Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Automatisches Backup (Gelesen: 377 mal)
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Automatisches Backup
12.02.24 um 03:20:25
 
Gibt es eine Möglichkeit, zeitgesteuert regelmäßig ein Backup des Logordners zu erstellen?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass jetzt schon mehrfach Teile der Logfiles auf meinem Server gelöscht wurden. Es werden dort aber immer nur drei Backups gespeichert, eins pro Tag. Und wenn ich erst nach mehr als drei Tagen merke, das mal wieder Daten gelöscht wurden, so kann ich die nicht mehr zurück holen.

Man kann ja in der Statistik Backups erstellen, aber so wie ich das sehe, nur manuell. Und da muß man eben immer dran denken. Deshalb wäre eine automatische Backup Funktion sehr hilfreich.

Raimund
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Automatisches Backup
Antwort #1 - 12.02.24 um 19:36:13
 
Hallo Raimund,

derzeit gibt es leider keine Möglichkeit durch die Stat ein automatisches Backup auszuführen.

Abhilfe könntest Du durch eine kleine selbst programmierte Datei schaffen und die mit einem CronJob ansteuern.

Denkbar wäre auch ein Plugin nur fehlen mir und auch Reimar aktuell hierfür einfach die Zeit. Gerne können wir das aber mal als Anregung im Hinterkopf halten.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: Automatisches Backup
Antwort #2 - 12.02.24 um 21:55:57
 
Hallo Holger,
Kann man nichts machen. Trotzdem Danke für die Antwort.

Raimund
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken