Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Version 4.9.15 und PHP 7.0.4 (Gelesen: 17536 mal)
Florist42
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Version 4.9.15 und PHP 7.0.4
28.03.16 um 09:12:27
 
Hallo,

seit gestern habe ich das folgende Problem. Es werden keine Zugriffe aufgezeichtet, die einen Referer (Herkunft) haben. Ich habe die Version 4.9.15 am laufen und gestern auf PHP 7.0.4 umgestellt. Wenn ich wieder auf PHP 5.6 umstelle, werden auch wieder alle Seiten aufgezeichnet. Es hat also mit PHP 7 zu tun. Es gibt auch keine Fehlermeldungen. Auch nicht im error_log.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Florist42
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Re: Version 4.9.15 und PHP 7.0.4
Antwort #1 - 28.03.16 um 09:22:38
 
Ich habe noch festgestellt, daß bei PHP 7 unter Syscheck - Prüfung: Datenbank nichts angezeigt wird. Wenn PHP 5.6 läuft werden alle Tabellen angezeigt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Florist42
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Re: Version 4.9.15 und PHP 7.0.4
Antwort #2 - 28.03.16 um 10:34:50
 
Ok, ich habe nun herausgefunden, daß noch nicht alle Skripte PHP 7 tauglich sind. Es wird in einigen Skripten noch mysql verwendet. So auch in der track.php in der Zeile 318:
Code (PHP):
else { $referer = pattern_matching ( "referrer" , mysql_escape_string ( $js_referer ) ); } // check pattern referer 


Gibt es irgendwann auch ein Update, welches PHP 7 unterstützt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Florist42
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Re: Version 4.9.15 und PHP 7.0.4
Antwort #3 - 28.03.16 um 10:56:07
 
Ich hab die Zeile 318 in der track.php jetzt so gestaltet:

Code (PHP):
else { $referer = pattern_matching ( "referrer" , escape ( $js_referer ) ); } // check pattern referer 



dazu noch die Funktion, die ich im WWW gefunden habe:

Code (PHP):
// replace any non-ascii character with its hex code.
function escape($value) {
    $return = '';
    for($i = 0; $i < strlen($value); ++$i) {
        $char = $value[$i];
        $ord = ord($char);
        if($char !== "'" && $char !== "\"" && $char !== '\\' && $ord >= 32 && $ord <= 126)
            $return .= $char;
        else
            $return .= '\\x' . dechex($ord);
    }
    return $return;
} 



So läuft das jetzt auch mit PHP 7
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
michaelsam
Global Moderator
Validiert
*****
Offline



Beiträge: 132
Re: Version 4.9.15 und PHP 7.0.4
Antwort #4 - 18.04.16 um 15:15:51
 
Hallo!
Danke für deine mühen - ich bin mir sicher die admins werden bei der nächsten version berücksichtigen falls notwendig
sg
michael
ps
die zeile kann man auch so umbessern
Code:
else { $referer = pattern_matching ( "referrer" , mysqli_escape_string ( $js_referer ) ); } // check pattern referer 

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.04.16 um 10:05:34 von michaelsam »  
 
IP gespeichert
 
michaelsam
Global Moderator
Validiert
*****
Offline



Beiträge: 132
Re: Version 4.9.15 und PHP 7.0.4
Antwort #5 - 25.04.16 um 10:07:26
 
also ich habs hier laufen bei 3 seiten mit php 7 mit sql datenbank und kann das problem so nicht nachvollziehen. funktioniert alles problemlos auch ohne anpassung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
WO
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 13
Hoch im Norden...
Geschlecht: male
Re: Version 4.9.15 und PHP 7.0.4
Antwort #6 - 10.10.16 um 09:52:44
 
Die Kombination 4.9.15 und PHP 7.x und MySQL funktioniert definitiv nicht. Die Probleme, die Florist42 hat(te), kann ich 1:1 nachvollziehen.

Ich habe fast alles auf PHP 7 umgestellt, nur die die Statistik läuft (dank Subdomain) noch unter PHP 5.6.x. Von den Optimierungen bei PHP 7 könnte die Webstat sicherlich profitieren... Smiley

Ist mit einem Fix zu rechnen? Wenn ja, wann? Oder eine neue Version 5?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
lafreak
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Bad Bentheim
Geschlecht: male
Re: Version 4.9.15 und PHP 7.0.4
Antwort #7 - 02.01.17 um 20:27:37
 
WO schrieb am 10.10.16 um 09:52:44:
Die Kombination 4.9.15 und PHP 7.x und MySQL funktioniert definitiv nicht. Die Probleme, die Florist42 hat(te), kann ich 1:1 nachvollziehen.

Ich habe fast alles auf PHP 7 umgestellt, nur die die Statistik läuft (dank Subdomain) noch unter PHP 5.6.x. Von den Optimierungen bei PHP 7 könnte die Webstat sicherlich profitieren... Smiley

Ist mit einem Fix zu rechnen? Wenn ja, wann? Oder eine neue Version 5?


hi.

kannst du mir das mit der subdomain näher erläutern?

habe selbes problem, habe jetzt die statistik in eine subdomain der aufzuzeichnenden domain installiert. habe auch an verschiedenen stellen mal die subdomain eingetragen (javascript, admin bereich), jedoch lässt sich die statistik noch nicht zum zählen überreden

danke schon mal
Zum Seitenanfang
 
christoph.jodexnus  
IP gespeichert
 
michaelsam
Global Moderator
Validiert
*****
Offline



Beiträge: 132
Re: Version 4.9.15 und PHP 7.0.4
Antwort #8 - 01.02.17 um 14:40:00
 
falls möglich, bei meine internet provider bspw. nicht, kann man in der htaccess die php version beeinflussen.

wenn du mir eine pn schickst mit den nötigen daten, kann ich mir das problem gern mal ansehn, falls noch relevant.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Version 4.9.15 und PHP 7.0.4
Antwort #9 - 24.07.17 um 15:44:24
 
Anbei unsere Lösung (HIER)
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Version 4.9.15 und PHP 7.0.4
Antwort #10 - 24.07.17 um 16:00:23
 
Florist42 schrieb am 28.03.16 um 09:22:38:
Ich habe noch festgestellt, daß bei PHP 7 unter Syscheck - Prüfung: Datenbank nichts angezeigt wird. Wenn PHP 5.6 läuft werden alle Tabellen angezeigt.


Dieses Problem wird es erst mit dem Update auf Version 5 korrigiert.
Das Anpassen der Datei ist in diesem Fall nicht ganz so einfach, so dass es hier eine schnelle Lösung gäbe.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken