Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FTP-Programme (Gelesen: 10685 mal)
Husky
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1133
Geschlecht: male
FTP-Programme
14.11.07 um 01:14:42
 
Hallo Zusammen,

immer wieder sehe ich hier Probleme die mit dem richtigen Übertragen der "Statistik Daten" zum Server zusammenhängen. Insbesondere die Wahl der Übertragung in Binär oder ASCII Modus.

Vielleicht hilft es einigen, wenn die User der PHP-Web-Statistik in diesem Thread das Programm(e) nennen mit dem Sie zufrieden arbeiten - egal ob Kauf- oder Freewareprogramm.

Natürlich weiß ich das es schon einige postings zu dem Thema gibt - aber so kommen sie unter einen Hut  Zwinkernd

Also: Legt los  Smiley

Husky

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: FTP-Programme
Antwort #1 - 14.11.07 um 01:19:36
 
Hallo,

also ich arbeite mit Filezilla. Ist Freeware. Man braucht sich nicht um den Übertragungsmodus kümmeren. Das Programm erledigt das von selbst und sehr zuverlässig. Einfach die Einstellung auf auto belassen.

Raimund
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: FTP-Programme
Antwort #2 - 14.11.07 um 10:57:03
 
Hallo Zusammen,

falls jemand sehr viel mit dem
Mozilla Firefox
arbeitet, da gibt es ein F
TP Plugin
das absolut genial und zudem kostenlos ist: http://fireftp.mozdev.org/

für den
Apple Macintosh
kann ich folgendes Programm sehr empfehlen: http://www.panic.com/transmit/

ein
FTP Prog für alle Betriebssysteme
gibt es hier: http://www.jmethods.com/products/jftp/

bei all diesen Varianten erfolgt die Erkennung ASCII/Binär automatisch und reibungslos.

Gruß
Reimar
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zungenkuss
Ex-Mitglied


Re: FTP-Programme
Antwort #3 - 15.11.07 um 13:35:38
 
Hi König-Husky
Ich nutze eine Uralt-Version des WS_FTP-Programms. Das habe ich mal für einen Euro bei Ebay ersteigert. Ich bin einfach ein typisches Gewohnheitstier und wollte mich nicht auf Fireftp umstellen. Es heißt, so zwei Freunde, dass es reibungslos funktioniert und durch Schnelligkeit besticht. Umsonst ist es auch.
Zungenkuss
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.11.07 um 13:37:05 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
Re: FTP-Programme
Antwort #4 - 16.11.07 um 20:44:25
 
Hallo,
ich benütze als FTP Programm seit vieeelen Jahren  das vom Speedcommander. In der letzten Zeit öfters vom  Firefox FireFTP.

Gruß
Andreas
Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: FTP-Programme
Antwort #5 - 16.11.07 um 20:58:00
 
Kurz und bündig: WS_FTP Pro
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Husky
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1133
Geschlecht: male
Re: FTP-Programme
Antwort #6 - 16.11.07 um 21:30:41
 
Nicht so kurz - aber auch bündig  Smiley

FTP-Uploader Professional
Für die normalen Sachen nehme ich seit vielen Jahren den FTP-Uploader Professional.
Sehr leicht zu konfigurieren und ein schnelles Ordner und Dateien einschließen/ausschließen geht auch. Gerade bei den Updateanleitungen der Stat hat sich das sehr bewährt! Zwinkernd
Was auch sehr schön ist das man einstellen kann das der Lokale Ordner dem Serverordner „folgt“. Das erspart ne ganze Menge Klickerei. Für den Automatischen Modus kann man die Dateitypen einzeln angeben. Automatisierte Sicherungen vom Server zur FP sind schwer zu handeln.

WS_FTP Professional 2007
Seit kurzen benutze ich zusätzlich dieses Tool. Auch sehr einfach zu konfigurieren - allerdings bei Ordner/Dateien Selektion für Ein/Ausschluss aufwendiger als der FTP-Uploader. Unschlagbar sind für mich die Tools wie zum Beispiel das abgleichen der Lokalen und Server Ordner womit ein sauberer Server kein Problem mehr ist! Manueller oder automatischer Transfers von Server zu Server oder auch automatisierte Sicherungsaufgaben vom Server auf FP sind leicht zu realisieren. Zum Beispiel für Ordner wie config und log  Laut lachend

Husky
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
v6ph1
Full Member
***
Offline



Beiträge: 169
Radebeul (Sachsen)
Geschlecht: male
Re: FTP-Programme
Antwort #7 - 16.11.07 um 21:35:39
 
Bin auch Fillezilla-Nutzer.

Ist kostenlos, macht alles von selbst, manuelle Einstellungen gehen ebenso.

Die SFTP-Unterstützung ist natürlich auch ein super Feature.

mfg
v6ph1
Zum Seitenanfang
 

Opera 9.26; 1680x1050; IP-Bereich: 77....&&&&There are 10 types of people, those who understand binary system and those who don't.&&&&
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken