Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 11 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Unterschiedliche Werte im Counter und in der Stat (Gelesen: 298 mal)
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 200
Unterschiedliche Werte im Counter und in der Stat
23.10.22 um 17:13:07
 
Mir fällt seit ein paar Tagen auf, das es eine Abweichung der Seitenaufrufe zwischen der Stat und der Anzeige im Footer des Counters gibt. Genau genommen zeigt mir der Counter sechs Seitenaufrufe mehr an, wie die Statistik.

Klar sind sechs Aufrufe bei einer Gesamtzahl von über 110.000 Seitenaufrufen jetzt nicht die Welt. Aber es wundert mich halt, weil doch sowohl der Counter, als auch die Stat auf die gleichen Daten zugreift.

Es ist im übrigen so, das der Wert, der im Counter angezeigt wird, mit dem übereinstimmt, was in der logdb_backup.dta steht. Das heißt, die Stat unterschlägt mir irgendwo diese sechs Aufrufe.

Ein Neuerstellen des Caches bringt keinen Erfolg.

Ich habe schon einmal versuchsweise probiert, in der cache_visitors.php diese sechs fehlenden Einträge nachzutragen. Aber das funktioniert nur so lange, bis der Cache neu erstellt wird, danach ist die Differenz wieder da.

Wie gesagt, ist jetzt nicht ganz so tragisch, aber ich würde es ganz gern verstehen, wie eine solche Abweichung zustande kommen kann.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2267
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Unterschiedliche Werte im Counter und in der Stat
Antwort #1 - 24.10.22 um 20:07:29
 
Hallo Raimund,

da hat der Aufmerksame Nutzer mal wieder sehr gut aufgepasst. 😉

Diese Abweichung blieb bis zu Deinem Post unbemerkt, konnte aber nun nachvollzogen werden.

Der Grund für die Abweichung liegt in unterschiedlichen Herangehensweisen. Im Footer des Counters werden die Logzeilen der Logdatei gelesen, in der Stat erfolgt die Berechnung über die Cache Datei.

Da der Cache nicht zwingend aktuell sein muss, ist die Lösung im Footer des Counters genauer.

Die Angelegenheit wird auf unsere ToDo gesetzt.

Danke Dir
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 200
Re: Unterschiedliche Werte im Counter und in der Stat
Antwort #2 - 24.10.22 um 22:22:46
 
Hallo Holger,
Kein Problem. Ich finde eure Software wirklich Gold wert. Es ist nach meiner Recherche nichts vergleichbares im Netz zu finden. Und mir ist der Fehler ja auch nur zufällig aufgefallen. Ich hätte allerdings den Fehler nicht in der Software vermutet, sondern eher bei mir, weil ich ja ein wenig Trouble beim Aktualisieren hatte.

Aber gut das es aufgefallen ist. Ist ja nicht so tragisch, und wenn ihr eine Möglichkeit seht, das zu beheben, so ist doch alles prima.

In dem Sinne, Danke für eure tolle Software Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken