Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 11 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fehlermeldung Warning: strpos(): Offset not contai (Gelesen: 753 mal)
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 167
Geschlecht: male
Fehlermeldung Warning: strpos(): Offset not contai
11.07.22 um 19:55:49
 
Hallo,

seit heute erhalte ich beim Aufruf der Datei last_hits.php die folgende Fehlermeldung:

Warning: strpos(): Offset not contained in string in /home/www/*****/stat/plugins/lasthits/index.php on line 5

Die Fehermeldung kommt 10x hintereinander.

Ich habe keine Änderungen an den Dateien vorgenommen. Der letzte Zugriff via FTP ist schon über 1 Monat her.

Es läuft nach wie vor die PHP Version 7.4.

Direkt unter der Fehlermeldung stehen dann die letzten Aufrufe.

Bitte um Hilfe.  Smiley


Mir ist außerdem aufgefallen, dass einige russische IPs Zugriff in den letzten Stunden hatten und u.a. die folgenden Referer übermittelt worden:

-5) OR 911=(SELECT 911 FROM PG_SLEEP(15))--
-1\' OR 2+897-897-1=0+0+0+1 --
-1\' OR 2+172-172-1=0+0+0+1 or \'4n6jnFRP\'=\'
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 167
Geschlecht: male
Re: Fehlermeldung Warning: strpos(): Offset not contai
Antwort #1 - 12.07.22 um 09:56:30
 
Für den heutigen Tag erscheint die Fehlermeldung noch nicht.

Wenn ich bei den Letzten Zugriff allerdings auf morgen, den 11.07 springe, erscheint sie wieder.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2267
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Fehlermeldung Warning: strpos(): Offset not contai
Antwort #2 - 12.07.22 um 21:00:49
 
Hallo michi8768,

Du schreibst am 12.07.

Zitat:
Wenn ich bei den Letzten Zugriff allerdings auf morgen, den 11.07 springe....


Ups, da mag sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben. Kein Problem aber für eine Hilfe doch dann wichtig. Meintest Du wirklich auf Morgen also eine leere Anzeige ohne Daten?

Grundsätzlich darfst Du beruhigt sein da es sich um Warnungen handelt und nicht um Fehler. Natürlich sind wir auch hierbei bestrebt solche gegen null zu halten. Daher ist eine genaue Beschreibung hilfreich.

Fehler- Warnmeldungen können aber auch im Admin Center deaktiviert werden. Mit dieser Einstellung solltest Du keine Hinweise mehr erhalten.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 167
Geschlecht: male
Re: Fehlermeldung Warning: strpos(): Offset not contai
Antwort #3 - 12.07.22 um 22:13:22
 
Das sollte natürlich gestern heißen

Sicherlich wurden die Warnungen/Fehlermeldungen im Zusammenhang mit den Zugriffen von den russischen IPs generiert. Die Referer sind schon sehr merkwürdig. Auch die große Anzahl der Zugriffe. Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken