Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fatal error: Out of memory (Gelesen: 8043 mal)
Filou83
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 54
Fatal error: Out of memory
08.11.10 um 21:31:01
 
Hallo zusammen,

nun hat es mich ereilt... Ich erhalte folgende Fehlermeldung beim Aufruf der Statistiken:

Fatal error: Out of memory (allocated 32768000) (tried to allocate 65536 bytes) in /homepages/<pfad>/stat/log/cache_visitors.php on line 39860

Darauf bin ich ins Admin Center (/stat/config/admin.php) und habe dort den Cache neu erstellen wollen - dieser lief bis 100% durch und hat dann überhaupt nichts mehr gemacht. Daraufhin habe ich den Index neu erstellt, was einwandfrei geklappt hat.

Der Aufruf der Statistiken funktioniert jedoch noch immer nicht - also habe ich im Forum geschaut und die Werte erhöht:
Creator Lesezeichen: 5000 >> 10000
Index Creator Lesezeichen: 30000 >> 50000

Der nächste Versuch den Cache neu zu erstellen hat jetzt geklappt! Jedoch kann ich noch immer keine Statistiken aufrufen, erhalte noch immer den gleichen Fehler - nur ein paar Zeilen später:

Fatal error: Out of memory (allocated 32768000) (tried to allocate 65536 bytes) in /homepages/<path>/stat/log/cache_visitors.php on line 40071

Oder er sagt die ganze Zeit "Bitte warten... Statistik Cache wird aktualisiert!" und ändert nichts an der Zeit: "08.11.2010 - 21:28:16"

Aufruf der Last Hits funktioniert und der Counter zählt auch weiter.

Die Webseite wird bei 1&1 gehostet - Sysinfo sagt folgedes:
Server OS      Apache
PHP Version      5.2.14
Max Execution T.      50000 sec.
Memory Limit      40MB

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? weinend
Zum Seitenanfang
 

MB-Wallpaper.de : http://www.mb-wallpaper.de
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Fatal error: Out of memory
Antwort #1 - 09.11.10 um 04:58:25
 
Hallo,

Dein Referer-Aufkommen ist sehr hoch und das Limit des Server Memory wird erreicht.
Probier mal folgendes: Im Admin Center die Funktion "Detaillierte Referer-Informationen anzeigen?" unter Erweiterte Konfiguration / Anzeige deaktivieren und dann den Cache neu erstellen.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Filou83
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 54
Re: Fatal error: Out of memory
Antwort #2 - 09.11.10 um 09:53:17
 
Hallo Holger!

vielen Dank für Deine schnelle Antwort - die Lösung hat funktioniert. Welche detaillierten Referrer werden jetzt nicht mehr angezeigt? Und kann ich dann demnächst wieder an eine solche Speicher-Grenze stoßen?

Viele Grüße,
Benny

Edit: Okay, hab's gefunden - unter Seitenherkünfte werden jetzt alle 35.000 Schockiert/Erstaunt Google.de-Herkünfte konsolidiert. Damit kann ich leben Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

MB-Wallpaper.de : http://www.mb-wallpaper.de
Homepage  
IP gespeichert
 
Sandstorm
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 24
Geschlecht: male
Re: Fatal error: Out of memory
Antwort #3 - 15.01.11 um 23:15:54
 
Hallo, also ich hatte genau die gleichen Probleme wie du beschrieben hast. Bisher half letztendlich nur immer ein Neustart der Statistik.
Ich hab vor 4 Tagen mal auf die Datenbank-Aufzeichnung umgestellt.
Mal sehen ob es besser läuft..

Hier hab ich meine Erfahrungen hisher dazu gepostet...vielleicht hilft es Dir.

http://www.php-web-statistik.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1295005924

Viele liebe Grüße
Christian
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken