Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
"Seiten benennung" => Datei ändern (Gelesen: 3093 mal)
lord_icon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 23
"Seiten benennung" => Datei ändern
21.08.09 um 02:20:45
 
hi,

vermutlich wird das an den Admin/progger gehen.


Also:
Ich versuche Web Stats in einen Online Shop zum laufen zu bringen.
Laufen selbst tut das Teil schon mal recht gut.

Allerdings hänge ich derzeitig an der Seiten benennung.
Die Datei selbst die hierfür zuständig ist heißt ja: config/pattern_site_name.inc

Diese lasse ich bisher automatisch füllen.
Wenn also ein neuer Artikel angelegt wird oder ein alter Bearbeitet, dann schreibt er die pattern_site_name.inc vollautomatisch mit allem Shop Artikeln neu.
Da es derzeitig aber über 2500 Artikel sind und jeder Artikel 4 Zeilen braucht kann sich jetzt jeder selbst vorstellen, das das zu unnötiger Wartezeit führt.

Also hatte ich jetzt folgende Idee verfolgt:
Neuer Ordner in /config/ namens "sites"
Wenn ein neuer/alter Artikel angelegt/bearbeitet wird, dann wird in diesem Ordner eine datei erzeugt (wenn vorhanden = editiert)

So.... und nun das Problem.

Wie kann ich denn PHP Web-Stats denn beibringen das er nun alle Datein aus /config/sites einlesen soll.

$pattern_file = fopen ( "config/sites/*.txt" , "r" );   => dann geht nix mehr. Der Apache hat 100% Last obwohl sich erst eine Datei drin liegt.

Hat einer eine Idee, wie ich es dennoch "hinbiegen" kann ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: "Seiten benennung" => Datei ändern
Antwort #1 - 21.08.09 um 07:07:29
 
$pattern_file = fopen ( "config/sites/*.txt" , "r" ); kann nicht funktionieren, da fopen eine Datei und keine Gruppe von Dateien öffnet. Ich denke, dafür könnte dir http://de3.php.net/manual/de/function.readdir.php helfen.

Aber warum pattern_site_name.inc selber schreiben? Sollte doch mit der Standardfunktion bestens funktionieren. Sobald eine Artikelseite zum ersten mal aufgrufen wird, wird diese eingetragen. Performance kann nicht das Problem sein.

Außerdem, ich denke, dass ist dir bewußt, ist die Satznummer in pattern_site_name.inc der Schlüssel der in die logdb.dta als Verknüpfung geschrieben wird. Also eine einmal in der Statistik verwendete Seite muß immer diese Satznummer behalten bzw. die logdb.dta entsprechend geändert werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken