Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 11

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Firefox wird seit kurzem nicht richtig erkannt (Gelesen: 398 mal)
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 200
Firefox wird seit kurzem nicht richtig erkannt
19.09.22 um 17:45:54
 
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das fast keine Firefoxversionen mehr erkannt werden. Unter "letzte Zugriffe" taucht das Firefoxsymbol auf, aber wenn man mit der Maus drüber geht, dann zeigt es nur "Firefox" an, also ohne die Versionsnummer. Und dementsprechend habe ich in der Statistik unter "Besucherdaten" -> "verwendete Browser" jede Menge unbekannte Einträge. Ich habe das bisher immer korrigiert, indem ich es mit den Logfiles auf meinem Webspace abgeglichen habe. Aber das ist halt sehr mühsam, da es jeden Tag zwischen 20 und 30 unbekannte Einträge sind.

Kennt jemand das Problem und kann mir ev. einen Tip für einen Lösungsansatz geben?

Danke für entsprechende Hinweise

Raimund
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2267
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Firefox wird seit kurzem nicht richtig erkannt
Antwort #1 - 20.09.22 um 18:39:12
 
Hallo Raimund,

die fehlende Versionsnummer der Firefox Logs sollte aber nichts mit den unbekannten Einträgen im Modul der Browser zu tun haben.
Der Browser wird ja erkannt.

Ich kann bestätigen das die Firefox-Nummer > Version 99 nicht mehr notiert wird. Hier müsste unsere Erkennung angepasst werden was sich aber durch ein kommendes Update erledigen wird. Das nächste Update verfügt über eine neue Browser und OS Erkennung.

Bevor die Frage jetzt kommt, wir benötigen noch ca. 2 bis 3 Wochen, sind aber bereits seit Juli fast täglich dran da es größere Umbauten gab.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 200
Re: Firefox wird seit kurzem nicht richtig erkannt
Antwort #2 - 21.09.22 um 18:08:59
 
Zitat:
die fehlende Versionsnummer der Firefox Logs sollte aber nichts mit den unbekannten Einträgen im Modul der Browser zu tun haben.
Der Browser wird ja erkannt.
Doch, das ist aber so, denn wenn ich die Einträge in den Logfiles manuell korrigiere, dann sind auch die unbekannten Einträge unter "Besucherdaten" -> "verwendete Browser" verschwunden.

Aber es ist ja halb so wild. Wenn ihr demnächst ein Update raushaut, wo das Problem gefixt wird, ist doch alles prima.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Arbeit und das ihr nach so vielen Jahren die Statistik immer noch weiter entwickelt.

Raimund
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken