Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 5.3

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Cache löschen und neu erstellen geht nicht (Gelesen: 40176 mal)
Falcon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 24
Bln
Geschlecht: male
Cache löschen und neu erstellen geht nicht
18.12.08 um 23:15:49
 
Ich hatte Probleme beim Erstellen von Archiven. Beim Erstellen ist er immer hängen geblieben. Also habe ich mal Cache löschen gemacht mit dem Ergebnis das er beim neu Erstellen immer hängen bleibt. Somit kann ich nun gar keine Stats mehr einsehen.
Gibts Lösungsvorschläge wie ich aus dem Problem rauskomme?
Ich habe es sowohl mit dem Modifizierten Firefox (Wert von 20 auf 100 gestellt) und dem IE 6 versucht. Beide bleiben hängen.
Version ist 3.6.22 bei Sysinfo ist alles grün.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Husky
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1133
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #1 - 18.12.08 um 23:42:58
 
Hi Falcon,

ich habe Deine Stat mit IE7 und Opera aufrufen können - allerdings klempte es bei den "Letzten Zugiffe". FF rödelt endlos. Schau mal auf deinem Server ob es .yes Dateien gibt. Hier mehr Infos dazu: http://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1224784532/3#3

Ansonsten gib mir mal das PW zur Stat - vielleicht habe ich mehr Glück beim Cache erstellen ...

Gruß
Husky
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Falcon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 24
Bln
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #2 - 20.12.08 um 00:26:19
 
Hallo Husky,

danke für Deine Antwort und Überprüfung. Stimmt, die "letzten Zugriffe" gehen auch nicht mehr.
Ich habe es heute mal von Arbeit aus probiert, da hat es auch nicht geklappt.
Wegen den Yes-Dateien, da gab es nur die logdb_counter_write.yes mit 0 Byte. Die habe ich umbenannt. Brachte aber nix.
Wenn ich übrigens im Sysinfo Fenster auf den "Counter" Button klicke, geht nur ein leeres Fenster auf.
Ist alles etwas merkwürdig.
Das PW schicke ich Dir mal per PM.

Ansonsten sieht mein Log-Verzeichnis momentan so aus:
Code:
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers       41 Dec 20 00:18 cache_time_stamp.php
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers        8 Dec 18 19:40 cache_time_stamp_archive.php
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers       41 Jul 23 19:24 cache_time_stamp_counter.php
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers    50550 Dec 20 00:18 cache_visitors.php
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers        8 Dec 18 19:40 cache_visitors_archive.php
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers     1475 Jul 23 19:24 cache_visitors_counter.php
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers       34 May 25  2008 htaccess
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers   454638 Dec 20 00:21 logdb.dta
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers 37607687 Dec 20 00:21 logdb_backup.dta
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers   261042 Dec 20 00:21 logdb_counter.dta
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers   260967 Dec 20 00:18 logdb_counter_temp.dta
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers        0 Dec 19 14:18 logdb_counter_write.dta
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers   454507 Dec 20 00:18 logdb_temp.dta
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers        0 Aug 12 22:14 logdb_write.dta
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers     2761 Dec 16 16:47 pattern_browser.dta
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers      660 Dec 11 20:52 pattern_operating_system.dta
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers   493528 Dec 20 00:10 pattern_referer.dta
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers     1902 Dec 17 17:26 pattern_resolution.dta
-rw-rw-rw-   1 p8440052 ftpusers    29745 Dec 19 09:08 pattern_site_name.dta
 



Grüsse,
Falcon
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Husky
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1133
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #3 - 20.12.08 um 20:14:10
 
Hallo Falcon,

danke für PM!

1. Verschiedene Versuche den Cache bei dir neu zu erstellen sind auch bei mir gescheitert Griesgrämig

2. Dein Server läßt scheinbar kein, oder nur bei kleinen Dateien, zippen von Dateien zu - du kannst kein Backup aus der Stat heraus starten. (also mußt Du artig manuel sichern Zwinkernd)

3. Was mich am meisten stutzig macht ist das Startdatum der Stat: Sie läuft bei dir seid 3 Tagen aber der Cache startet am 25.05.2008. Dies ist auch in der Infoleiste festgehalten ...... aber im Admin-Center ist kein extra Startdatum angegeben. Hast Du manuell Timestamps eingefügt ..... !

LG
Husky

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Husky
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1133
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #4 - 20.12.08 um 21:39:26
 
Ich hab mir nun die Timestamps angeschaut ... die Stat läuft nicht seid 3 Tagen!!!! Es werden aber nicht mehr als 3 Tage in der Stat angezeigt  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Falcon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 24
Bln
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #5 - 21.12.08 um 10:24:10
 
Hallo Husky,

danke für Deine Antwort. Also manuell habe ich an keinen "Timestamps" beabsichtigt rumgestellt. Wüsste auch nicht wie und wo. Zwinkernd

Die Zip-Funktionalität ist auf dem Server laut phpinfo eingeschaltet. Und das funktioniert auch, da ich meine MySql-Datenbank mit einem php-Script auf diese weise sichere. Und die hat doch ein paar Megabyte und nicht nur ~1000 kb (?) wie die Stat-Files. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Selbst wenn die Laufzeit abgebrochen wird, so müsste doch wenigstens eine angefangene Archiv-Datei vorhanden sein, oder?

Am 25.05.2008 hatte ich damals die Stat gestartet. Die war bis dato auch noch vollständig. Die Probleme begannen erst als ich eben versucht habe den Cache neu zu erstellen. Sieht also so aus als wenn nun ein gutes halbes Jahr Statistiken den Bach runter sind? Oder kann man da noch was gerade biegen?  Schockiert/Erstaunt

Ich werde nochmals alles sichern und dann mal komplett die Stat 3.6.22 neu installen. Ich bin gespannt ob's dann auf anhieb mit allen Funktionen läuft.

Achja, mein Webspace Anbieter ist übrigens 1&1. Der dürfte wohl recht gängig sein. Zwinkernd

MfG
Falcon
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Husky
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1133
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #6 - 21.12.08 um 10:48:50
 
Hi Falcon,

zip Funktionalität ist mit Sicherheit bei 1&1 eingeschaltet - aber wahrscheinlich in der Größe begrenzt und somit nicht mehr für Deine Stat nutzbar. Alleine Deine logdb_backup.dta dürfte so um die 37MB haben - also von ~1000 kb reden wir nicht beim zippen!

Statistikdaten den Bach runter - sehe ich noch nicht so! Mach mal dein Backup und Test mit einem Neuaufsetzen der Stat - ich versuche auf meinem Server den Cache durchlaufen zu lassen.

Gruß
Husky
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1928
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #7 - 21.12.08 um 11:35:53
 
1&1 schränkt wie andere Hoster auch sowohl die Scriptlaufzeit als auch die Speichernutzung ein. Oft sind es um die 16-20 MB pro Script ... somit wäre dies der Grund.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Falcon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 24
Bln
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #8 - 21.12.08 um 20:22:20
 
Schade, damit wäre dann also PHP Web Stat für mich unbrauchbar. Gibt es keine Möglichkeit schrittweise den Cache neu zu erstellen?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Falcon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 24
Bln
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #9 - 22.12.08 um 22:49:19
 
Nachdem ich heute die Stat neu gestartet habe, waren auch sofort alle Funktionen gangbar. Ist also wirklich die Provider-Bremse dran schuld. Ist nur die Frage: Könnt ihr da nichts anders Proggen?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1928
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #10 - 23.12.08 um 00:19:22
 
Still in progress Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Husky
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1133
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #11 - 23.12.08 um 01:02:02
 
NICE!!!  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Falcon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 24
Bln
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #12 - 23.12.08 um 16:09:25
 
@Reimar: Ich bin begeistert und lasse mich mal überraschen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
DerWeb
Ex-Mitglied


Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #13 - 06.01.09 um 11:24:46
 
Das selbe Problem hab ich auch. Mein log-File ist 20 MB groß, bin auch bei 1und1 und nichts geht mehr. Wäre klasse, wenn ihr das Problem in zukünftigen Versionen beheben könntet.
MfG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1928
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #14 - 06.01.09 um 11:56:01
 
Problem bereits behoben und kommt in nächster Version.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MStarz
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 228
71711 Murr
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #15 - 06.01.09 um 12:28:12
 
Reimar schrieb am 06.01.09 um 11:56:01:
Problem bereits behoben und kommt in nächster Version.

.... ich bin sooo was von gespannt!!!!  Durchgedreht

Michael
Zum Seitenanfang
 

Das HALLUX FORUM :: Von Betroffenen für Betroffene :: Ein Besuch lohnt sich ! :: Besucht das Hallux Forum!
Homepage 7794676  
IP gespeichert
 
Falcon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 24
Bln
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #16 - 06.01.09 um 16:25:32
 
Mensch, nun kann ich gar nicht mehr ruhig schlafen vor lauter Spannung bis zum nächsten Update. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Falcon
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 24
Bln
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #17 - 04.02.09 um 00:24:55
 
Huhu,
wann kann man denn in etwa mit dem Update rechnen?

MfG
Falcon
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Husky
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1133
Geschlecht: male
Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #18 - 04.02.09 um 02:46:35
 


Reimar schrieb am 28.01.09 um 10:02:36:
Das nächste Update wird der grosse Versionssprung sein

Wann es soweit ist, lässt sich ungefähr berechnen ... man nehme alle Zeiten zwischen den Updates, teilt sie durch die Anzahl Updates und bekommt so den durchschnittlichen Zeitraum bis zu einem neuen Update. Ist dieser Zeitraum bereits jetzt überschritten, ist es nicht mehr lange bis es soweit ist Augenrollen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
StefanBe
Ex-Mitglied


Re: Cache löschen und neu erstellen geht nicht
Antwort #19 - 07.04.09 um 17:02:30
 
Dann denke ich mal das die 3.6.28 ein kleines war Smiley
Bei mir funzt es seit 3 Monaten auch nicht mehr  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken