Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
File Version Fehlermeldungen (Gelesen: 4188 mal)
Paul3
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
File Version Fehlermeldungen
23.09.10 um 11:09:03
 
Hallo,

nachdem ein Test auf einem lokalen Server (XAMPP) erfolgreich war, habe ich jetzt alles auf einen externen Server übertragen. Der Aufruf von sysinfo.php zeigt an: alles im grünen Bereich. Die Domaininfos sind noch auf default-Einstellung, da der Admin-Bereich nicht angezeigt wird und daher nichts eingestellt werden kann.
Hier der Link zur sysinfo: http://psmuc.i-networx.de/stat/sysinfo.php

Die Statistik- und die Counteranzeige sieht  in Ordnung aus, ist natürlich noch ohne Einträge. Die index.html enthält bereits den js-Code.

Bei File Version gibts dann eine ganze Reihe von Fehlermeldungen, wie:
Zitat:
Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../language/german_admin.php) is not within the allowed path(s): (.:/tmp) in /www/hosting/[gekürzt].../stat/config/file_version.php on line 15

Leider weiss ich jetzt nicht, ob dies auf einen Fehler bei der Dateiübertragung hindeutet oder ein Serverproblem ist.

Das Admin-Center zeigt mir schliesslich nur eine leere Eingabezeile sowie zwei Schaltflächen ohne Beschriftung.

Es wäre super, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, was ich hier für einen Fehler mache.

Gruss Paul
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: File Version Fehlermeldungen
Antwort #1 - 23.09.10 um 13:53:51
 
Ich denke es ist ein Installationsproblem. Es scheinen diverse Objekte zu fehlen. Sieh dir sysinfo.pgp,  File Version einmal an. Das Hauptproblem scheint die fehlende Datei mit den deutschen Testkonstanten zu sein. Die Anwendung läuft. Wenn man keine Texte braucht läßt sich auch alles einstellen. Daten werden gespeichert. Siehe last_hits.php. Also so weit alles ok.

Vermutlich es ist das Beste, wenn du alles nochmal neu installierst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Paul3
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
Re: File Version Fehlermeldungen
Antwort #2 - 27.09.10 um 08:52:58
 
Hallo,

ich habe jetzt das Modul nochmal komplett auf einem externen Linuxserver übertragen. Ein Vergleich der Dateien mit dem lauffähigen System auf einem lokalen Windowsserver (Apache-XAMPP) zeigt, dass keine Dateien fehlen oder Unterschiede aufweisen.

Ein Unterschied zeigt sich beim ersten Aufruf von sysinfo.php: auf dem Linuxserver sehe ich im ersten Fenster, welches erscheint, ein weisses Kreuz auf rotem Hintergrund, leider ohne jegliche beschreibenden Texte. Auf dem lokalen Server erscheint hier ein grüner Haken.

Ich glaube, dass hier ein Problem mit den Rechten vorliegt. Sysinfo zeigt nach wie vor alles grün. Welche Rechte müssen bei den übrigen Dateien, welche in der Anleitung nicht erwähnt sind, gesetzt sein? Bei mir steht alles auf 644. Ist dies ok?

Viele Grüsse
Paul
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: File Version Fehlermeldungen
Antwort #3 - 27.09.10 um 09:04:53
 
Es gilt immer noch das bereits gesagte. Hast du dir sysinfo.php, File Version angesehen? Die Meldungen sagen eindeutig aus, dass Objekte fehlen bzw. nicht verfügbar sind. Das Gleiche gilt für die Language-Datei.

Alle nicht beschriebenen Objekte behalten die Standard-Berechtigung. Ist lt. meinem Server 644 für Objekte und 755 für Verzeichnisse.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.09.10 um 07:00:03 von hr3 »  
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: File Version Fehlermeldungen
Antwort #4 - 27.09.10 um 09:21:18
 
Du setzt noch Version 4.0 ein. Es sind die Updates auf 4.1.00, 4.2.00 und 4.3.00 verfügbar.
Auch die alte Version sollte eigentlich kein Problem auslösen, ich würde zu Sicherheit dennoch wechseln.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.09.10 um 06:57:49 von hr3 »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken