Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Warning: Cannot modify header information (Gelesen: 10983 mal)
joec8l
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 8
Warning: Cannot modify header information
17.08.11 um 21:57:59
 
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/.../stat/index.php:547) in /www/.../stat/config/config.php on line 1

Wie kann man das beheben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Warning: Cannot modify header information
Antwort #1 - 17.08.11 um 23:41:42
 
Auch hier Thema sysinfo.php.

Wann und wo tritt der Fehler auf.

Seit wann hast du diese Probleme, handelt es sich um eine Neuistallation, Versions-Wechsel, Server-Umstellung. Mit dem Hellsehen klappt es bei mir noch nicht so recht. Muß ich noch dran arbeiten. Bitte um Nachsicht. Zwinkernd

Vermutlich ist es sinnvoll den Kennwortschutz vorrübergehend zu deaktivieren, damit ich mir diese Dinge direkt anschauen kann oder das Kennwort per PN zu senden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Warning: Cannot modify header information
Antwort #2 - 18.08.11 um 10:12:06
 
Da alle 3 von dir gemeldeten Probleme im Zusammenhang zu stehen scheinen, werde ich hier zentral darauf antworten.

Dein Server scheint unter Linux zu laufen.
Die Statistik-Installation sieht soweit korrekt aus und scheint zu funktionieren.

Die Warrnings stören, ohne dass die Verarbeitung wirkliche Fehler aufweist, deswegen bitte probieren, was passiert, wenn Error Reporting in der Statistik deaktiviert wird.

sysinfo.php
  • Das rote Ausrufungszeichen hinter /syscheck.php ist durch die Modifikation begründert und ok.
  • Fatal error: shell_exec(): Command `wc --lines < log/cache_visitors.php` not found in ACL in /www/htdocs/diersc/sfs-baskets/stat/sysinfo.php on line 54

    Diesen Fehler hab ich bisher noch nirgendwo gesehen, selbst in Windows-Installationen nicht. Läßt sich sicher lösen, aber hat auf das zentralen Problem keine Auswirkung und ist damit nachrangig.

Eine ähnliche Fehlermeldung kommt in counter.php.
Fatal error: shell_exec(): Command `wc --lines < log/logdb_backup.dta` not found in ACL in /www/htdocs/diersc/sfs-baskets/stat/counter.php on line 336

Hier verhindert sie eine Anzeige komplett. Hast du Bedarf für diese Funktion?

joec8l schrieb am 17.08.11 um 21:45:00:
Nach dem Code-Update der syscheck.php von hr3 habe ich nun eine Fehlermeldung beim File Check. ...
Ich schließe dafür einen Zusammenhang aus. Zur Sicherheit kannst du ja das Original-Programm wieder aktivieren. Hilfreicher wäre jedoch zu wissen, welches Problem du hattest, weshalb und bevor du die Modifikation vorgenommen hast.

Gerade diese Erweiterungen in der SysCheck können helfen Probleme wie du sie hast zu erkennen und zu beheben. Leider habe ich keinen Zugriff darauf, weil der Admin-Bereich durch Kennwort geschützt ist.

Du sagst in der PN Zitat:
... es handelt sich um eine neuinstallation. alle fehler sind erst mit dem 4.4 update aufgetreten. ...
Wie soll ich das verstehen (Neuinstallation und Update)?

Sind noch weitere Probleme bekannt?

Ich vermute, dass der/die Fehler auf deine Server-Installation/Einstellung zurück zu führen sind. Ggf. Statistik nochmals komplett neu installieren und falls vorhanden anderen Server testen. Wie gesagt, dieses Problem sehe ich zum ersten mal, was nicht heißt, dass es, wenn es nicht server-seitig abzustellen ist, nicht im Standard abgefangen werden sollte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joec8l
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 8
Re: Warning: Cannot modify header information
Antwort #3 - 18.08.11 um 12:55:53
 
Hi,

das deaktivieren der Fehlermeldungen hilft nicht, die Meldungen sind trotzdem noch da.

Den Counter würde ich schon gerne nutzen können.

Habe die Version 4.0 gestern neu installiert und über die Zwischenschritte auf 4.4 geupdatet.

Ich spiele jetzt alles neu auf und lass das letzte Update 4.4 weg und schaue, ob bei 4.3 alles funktioniert. Rückmeldung folgt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joec8l
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 8
Re: Warning: Cannot modify header information
Antwort #4 - 18.08.11 um 13:44:16
 
4.0 fehlerfrei

4.1 fehlerfrei

4.2 Fehlermeldungen in der stat/index.php

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../stat/index.php:552) in /www/htdocs/.../stat/config/config.php on line 1

Lösung:
1) Entfernen von "header("content-type: text/html; charset=utf-8");" aus der config/config.php
2) In Zeile 269 in der config/admin.php den Teil "header("content-type: text/html; charset=utf-8");"  löschen, damit die Änderung von (1) dauerhaft ist
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Warning: Cannot modify header information
Antwort #5 - 18.08.11 um 13:49:53
 
Ist sicher eine mögliche Maßnahme. Diese Info wird allerdings jedes mal, wenn du die config.php veränderst/speicherst erneut geschrieben und muß wieder manuell entfernt werden.

Diese Änderung aus 4.2.00 ist für viele andere Anwender notwendig. Dein Server scheint vorher bereits selber einem Header auszugeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joec8l
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 8
Re: Warning: Cannot modify header information
Antwort #6 - 18.08.11 um 14:09:03
 
4.4 Fatal error in sysinfo.php und counter.php

sysinfo.php
Fatal error: shell_exec(): Command `wc --lines < log/cache_visitors.php` not found in ACL in /www/htdocs/diersc/sfs-baskets/stat/sysinfo.php on line 54

counter.php
Fatal error: shell_exec(): Command `wc --lines < log/logdb_backup.dta` not found in ACL in /www/htdocs/diersc/sfs-baskets/stat/counter.php on line 336

Wie kann man diese beheben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hr3
Global Moderator
*****
Offline


Es gibt nichts Gutes/
außer: Man tut es. E.Kästner

Beiträge: 1126
Germany
Geschlecht: male
Re: Warning: Cannot modify header information
Antwort #7 - 18.08.11 um 16:55:17
 
Die einfachste Lösung sollte sein, in sysinfo.php und counter.php jeweils die beiden markierten Zeilen zu deaktivieren.

Code:
...
function file_row_size_big ( $file )
 {
#  $counter = trim( `wc --lines < $file` );   // only Unix/Linux server
#  if ( $counter != "" ) { return number_format( $counter , 0 , "," , "." ); }
  $counter = 0;
... 



Ich kann dieses Problem leider nicht testen, da ich keine Umgebung habe in der es auftritt und die wirkliche Ursache nicht bekannt ist.

Ich gehe davon aus, dass es nicht daran liegt, dass shell_exec nicht ausgeführt werden kann/darf. Wahrscheinlicher sind Probleme mit WC und ACL=Access Control List. Damit sollte der Server-Adminstrator etwas anfangen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken