Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sysinfo rote Anmerkungen (Gelesen: 1891 mal)
mysource
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
Sysinfo rote Anmerkungen
11.01.22 um 16:58:25
 
Hallo,
nach erfolgreicher Installation und etwas Konfiguration, läuft Alles. Lediglich das rote Kreuz und diese roten Ausrufezeichen stiften mir etwas Verwirrung:

...

2 Fragen:
Bedeutet "Domain License" dass ich keien Vollversion besitze?

Bedeutet "File Check" dass serverseitig "alte" php Funktionen/Dateien vorhanden sind?
(Zugriffrechte (Dateirechte Systemcheck) aller Dateien sind im /stat Verzeichnis richtig gesetzt und grün angezeigt)

1 Zusatzfrage:
Hat Nichts mit dem Screen oben (das ist Hoster GMX) zu tun:
Der Versuch, bei "bplaced.net" (Hoster in A) das Web Stat zu installieren, funktionierte zwar, gab aber keine Logs da die URL "Skript Domain" rot angemarkert war.
Weiß man, ob bplaced.net generell nicht "zugelassen ist" um Web Stat zu nutzen.... oder wie verhält sich das?

Bin für jede erhellende Info dankbar.
Liebe Grüße.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Sysinfo rote Anmerkungen
Antwort #1 - 11.01.22 um 18:46:08
 
Hallo,

Eine "Domain License" wird für die Nutzung der Plugins benötigt, die Statistik selber ist kostenlos und immer gleich.

Die roten Symbole bei File Check deuten auf ein FTP Übertragungs-Problem hin, was aber nicht zwangsläufig zu einem Fehlverhalten der Statistik führt. Informationen hierzu gibt es in der Anleitung.

Ob es bei der Installation auf bplaced.net zu Problemen kommt ist mir persönlich nicht bekannt. Auch hier muss die rote Anzeige bei Script Domain nicht gleich ein Problem bedeuten.
Warum es zu keinem Log kam müsste näher durchleuchtet werden.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
mysource
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
Re: Sysinfo rote Anmerkungen
Antwort #2 - 12.01.22 um 00:28:49
 
Danke.
Der MD5 Wert ist ja ein Hashwert der die Dateikonformität / Orginalität per Prüfsumme anzeigt.
Da stimmt wohl Etwas mit dem aktuellen Download nicht vermute ich mal.
Wenn ich die originalen/richtigen MD5 Werte als Vergleichswerte hätte, könnte ich ggf.Alles mit einem Tool überprüfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Sysinfo rote Anmerkungen
Antwort #3 - 12.01.22 um 18:22:47
 
Hallo,

die Vergangenheit hat gezeigt, dass das hochladen der Datei mit unterschiedlichen FTP Programmen zu eben dieser Anzeige führt.
Ich selber nutze WS FTP und erhalte keine roten Symbole.

Die Informationen stehen Dir in den Dateien func/checkversion.dta & func/checkversion_md5.dta zur Verfügung.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken