Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 11

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Chrome OS wird nicht erkannt (Gelesen: 219 mal)
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 200
Chrome OS wird nicht erkannt
05.12.22 um 19:42:01
 
Ich hatte heute das erste mal einen Besucher der Chrome OS verwendet hat. Es wurde aber von der Statistik als unbekannt gezählt. Ein entsprechendes Icon ist vorhanden. Aber weder in der func\func_operating_system.php als auch in der func\func_patterns_icons.php gibt es einen entsprechenden Eintrag.

Wahrscheinlich ist euch das bereits bekannt. Nur für den Fall, das es übersehen wurde, soll es als Hinweis verstanden werden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2267
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Chrome OS wird nicht erkannt
Antwort #1 - 08.12.22 um 20:12:32
 
Hallo Raimund,

vielen Dank für Deinen "Hinweis"  Zwinkernd
Die neue Erkennung macht wohl einen guten Job und ja, es wurde übersehen.
Natürlich wird es auch weiterhin vorkommen, das wir die passenden Icons und Erkennungszeilen nachliefern und oder ergänzen müssen.
Das Icon ist an sich noch nicht vorhanden, kann aber aus dem Ordner browser_icons gediebt werden. Natürlich sollte es dann in os_chrome.png umbenannt werden.

Wer möchte, kann die Erkennung wie folgt einpflegen:

EDIT der Datei func/func_operating_system.php

suche zeile 81
Code (PHP):
    //------------------------------------------------------------------------------ 


darunter einfügen
Code (PHP):
    "(ChromeOS)"                                            => "Chrome OS", 



EDIT der Datei func/func_pattern_icons.php

suche Zeile 19
Code (PHP):
   //------------------------------------------- 



danach einfügen
Code (PHP):
"ChromeOS"             => "os_chrome"       , 



Wenn sich jetzt das passende Icon im Ordner images/os_icons befindet, sollte die Sache rund sein.

Diese Ergänzung wird natürlich im nächsten Update implementiert.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 200
Re: Chrome OS wird nicht erkannt
Antwort #2 - 18.12.22 um 16:04:31
 
Hallo Holger,
Danke für den Fix. Allerdings ist bei mir das passende Icon os_chrome.png unter images/os_icons bereits vorhanden. Ich brauchte da also nichts ersetzen.

Raimund
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken