Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
DNS Sicherheitsloch (Gelesen: 7830 mal)
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
DNS Sicherheitsloch
24.07.08 um 12:02:20
 
Hallo,
möchte nochmal auf das Sicherheitsloch bei den  gecashten DNS -Server hinweisen  weinend

Diese Sicherheitslücke wurde für den PC selbst,  mittels Windows-Flicken, im Juli klammheimlich gestopft.  Cool

Hier zu der Problematik:
http://www.heise.de/security/Massives-DNS-Sicherheitsproblem-gefaehrdet-das-Inte...
und
http://www.heise.de/security/Exploits-fuer-DNS-Schwachstellen-veroeffentlicht--/...

Bei den allermeisten DNS-Servern wurde aber bisher nicht nachgebessert bzw. gepatcht  Ärgerlich

Die mögliche Verwundbarkeit deines zugewiesenen DNS-Servers kannst hier testen:
http://www.doxpara.com/

Einzigster DNS-Server der Uni Stuttgart ist gepatcht worden: http://www.rus.uni-stuttgart.de/nks/netzdienste/vpn_service/dial_in_konfiguratio...

PS. Meine DNS-Server hatte ich noch nie automatisch bezogen, sondern immer per Hand ausgesucht und eingetragen.
Zur Zeit nehme ich den gepatchten DNS-Server der Uni Stuttgart:
129.69.1.28


Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: DNS Sicherheitsloch
Antwort #1 - 31.07.08 um 23:26:55
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
Re: DNS Sicherheitsloch
Antwort #2 - 01.08.08 um 00:30:43
 
Hier ein Test dazu:
http://entropy.dns-oarc.net/test/

Mein Test:
...

PS.  Mir geht Sicherheit vor Performance  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Andreas
Full Member
***
Offline



Beiträge: 125
Unter Allgäu
Geschlecht: male
DNS-Leck Gefahr für E-Mail und SSL-Verbindungen
Antwort #3 - 07.08.08 um 14:53:48
 
Hallo,

die Lücke im Domain Name System ermöglicht auch Umleitung von E-Mails und Umgehung von geschützten Verbindungen!

http://derstandard.at/?url=/?id=1216918750828
Zum Seitenanfang
 

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken