Version 4.9.x
 

Sysinfo


sysinfo.phpDie sysinfo.php bietet sowohl dem User als auch dem Supportenden die Möglichkeit, die grundlegenden Einstellungen der Statistik auf einen Blick einzusehen, ohne Passwörter weitergeben zu müssen.

Neben den allgemeinen Einstellungen des Admin-Centers wie Domainangaben im linken oberen Fenster, findet im rechten oberen Fenster ein Dateicheck statt. Die sysinfo.php prüft hier ob die einzelnen Dateien zu der eingesetzten Version der Statistik passen.
Sollten also hier rote Signalleuchten erscheinen, so stimmen einzelnen Dateien nicht mit der Originalversion überein. Ein weiterer Grund für rote Signalleuchten kann das Benutzen eines falschen Modus beim hochladen der Dateien sein. In Schritt 1 wird die Vorgehensweise genau beschrieben.
Auf Windows-Servern gibt es hier ein grundsätzliches Problem von roten Signalleuchten.

Im unteren Fenster wird unter anderem geprüft, ob die Rechte der einzelnen Statistikdateien richtig gesetzt wurden. Sollte also hier ein rotes Symbol neben einer Datei erscheinen, so sind die Rechte noch einmal zu prüfen.
Eine Ausnahme gibt es auch hier wieder bei Windows-Servern, da eine Rechtevergabe dort nicht nötig ist.

Die sysinfo.php lässt sich entweder direkt im Browser oder über das Admin-Center aufrufen.