Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Seiten NICHT zählen (Gelesen: 6652 mal)
lord_icon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 23
Seiten NICHT zählen
14.08.09 um 22:02:58
 
Hi,

habe ich irgendwo die Möglichkeit zu sagen, das gewisse Seiten nicht gezählt werden ?

Grund:
Ich möchte nur Kundenzugriffe zählen lassen.
Alles was sich hinter <www.URL.de/admin/*>; befindet, soll nicht als Zugriff gezählt werden.

Geht dies ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Radioven
Full Member
***
Offline



Beiträge: 133
Geschlecht: male
Re: Seiten NICHT zählen
Antwort #1 - 15.08.09 um 00:32:02
 
Ich würde einfach mal sagen: Den Tracking-Code nicht in die Seite einbauen. Dann wird die betreffende Seite auch nicht gezählt.

Gruß Radioven
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lord_icon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 23
Re: Seiten NICHT zählen
Antwort #2 - 15.08.09 um 14:12:04
 
hä?

Klar... wäre eine Lösung. Allerdings die allerdümmste.

Denn den Tracking Code bindet man ja normalerweise in die index.php die über alle Seiten zählt.

Bei einer kleinen HP mag dies sicherlich auch noch gehen... aber wenn du ne HP hast, die etliche Seiten hat, dann wirste:  Durchgedreht


Aber wenn ich mal zwischen deine Zeilen lese, dann ist es bisher nicht möglich. (?)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Radioven
Full Member
***
Offline



Beiträge: 133
Geschlecht: male
Re: Seiten NICHT zählen
Antwort #3 - 15.08.09 um 19:40:01
 
Hallo lord_icon,

den Tracking-Code mußt Du in alle Seiten einbauen, die in Deiner Statistik ausgewertet werden sollen. Nicht nur in die index.php!

Du müßtest dann auf Deiner index.php (ohne Tracking-Code) eine Art Auswahlmöglichkeit anbieten. Besucher, die sich die Seite ansehen wollen, klicken z.B. auf "WEITER" und werden in den Pfad weitergeleitet, in dem sich Deine Unterseiten befinden. Wenn es sehr viele sind, baust Du den Tracking-Code möglichst mit include() ein und legst ihn in einer separaten Datei ab. Bei der nächsten Code-Änderung brauchst Du nur noch diese eine Datei zu ändern.
Wenn Du Dich auf Deine privaten Seiten im Admin-Verzeichnis einloggen willst, müßtest Du dafür einen extra Link in der index.php anlegen, dem Du dann folgst. Diese Seiten dürfen dann keinen Tracking-Code enthalten. Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht. Oder habe ich das Problem völlig mißverstanden?

Radioven
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lord_icon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 23
Re: Seiten NICHT zählen
Antwort #4 - 16.08.09 um 12:22:30
 
nönön... du hast das ganze schon richtig verstanden.

Nur die Funktion einer index.php hast du noch nicht ganz verstanden.
NORMALERWEISE gilt diese über die gesamte HP. Sprich: was ich in der index includiere, hab ich z.b. auch in der Bestell-Seite oder auf der Login-Seite.

Wie schon gesagt wäre alles andere recht sinnfrei, wenn ich alle Datei durchgehen müsste und dort den >Couter-Code< einbauen müsste.

Aber ich werd mich nachher mal hinsetzen und n Cron proggen, der mir die nicht gewünschten Loggs raussucht und löscht.


An den Admin:
=> Wäre hier nun ein Wunsch/Vorschlag für die nächste Version
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rumbelstilzchen
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 226
Geschlecht: male
Re: Seiten NICHT zählen
Antwort #5 - 16.08.09 um 13:17:13
 
und warum nicht den tracking-code per if includen?

if (!admin)
Code:
if (!admin)
   show traking code 



und das Problem wäre gelöst
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken