PHP-Web-Stat Support Forum
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Board (Deutsch) >> Weiterführende Diskussionen >> FTP-Programme
https://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1194999283

Beitrag begonnen von Husky am 14.11.07 um 01:14:42

Titel: FTP-Programme
Beitrag von Husky am 14.11.07 um 01:14:42
Hallo Zusammen,

immer wieder sehe ich hier Probleme die mit dem richtigen Übertragen der "Statistik Daten" zum Server zusammenhängen. Insbesondere die Wahl der Übertragung in Binär oder ASCII Modus.

Vielleicht hilft es einigen, wenn die User der PHP-Web-Statistik in diesem Thread das Programm(e) nennen mit dem Sie zufrieden arbeiten - egal ob Kauf- oder Freewareprogramm.

Natürlich weiß ich das es schon einige postings zu dem Thema gibt - aber so kommen sie unter einen Hut  ;)

Also: Legt los  :)

Husky


Titel: Re: FTP-Programme
Beitrag von Raimund am 14.11.07 um 01:19:36
Hallo,

also ich arbeite mit Filezilla. Ist Freeware. Man braucht sich nicht um den Übertragungsmodus kümmeren. Das Programm erledigt das von selbst und sehr zuverlässig. Einfach die Einstellung auf auto belassen.

Raimund

Titel: Re: FTP-Programme
Beitrag von Reimar am 14.11.07 um 10:57:03
Hallo Zusammen,

falls jemand sehr viel mit dem Mozilla Firefox arbeitet, da gibt es ein FTP Plugin das absolut genial und zudem kostenlos ist: http://fireftp.mozdev.org/

für den Apple Macintosh kann ich folgendes Programm sehr empfehlen: http://www.panic.com/transmit/

ein FTP Prog für alle Betriebssysteme gibt es hier: http://www.jmethods.com/products/jftp/

bei all diesen Varianten erfolgt die Erkennung ASCII/Binär automatisch und reibungslos.

Gruß
Reimar

Titel: Re: FTP-Programme
Beitrag von Zungenkuss am 15.11.07 um 13:35:38
Hi König-Husky
Ich nutze eine Uralt-Version des WS_FTP-Programms. Das habe ich mal für einen Euro bei Ebay ersteigert. Ich bin einfach ein typisches Gewohnheitstier und wollte mich nicht auf Fireftp umstellen. Es heißt, so zwei Freunde, dass es reibungslos funktioniert und durch Schnelligkeit besticht. Umsonst ist es auch.
Zungenkuss

Titel: Re: FTP-Programme
Beitrag von Andreas am 16.11.07 um 20:44:25
Hallo,
ich benütze als FTP Programm seit vieeelen Jahren  das vom Speedcommander. In der letzten Zeit öfters vom  Firefox FireFTP.

Gruß
Andreas

Titel: Re: FTP-Programme
Beitrag von Holger am 16.11.07 um 20:58:00
Kurz und bündig: WS_FTP Pro

Titel: Re: FTP-Programme
Beitrag von Husky am 16.11.07 um 21:30:41
Nicht so kurz - aber auch bündig  :)

FTP-Uploader Professional
Für die normalen Sachen nehme ich seit vielen Jahren den FTP-Uploader Professional.
Sehr leicht zu konfigurieren und ein schnelles Ordner und Dateien einschließen/ausschließen geht auch. Gerade bei den Updateanleitungen der Stat hat sich das sehr bewährt! ;)
Was auch sehr schön ist das man einstellen kann das der Lokale Ordner dem Serverordner „folgt“. Das erspart ne ganze Menge Klickerei. Für den Automatischen Modus kann man die Dateitypen einzeln angeben. Automatisierte Sicherungen vom Server zur FP sind schwer zu handeln.

WS_FTP Professional 2007
Seit kurzen benutze ich zusätzlich dieses Tool. Auch sehr einfach zu konfigurieren - allerdings bei Ordner/Dateien Selektion für Ein/Ausschluss aufwendiger als der FTP-Uploader. Unschlagbar sind für mich die Tools wie zum Beispiel das abgleichen der Lokalen und Server Ordner womit ein sauberer Server kein Problem mehr ist! Manueller oder automatischer Transfers von Server zu Server oder auch automatisierte Sicherungsaufgaben vom Server auf FP sind leicht zu realisieren. Zum Beispiel für Ordner wie config und log  ;D

Husky

Titel: Re: FTP-Programme
Beitrag von v6ph1 am 16.11.07 um 21:35:39
Bin auch Fillezilla-Nutzer.

Ist kostenlos, macht alles von selbst, manuelle Einstellungen gehen ebenso.

Die SFTP-Unterstützung ist natürlich auch ein super Feature.

mfg
v6ph1

PHP-Web-Stat Support Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.