Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Update 11 Probleme (Gelesen: 2767 mal)
tds
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 21
Niedersachsen
Geschlecht: male
Update 11 Probleme
23.10.22 um 17:12:04
 
Mit dem Update bin ich irgendwie überfordert. Ich habe die V 5.3.00 installiert. Muss ich jetzt die Datei stat_update_53.zip downloaden und installieren, oder nur die phpwebstatt11.zip?

Weder in der 53 noch in der 11 kann ich eine update.php finden, auch nicht im /stat Verzeichnis meines Servers.

Und jetzt? Kann ich das update auch ignorieren und alles einfach weiterlaufen lassen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2290
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Update 11 Probleme
Antwort #1 - 24.10.22 um 06:06:36
 
Hallo tds,

weder noch, Du musst wenn Du Version 5.3 betreibst das Update auf Version 11 herunterladen. Dann solltest Du auch die Datei update.php im ZIP Archiv vorfinden.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
tds
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 21
Niedersachsen
Geschlecht: male
Re: Update 11 Probleme
Antwort #2 - 24.10.22 um 06:37:52
 
OK, danke für die Info.

Bitte nicht falsch verstehen, aber im Admin Center bei mir steht, dass die Version 6 verfügbar ist. Zwischen 6 und 11 ist aber ein recht grosser Unterschied, und ich finde das ziemlich verwirrend und schlecht kommuniziert. Wäre auch schön, wenn gleich gesagt würde, dass man die Plug-Ins/Erweiterungen neu kaufen muss, damit man das in einem Durchgang erledigen kann und nach dem (Basis) Update keine Überraschung erlebt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2290
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Update 11 Probleme
Antwort #3 - 24.10.22 um 18:16:18
 
Hallo tds,

auf Grund eines Fehlers in der Version 5.3, konnten wir die Informationsmeldung  eines Updates, nur durch eine Notlösung realisieren. Dieses hat zur Folge, das im Admin Center Version 6 steht obwohl es diese gar nicht gibt.
Das Problem wurde in Version 11 behoben.

Lade Dir im Update-Bereich unserer Webseite das Update auf Version 11 herunter und dort ist auch die Datei update.php vorhanden.

Das Update des Plugin-Packs sollte ebenfalls auf Version 11 durchgeführt werden. Vom erneuten Kauf ist keine Rede.

Ich hoffe Dir mit diesen Informationen nun geholfen zu haben.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
tds
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 21
Niedersachsen
Geschlecht: male
Re: Update 11 Probleme
Antwort #4 - 24.10.22 um 18:20:42
 
Oh manno, nochmal danke für die Infos. Das ist ja wirklich quer gelaufen. Aber wie heisst es so schön: nuts happens…

OK, ich hätte kein Problem gehabt, für die neuen Erweiterungen zu bezahlen, für mich war das nur irgendwie eine Logik.

Egal, mein Update hat funktioniert, auch wenn immer noch keine update.php in dem /stat/ Verzeichnis war. Beim Ausführen hatte ich nur ein weisses Display.

Gleich werde ich noch die Erweiterungen installieren. Zumindest sieht die neue Version richtig gut aus!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2290
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Update 11 Probleme
Antwort #5 - 24.10.22 um 20:13:12
 
Nach einer erneuten Überprüfung des ZIP Archiv, in der stat_update_11.zip ist bei mir aber eine Datei Namens update.php enthalten, ggf noch mal erneut herunterladen.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
tds
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 21
Niedersachsen
Geschlecht: male
Re: Update 11 Probleme
Antwort #6 - 25.10.22 um 06:13:39
 
Ich hatte Dir ja schon einen Screenshot des entpackten Verzeichnisses per mail geschickt. Da ist die Datei nicht drin. Wenn ich allerdings per Finder in dem Verzeichnis nach »update.php« suche, wird mir die Datei »sysinfo.php« angezeigt, warum auch immer.

Es ist leider etwas verwirrend, trotzdem wurde die neue Version mit dem Aufruf /stat/update.php auf dem Server installiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Teller
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 25
Re: Update 11 Probleme
Antwort #7 - 06.11.22 um 13:30:24
 
Hallo,

Es gibt keinen update.php im zip file.
Habe das 2 mal heruntergeladen.
Es is nicht da.

stat/update.php wirkt trotzdem nicht. weinend

Passwort fur admin wirkt auch nicht mehr.
Macht nichts.
Anleitung 6
Betreten Sie nun wieder den Admin Center und klicken unter Einstellungen auf speichern, auch wenn Sie keine Änderung vorgenommen haben.

Sysinfo sagt Ich habe kein Domain license.
Everything else is green checked.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Teller
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 25
Re: Update 11 Probleme
Antwort #8 - 06.11.22 um 14:24:12
 
Update!
Wirkt wieder.
Habe ganzen log folder von my backup kopiert nach server stat
Und nur config.php von meinem backup config folder.

Habe ich das gut gemacht.
Ware neue files im config folder (11)?
Habe nur config.php kopiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 203
Re: Update 11 Probleme
Antwort #9 - 06.11.22 um 18:50:54
 
Ich habe mir eben noch einmal das Update-Pack der V11 heruntergeladen. Und zumindest in dem Ordner, der aktuell zum Download angeboten wird, ist die update.php drin, wie man auch auf dem angehängten Bild sieht.

...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Teller
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 25
Re: Update 11 Probleme
Antwort #10 - 27.11.22 um 14:33:52
 
Update

Habe damals nur das basic W11 version heruntergeladen.  Traurig
Konnte das update 5.3---> 11 nicht finden.
Das erklärt warum es kein update.php gab.
Habe erneut 11 heruntergeladen und installiert.
Keine problemen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bert
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Deidesheim
Geschlecht: male
Re: Update 11 Probleme
Antwort #11 - 01.12.22 um 13:05:30
 
Das ist auch mein Problem: Ich kann kein Update von 5.3 auf 11 finden! In der Vollversion fehlt (logischerweise) die Datei update.php. Kann mir jemand beschreiben, wo das UPDATE versteckt ist?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 203
Re: Update 11 Probleme
Antwort #12 - 01.12.22 um 18:28:40
 
Einfach auf die Downloadseite gehen. Und dort dann unter "Updates" auf den Button "herunterladen" klicken. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu finden, oder? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Bert
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Deidesheim
Geschlecht: male
Re: Update 11 Probleme
Antwort #13 - 01.12.22 um 20:00:56
 
Danke! Ja, eigentlich wirklich nicht schwer! Mein Problem war, dass ich von dem Fenster, in dem sich die Updates befinden, den Scrollbalken übersehen hatte (die sind bei Windows 11 sehr unscheinbar) und dadurch nur Updates bis zur Version 5.3 angezeigt wurden. Peinlich, peinlich...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2290
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Update 11 Probleme
Antwort #14 - 01.12.22 um 21:49:03
 
Memo an mich

Tabellen Listung umkehren
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Filou83
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 47
Re: Update 11 Probleme
Antwort #15 - 05.01.23 um 22:13:41
 
Hehe, das war tatsächlich auch mein Problem... Stand wie der Ochs vorm Berg und habe das Update auf v11 nicht gefunden Laut lachend

Danke Holger für Deine Arbeit und allen ein frohes neues Jahr!
Zum Seitenanfang
 

MB-Wallpaper.de : http://www.mb-wallpaper.de
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken