik Verzeichnis
Welche Domain(s) sollen aufgezeichnet werden?
bzw. http://www.php-web-statistik.de/manual/german/step_4.html

Wenn du Hilfe benötigst, brauchen wir den URL zu deiner Statistik.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Buckaroo
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Re: rote aurufezeichen im Filecheck
Antwort #2 - 16.06.10 um 19:48:46
 
Danke, hr3 für die Antwort, leider war dabei nur kein Treffer Zwinkernd

Denke mir nachdem ich ein wenig im Script geschaut habe, dass da mit dem Versionsvergleich was nicht stimmt.
Vermute nämlich, dass die roten ! daher rühren, dass das Script nicht erkennt, dass die Version "4.3" das gleiche sein soll wie "4.3.00". ... und wenn ich noch wüßte wie in diesem Forum Bilder hochgeladen werden können, hätte ich noch ein
schicken Sreenshot mitgeschickt.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: rote aurufezeichen im Filecheck
Antwort #3 - 16.06.10 um 19:58:52
 
Gut, wenn ich keine Treffer hatte, sollte ich es lieber lassen mt dem Raten. D.h. Keine Neuinstallation, kein 4.3.00, alles richtig eingestellt und korrekten Aufruf an der richtigen Stelle eingesetzt. Dann sollte es laufen. Wie kannst du sicher sein, dass es etwas nicht ist, bevor du dass Problem gelöst hast?

Bilder: [ img]link[/img], aber was soll das bringen, ich glaub dir das mit dem roten Ausrufungszeichen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Buckaroo
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Re: rote aurufezeichen im Filecheck
Antwort #4 - 16.06.10 um 21:05:36
 
Nee, nee, hr, war aber überhaupt nicht so gemeint. Bitte nicht sauer werden ! Natürlich hast du recht mit Neuinstallation und so...  Was ich nur zeigen wollte war die unterschiedlichen Versionsangaben im Adminpanel, mit dem Hinweis, dass ich ein aktuellere Version laden soll ?? Das hatte mich verwirrt!  unentschlossen (abgesehen davon wäre die Option ein Screenshot ins Forum hochzuladen sicherlich hilfreich)
Habe nun alles nochmal gelöscht und neu installiert und zumindestens sind bis auf die config/*.php alle files im filecheck grün.
Einen Fehler habe ich bei mir endeckt. Den automatische Modus meines FTP Clients muss erweitert werden um die Endung *.dta, sonst werden sie binär geladen. (ist standardmäßig nicht vorgegeben im Totalcommander).
Trotzdem sind die 4 php-dateien in dem config-Verzeichnis immer noch rot! (obwohl x-mal neu hochgeladen). Na mal sehen ich fummel weiter ...
Achso ja, hier der link http://www.becker-innenausbau.de/addons/stat/config/admin.php
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: rote aurufezeichen im Filecheck
Antwort #5 - 16.06.10 um 21:16:49
 
Also Statistik läuft!

Wenn du von sysinfo.php auf File Version gehst, kannst du unter config/ 6 Dateien sehen, bei denen die Versions-Informationen verschoben sind.

Hast du diese Dateien mit einem Editor geöffnet und zurückgeschrieben?

Wenn nicht, liegt es nach wie vor am Modus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Buckaroo
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Re: rote aurufezeichen im Filecheck
Antwort #6 - 16.06.10 um 22:54:50
 
Zitat:
Also Statistik läuft!

Stimmt, nach über 4 Stunden! Augenrollen

Zitat:
Wenn du von sysinfo.php auf File Version gehst, kannst du unter config/ 6 Dateien sehen, bei denen die Versions-Informationen verschoben sind.

das wars was ich mit Bildchen zeigen wollte.

Zitat:
Hast du diese Dateien mit einem Editor geöffnet und zurückgeschrieben?

Na klar, habe ich! Das ist ja auch nicht außergewöhnlich, ein php-Script in einem Php-Editor zu öffen und zu schließen! Nur sollte man sich hüten ausversehen oder beabsichtigt ein Zeichen oder eine Leerzeile einzufügen. Die Datei wird in ein Array gelesen und die VersionsNr. anschließend anhand ihrer Position im Array ermittelt. Wenn da ein Zeichen hinzukommt, verschiebt sich alles und Vers.Nr. wird nicht oder falsch ermittelt, wie in meinem Fall.
So richtig benutzerfreundlich scheint das mir nicht zu sein, zumal, ich nicht irgendwo in der Anleitung explizit gelesen habe, dass man noch nicht einmal ein "return" im Script machen darf, da sonst nichts mehr funzt.
Der  Schaden der durch Frust und Entnervung bei den potentiellen Usern entstehen könnte, die ihr Bestes versuchen, das Prog zu installieren (und dann evtl. aufgeben), könnte größer sein als der vermeintliche Nutzen  Cool....
Ich bitte dies nicht als Vorwurf sondern als konstruktive Kritik aufzufassen, denn das Programm ist super und es sollte kein Grund geben es nicht zu nutzen.

In diesem Sinne

let's stats!



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: rote aurufezeichen im Filecheck
Antwort #7 - 16.06.10 um 23:14:28
 
Kein Grund für überschwängliche Lobeshymnen, habe gern geholfen!

Soll die Großschrift die Menge des Frusts ausdrücken?

Sicher darf mann das Script aufrufen und auch Änderungen vornehmen. Wenn ich allerdings eine Neuinstallation einer mir fremden Anwendung durchführe, würde ich persönlich erst einmal mit dem Standard anfangen und Änderungen erst dann vornehmen, wenn der Standard läuft. In diesem Fall ist es so, dass Einfügungen/Änderungen vor der siebten Zeile zu dieser Verschiebung führen können. Hat aber weiter keine Bewandnis. Dadurch allein wird die Funktion der Anwendung nicht gestört. Das rote Ausrufungszeichen erscheint allerdings und ist auch so dokumentiert.
Zitat:
Sollten also hier rote Signalleuchten erscheinen, so stimmen einzelnen Dateien nicht mit der Originalversion überein.

Ein Hinweis auf den Umstand der Änderung oder der gewünschte Link hätten den Aufwand und die Zeit (für alle Beteiligten) sicher reduziert.

Zitat:
Nur sollte man sich hüten ausversehen oder beabsichtigt ein Zeichen oder eine Leerzeile einzufügen.

Ist das jetzt Ironie oder eine ware Aussage?

Zitat:
das wars was ich mit Bildchen zeigen wollte.

Es war zu diesem Zeitpunkt nur von den roten Ausrufungszeichen in sysinfo.php die rede. Wie das mit Bildern geht, habe ich versucht zu erläutern.

Der Link zur sysinfo.php ist erfahrungsgemäß der schnellste Weg ein Problem zu analysieren. Ist lt. Forumsregeln auch Basis für jegliche Unterstützung.

Soll alles kein Vorwurf sein. Aber ich sehe auch keine Grund, dann andere für die Folgen verantwortlich zu machen.

Dennoch, viel Spaß und Nutzen mit der Statistik.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Buckaroo
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Re: rote aurufezeichen im Filecheck
Antwort #8 - 17.06.10 um 00:14:59
 
Zitat:
Soll die Großschrift die Menge des Frusts ausdrücken?

Nein, soll nur ausdrücken, dass ich schlecht sehen kann und ich daher die Schriftgröße verändert habe, damit ich wenigsten mein Geschriebenes ohne Lupe lesen kann. Sorry, dass ich wegen meiner schlechten Augen das Design  in Unordnung gebracht habe.
  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken