Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Statistikzugriff nicht mehr möglich (Gelesen: 13860 mal)
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Statistikzugriff nicht mehr möglich
07.08.09 um 02:35:55
 
Huhu,

ich habe die Statistik in Version 3 seit 09/2008 im Betrieb gehabt mit damals tgl. 600 echten Besuchern in 24 Stunden. Heute liegen wir bei ca. 400 Besuchern tgl.

Nun habe ich testweise vor ca. 2 Wochen auf Version 4 geupdatet. Diese Version ist merklich schneller jedoch ist mir einiges aufgefallen.

Nachdem ich heute keinen Zugriff mehr auf meine Statistik bekomme, da sich beim Login der "Statistik-Cache wird aktualisiert" aufhängt und unendlich lädt, habe ich die repair.php genutzt. Hier viel sofort auf, dass gegenüber der 3er - Version, welche wie oben beschrieben, Monate sauber lief und es da nach so vielen Monaten nur ca. 4 Fehler in Timestämps gab, hier in Version 4 nach 2 Wochen Laufzeit  ganze 173 Fehler im 2. Punkt waren. Die Reparatur klappte nur in vielen wiederholten Schritten.

Dann habe ich noch Statistik und Countercache neu erstellt, jedoch hängt auch hier sich der Statistikcache bei 96 % auf und bleibt beim 21.7. stehen. Möchte ich in die Statistik einloggen, will der Statistikcache ab 21.7. aktualisiert werden, was wiederum nie ein Ende findet.

Werde also morgen doch wieder auf Version 3 umsteigen und hoffe, dass ich nun ebensogut die vorhandenen 2 letzten Wochen, also die Daten, dahin übernehmen kann. Denke aber, dass der Hänger bleiben wird und ich komplett die letzten 2 Wochen seit meiner Sicherung vergessen kann.

Vielleicht gibt es ja Ansätze, dass doch noch irgendwelche Fehler in der 4er Version vorhanden sind, welche dies verursachen.

Liebe Grüße Danny

P.S. Habe auf 2 weiteren Projekten weiterhin die 3er-Version am Laufen und da noch nie dieses Problem gehabt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #1 - 07.08.09 um 09:46:22
 
Hallo Danny,

das der Cache in eine Endlosschleife läuft wird schon seinen Grund haben und es besteht kein Grund zur Unruhe.
Gerne kannst Du mir mal per PN den Link zur Stat als auch das Passwort posten und ich würde mal explizit nach dm Problem gucken.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #2 - 07.08.09 um 11:59:41
 
Huhu,

habe ja keine Unruhe^^, wollte gerade die 3er wieder installieren. Mich macht nicht nur der Cache stutzig, der nach 2 Wochen plötzlich nicht mehr will sondern auch die sich schnell ansammelnden Fehler, die ich in der Anzahl nach 10 Monaten nicht hatte.

Ich lass dir mal eine PN zukommen, vielleicht hilft es ja.
Geändert habe ich nichts an der 4 seit Installation und sie lief etwa 2 Wochen bis gestern Nachmittag.

Gruß Danny
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #3 - 07.08.09 um 22:10:57
 
Hallo Danny,

PN ist an Dich raus und es wurde festgestellt, dass Du die Version nicht über uns bezogen hast.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
DeeoNe
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 56
Geschlecht: male
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #4 - 07.08.09 um 23:49:57
 
sowas nenne ich peinlich  Traurig
Das kann passieren wenn man es UMSONST bekommt, das kann man wörtlich nehmen, schlimmer wärs gewesen wenns ein Virus gewesen wäre oder der script so umgemoddelt, das ein sicherheitsloch auf dem webspace oder sogar server entsteht  Zwinkernd

MFG
DeeoNe
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #5 - 08.08.09 um 00:15:24
 
Huhu,

warum muss das denn gleich peinlich sein? Hier im Forum steht, dass der, der es hier bezogen hat, weitergeben darf. Warum will dann keiner die Fehler wissen, die bei dieser neuen Version noch auftreten? Das hat mit irgendwoher "schwarz" bezogen doch gar nichts zu tun.

Wenn eine Seite doch recht hohe Besucherzahlen hat, dann wäre es doch möglich, dass Fehler vorhanden sind und nicht, weil das Script vielleicht nicht von hier ist. Vielleicht ist es das ja.
Vermutlich treten in manchen Fällen nach Update von Version 3 auf Version 4 diese Probleme auf, denn der Cache hängt sich genau beim letzten Tag der Version 3 auf, bevor ich Version 4 installiert hatte. Update verlief genau nach Anleitung und lief ja auch 2 Wochen fehlerfrei.

Ich setze gern wieder die Version 3 ein und freue mich, dass ich Version 4 testen durfte aber dass ich die Version nicht hier bezogen habe, entspricht nicht ganz den Tatsachen. Vielleicht braucht man aber keine Leute, welche helfen, Fehler aufzuklären, da ja die Betaphase zuende ist und danach alles egal ist?

Mein Fazit: Unabhängig von den Problemen, welche 4 noch hat und mal vom Design ganz abgesehen, gefällt mir Version 3 eindeutig besser, was Gliederung angeht. Nicht umsonst habe ich bei 3 weiteren Communities die Version 3 vorerst beibehalten, weil ich einfach erst testen wollte. Habe aber gerade gesehen, dass man statt Browsericons auch wieder die Textform über ACP wählen kann, das finde ich sehr gut.

Ist aber nett, wie man sich hier über angebliche "Piratery" an einer GPL-Version lustig macht. Vielleicht sollte man die Beiträge mit Hinweisen auf GPL hier, wie auch Version 3 des Downloads, ganz aus dem Forum entfernen. Dann gibt es weniger Hohn.

Ich werde nun testweise die Version 4 auf dem Web, welches recht hohe Besucherzahlen hat als Neuinstallation erneut 1 Monat laufen lassen und schauen, ob es wieder diesen Fehler geben wird, wenn man nicht von Version 3 geupdatet hat.

Liebe Grüße Danny
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #6 - 08.08.09 um 12:19:28
 
Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben. In vielen Tauschbörsen kursieren bei bekannten Softwareprodukten die man runterladen kann, oft eingeschleuste Viren/Trojaner etc..
Dies gilt leider auch für die neue PHP Web Stat Version 4, die wir in zahlreichen Foren und P2P Netzen gefunden haben und wo ein PHP Worm includiert wurde. Und die Anzeichen dafür sind recht eindeutig, weil die sysinfo die Scriptinhalte prüft. Laut Deiner sysinfo sind einzelne Dateien fehlerhaft und netterweise genau diejenigen, die auch in den verseuchten Archiven betroffen waren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #7 - 08.08.09 um 14:49:30
 
Huhu Reimar, ich sagte aber auch, dass ich die 4.0 nicht aus dem Netz von woanders und schon gar nicht von Peer to Peer herhabe, da würde ich dann auch den Direktdownload vorziehen.

Ich habe es schon verstanden und kenne die Probleme. Sicher haben die, welche solche Dinge tun auch eine sehr gute Securitysoftware. Das ist ja auch egal. Habe das Teil neu installiert und alles ist, wie schon immer, grün. Ich sagte ja schon, dass alles grün war und weil nach 2 Wochen die Statistik nicht mehr ging, habe ich dann eben auch selbst versucht, zu ändern, um sie wieder funktionierend zu machen. Da habe ich genau einige Logdateien gesichert und ältere Sicherungen hoch usw. Ich habe auch den Archiffix durchgeführt. Es waren nur Dateien rot,welche geändert waren.

Sehen wir mal, ob es nun länger als 2 Wochen läuft.^^

Hier 2 Screens, die zeigen, dass alles, bis auf meine nun geänderte counter.php grün ist:

...

So war es auch damals und ohne aktuelle Änderung lief der Cache beim Aufruf der Statistik plötzlich endlos. Mittags ging es noch, abends nicht mehr.

Man sollte übrigens nach einem Update auf 4 nicht die repair.php ausführen, danach hatte ich laut Tests gestern richtig Probleme. Einmal zeichnete er keine Letzte Zugriffe mehr auf und immer fehlten danach sämtliche Daten (Tagesstatistik Mo, Di, Fr, Sa, So; Monatsstatistiken und auch der Counter stimmte nicht annährend mehr nach repair und Neuerstellung des Caches. Ist die repair für 4 geeignet? Steht hier in den Foren, dass man bei Textdateispeicherung repair nutzen kann.

Noch ein kleines Problem gibt es in der Anzeige letzte Zugriffe, da alles in einer Zeile gezeigt wird. Ist die IP in jedem Block 3-stellig, rutscht diese unter die Flagge in eine 2. Zeile.

Gruß Danny
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #8 - 18.08.09 um 04:31:50
 
Huhu,

wollte nur kurz informieren, dass die Statistik nun genau 10 Tage lief und seit heute Nacht ist wieder kein Zugriff mehr möglich. "Der StatistikCache wird aktualisiert" läuft wie damals endlos.

Habe ca. 400 Besucher/Tag.

Gruß Danny
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Husky
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1133
Geschlecht: male
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #9 - 18.08.09 um 04:42:55
 
Hi,

schau Dir mal Deinen "grünen" File-Check an .... Zwinkernd

LG
Husky
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #10 - 18.08.09 um 14:58:53
 
Der ist noch genauso, wie vor 10 Tagen auf dem Bild weiter oben. Counter.php ist rot, weil ich den Counter etwas anders anzeigen lasse, was aber ganz sicher nichts mit dem Statistikzugriff zu tun haben sollte.

Wichtig zu wissen wäre vielleicht noch, dass, wenn man nicht mehr in die Statistik kommt, der Cache vom selben Tag versucht wird, zu aktualisieren. Dies läuft ja dann endlos. Versuche ich dann, im Adminbereich den Statistikcache zu löschen und neu zu erstellen, hängt er wie beim letzten Mal unglaublicherweise bei 96% am 21.07.09 21 Uhr. Dies passiert aber nur, wenn man ein Update nach Anleitung durchführt nach einigen Tagen (hier 10). Und immer ist es der 21.7., der letzte Tag, an dem die 3er - Statistik lief.

Ich würde die Statistik ja ganz neu installieren aber gehen dann leider die durchschnittlichen Besucher verloren. Man kann ja nur ddie Gesamtbesucherzahl eintragen, wobei diese eigentlich egal ist, da man das Datum des Statistikstarts einträgt.

Ich frage mich nur, warum es immer dazu kommt, dass man die Statistik einfach gar nicht mehr aufrufen kann.

Liebe Grüße Danny

P.S. Ich habe die Statistik, wie ich es letztes Mal schon wollte, nun einmal ganz neu ohne Übernahme der Daten aus Version 3 installiert. Bleibt abzuwarten, ob dieses Problem durch einen Fehler in den Daten aus Version 3 hervorgerufen wurde.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.08.09 um 18:22:51 von Danny »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Husky
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1133
Geschlecht: male
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #11 - 18.08.09 um 22:07:06
 
Danny schrieb am 18.08.09 um 14:58:53:
Der ist noch genauso, wie vor 10 Tagen auf dem Bild weiter oben ....
Dann war ich auf der falschen Domain .... was passieren kann wenn hier nicht die betroffenen Domains genannt werden!  Ärgerlich

Hast Du das Repair-Tool der Stat mal ausprobiert?


Husky
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Danny
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 41
Geschlecht: female
Re: Statistikzugriff nicht mehr möglich
Antwort #12 - 20.08.09 um 01:41:13
 
Ja habe ich, nach einem repair ist es so, dass dann sämtliche Statistikzahlen nicht mehr so ganz stimmen, vieles fehlt, nicht nur einiges und man dennoch nicht auf die Statistik zugreifen kann. Nunja die Neuinstallation ohne Übernahme der Daten aus 3 läuft nun wieder perfekt, mal schauen... Vielleicht ist es doch ein Fehler, den ich aus der 3 mitgenommen habe. Es betrifft bei Hängern nach Tagen dann immer den 21.7. wenn ich den Cache wegen dem nicht möglichen Zugriff neu erstellen lasse.

Werd es nun mal ohne die Datenübernahme testen und hoffen, dass es das war.

Danke und Gruß Danny
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken