Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reihenfolge unter letzte Zugriffe umkehren (Gelesen: 3628 mal)
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Reihenfolge unter letzte Zugriffe umkehren
07.04.10 um 19:32:16
 
hallo,

ich habe mich jetzt nach längerem Zögern doch entschlossen, auf Version 4 upzudaten. Es gibt aber ein paar Punkte, die mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich hätte zum einen gern die Reihenfolge unter letzte Zugriffe umgekehrt. Natürlich kann man das per Mausklick umschalten, aber ich hätte es gern standartmässig anders herum. Und meine zweite Frage: Kann man unter letzte Zugriffe die Icons für Browser und OS entfernen und stattdessen wieder durch die Textvariante ersetzen wie in der alten 3er Stat? Oder eventuell den Text zusätzlich zu den Icons anzeigen. Im Moment geht das ja nur wenn man mit der Maus auf die Icons zeigt. Ich hätte es aber gern auf einen Blick. Ich bin halt ein Gewohnheitstier. Laut lachend

Danke für Eure Antworten

Raimund
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: Reihenfolge unter letzte Zugriffe umkehren
Antwort #1 - 08.04.10 um 18:51:11
 
Einfachste Variante wäre das Löschen von den Icons, dann sollte auf den ALT-Tag des Bildes umgeschaltet werden, also nur noch Schrift.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Reihenfolge unter letzte Zugriffe umkehren
Antwort #2 - 09.04.10 um 15:58:18
 
Raimund schrieb am 09.04.10 um 13:38:44:
... Und ein Punkt wurde ja auch von hr3 schon erledigt ...

Da du mit deinen Aussagen ja auch locker umgehst, erlaube ich mir den gleichen Ton.

Wenn du die Antworten aufmerksam gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass auch ein weiter Punkt nach deinen Vorstellungen gelöst ist.

Ich denke auch Reimar betrachte dieses Forum als Hilfe für wirkliche Probleme und als Hilfe zur Selbsthilfe für alle die mehr möchten, jedoch nicht als Plattform für "Wünsch Dir Was". Trotzdem möchte ich dir die Lösung noch etwas einfacher präsentieren:

Benenne die Verzeichnisse images/browser_icons und os_icons einfach um.

Und um die nächste sich daraus ergebende Frage auch gleich zu beantworten, ja die Spaltenbreite ist einstellbar über themes/standard/styles.css und .lh_os {width:. Ich vermute ein Wert um die 150px dürfte am ehesten passen.

Übrigens habe ich die Erfahrung gesammelt, dass mit ein wenig Stöbern in den Programmen und Experimentieren sich all diese Dinge relativ leicht realisieren lassen. Es wird auch von mal zu mal einfacher und da du doch einige sehr spezielle Vorstellungen und Wünsche hast, rentiert sich dieses Vorgehen sicherlich. Ich schau mir alles, was mich an Fragen aus dem Forum interessiert ja auch an und habe bisher alles als lösbar angesehen und dabei jedes mal etwas dazu gelernt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: Reihenfolge unter letzte Zugriffe umkehren
Antwort #3 - 09.04.10 um 18:29:38
 
hallo hr3,

danke für deine Antwort. Aber genau die von dir vorgeschlagenen Lösungen hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. Ich habe nämlich inzwischen auch selbst probiert. Trotzdem Danke

Raimund
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken