Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken (Gelesen: 8278 mal)
Detlef
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 7
Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken
10.03.10 um 19:02:20
 
Hallo.

ich habe einen Vorschlag. Falls bereits gemacht, dann reihe ich mich ein Smiley

In der Statistik der besuchten Seiten wäre es toll, wenn die Seitennamen direkt mit der entsprechenden Seite verlinkt wären. Denn ich verwende die Statistik für ein CMS, wo einige Seiten-URL nur aus einer Nummer (z.B. 1234.html) besteht. Ziemlich unübersichtlich und bei enigen tausend Seiten auch sehr mühsam, allen Seiten einen Namen zu mappen. So könnte man gleich per Klick sehen, um welche Seite es sich genau handelt.

Oder kann man das bereits irgendwo einstellen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken
Antwort #1 - 10.03.10 um 19:46:49
 
Ist mit der jetzigen Version nicht möglich.

Wenn du nur eine Domain aufzeichnest, sollte das relativ einfach zu lösen sein, indem last_hits.php (wie auch schon bei externen Herkunftsseiten) und ggf. Seitenbesuche (innerhalb von index.php) entsprechend erweitert wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Detlef
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 7
Re: Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken
Antwort #2 - 11.03.10 um 14:58:52
 
Der Tipp ist einleuchtend nur stecke ich zu wenig im Thema PHP, um das selbst umzusetzen. Hat jemand einen Codeschnipsel für mich? Smiley

Vielleicht gäbe es ja in der nächsten Version die Möglichkeit, die direkte Verlinkung optional einzuschalten. Ich kenne das von anderen Klick-Statistiken z.B. chCounter.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken
Antwort #3 - 11.03.10 um 16:56:25
 
Um aus Letzte Zugriffe per Link direkt die unter Besuchte Seite angezeigte Seite aufzurufen, ist in last_hits.php an zwei Stellen der Begriff
<td class="lh_site">'.$temp_site_name.'</td>

durch
<td class="lh_site"><a class="referer" href="'.$script_domain.'/'.$temp_site_name.'" target="_blank">'.$temp_site_name.'</a></td>

zu ersetzen.

Sollte dann mit Aufzeichnung in DB und Text-Dateien funktionieren, solang nur eine Domain verwendet wird. Liegen die Seiten auf der gleichen Domain wie die Statistik kann anstelle $script_domain auch $DOCUMENT_ROOT verwendet werden.

Achtung, auch dieser Zugriff wird in der Statistik gespeichert, soweit nicht per Cookie bzw. IP-Adresse die Aufzeichnung ausgeschaltet ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Detlef
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 7
Re: Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken
Antwort #4 - 12.03.10 um 11:31:45
 
Hallo,

danke für die Hilfe. Ich habe die zwei Stellen auf anhieb gefunden und wie beschrieben ersetzt. Doch es tut sich garnichts. Im Quellcode sehe ich auch nicht wie im Schnipsel <td class="lh_site">...
sondern
<td class="stat_module_data">...

Sicher, dass dies die richtige Stelle ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken
Antwort #5 - 12.03.10 um 11:46:02
 
Absolut sicher, habs gerade noch mal wie beschrieben in eine Original-Version übernommen und läuft auf anhieb.

Ich setzte 4.2.00 mit Text-Dateien ein. DB kann ich noch nicht testen, sollte aber in diesem Fall zu 99,9% der gleichen Logik entsprechen.

Hast du das in die richtige Umgebung hochgeladen?
Sonst gib mir bitte den URL zu deiner Statistik, dann schaue ich mal, ob du irgendwelche Besonderheiten hast.

Die Anweisung <td class="stat_module_data">... entspricht auch nicht dieser Stelle, weder vor noch nach der Änderung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Detlef
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 7
Re: Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken
Antwort #6 - 12.03.10 um 11:58:18
 
Ok, sorry, letzte Zugriffe, da habe ich es gefunden. Ich dachte ich finde die Verlinkung schon direkt auf der Seite "Seitenbesuche" Augenrollen

...Doch leider nicht ganz wie ich dachte.
Ich habe das Tool unter einer anderen Domain installiert. $script_domain gibt also nicht die aufzuzeichnende Domain an.

Und es werden die nachträglichen Seitenbenennungen als Linkadresse und die Domain der aktuellen Seite, nicht der tatsächlich getrakte  URL verwendet.

Kann man den URL nicht direkt aus der DB also noch vor der Namenübersetzung holen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1984
Geschlecht: male
Re: Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken
Antwort #7 - 12.03.10 um 12:26:34
 
Machbar sind Deine Wünsche, nur woher soll die Statistik wissen welche Domain sie vor die Seite setzen soll ? Das Ganze macht also nur wirklich Sinn wenn auch die Domain irgendwo mit augezeichnet wurde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken
Antwort #8 - 12.03.10 um 12:28:26
 
Hatte ich geschrieben, dass ggf. Seitenbesuche (innerhalb von index.php) entsprechend zu erweitern ist. Aber Eins nach dem Anderen.

$script_domain sollte der korrekte Begriff sein. Auch diese Thematik wurde bereits angesprochen. Deswegen nochmals die Bitte, korrekte und vollständige Angaben, sonst rate ich mir einen Zusammen und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich hatte es so verstanden, dass du Seitenbenennungen nicht verwenden wolltes/könntest. Ist aber ein korrekter Einwand, hier müßte für diesen Zweck, der URL verwendet werden, soll kein Problem sein.

Reden wir jetzt von der Text-Datei- oder DB-Version? Ist der Stand 4.2.00?

Ich hab erste einmal die leichte Standard-Variante umgesetzt. Warum soll ich mir für individuelle Lösungen den Kopf zerbrechen, was alles an Besonderheiten vorkommen kann. Das sieht für eine Standardlösung vollkommen anderst aus. Also Fakten, und dann schauen wir mal.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.03.10 um 17:53:32 von hr3 »  
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken
Antwort #9 - 12.03.10 um 17:58:10
 
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Vorschläge & Codeschnipsel verschoben von hr3.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Statistik der Seitenbesuche, seiten verlinken
Antwort #10 - 13.03.10 um 21:43:45
 
Ich möchte hier auch nichts falsches veröffentlicht haben, deswegen die Korrektur aufgrund der vorhergehenden Anmerkungen.


http://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1268491734/0#0
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken