Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Probleme mit Cache (Gelesen: 4267 mal)
Emanuel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 1
Probleme mit Cache
09.09.21 um 13:57:06
 
Hallo Zusammen,
ich war heute seit längerer Zeit mal wieder auf unserer Webstatistik und bekomme leider bis auf "Bitte warten - der Cache wird aktualisiert" nichts zu sehen.
In der Sysinfo: https://www.instpraevmedbw.de/stat/sysinfo.php
kann ich keinen Fehler feststellen.
Die Version ist aktuell, an Server und Webseite wurden seit der letzten Aktualisierung keine Änderungen vorgenommen.
Die Versuche Index oder Cache neu zu erstellen brachten keine Änderung.
Auch eine Reduktion der Anzeige / Referer Informationen brachte leider keine Änderung.

Danke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Probleme mit Cache
Antwort #1 - 12.09.21 um 07:30:35
 
Hallo Emanuel,

Deine Sysinfo sieht sauber aus, würde aber auch ein Cache Problem nicht unbedingt aufzeigen.

Folgende Ansätze könnten bei der Lösungsfindung helfen:
1. ) Errorlog des Servers auf Hinweise überprüfen
2. ) Sende mir via PN das Admin Passwort Deiner Stat zu so das ich es mir anschauen kann.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
arkadier
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 25
Re: Probleme mit Cache
Antwort #2 - 28.01.22 um 11:53:04
 
Ebenfalls Hallo zusammen,
habe auf der Seite www.ware-mensch.at nun seit gestern das Problem, dass das Programm in einer Routine hängen zu bleiben scheint. Es hängt sich bei der Erneuerung des Cache auf und das passiert mit allen gängigen Browsern.

Der Zugang zur Stat ist http://www.ware-mensch.at/news/stat/index.php

Soll ich das Paket nochmals neu aufspielen und einrichten oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für Hinweise im voraus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Probleme mit Cache
Antwort #3 - 29.01.22 um 07:59:20
 
Hallo arkadler,

die Sysinfo Deiner Stat zeigt einige Ungereimtheiten, so das ich wirklich zu einer Neuinstallation raten würde.

1. Du hast noch Plugins der Version 4 installiert
2. Sowohl im Hauptverzeichnis als auch unter func/ befinden sich Dateien einer 4er Version
3. Der Ladeprozess der Sysinfo wir nicht zu Ende gebracht

Bitte vorher eine Backup Deiner jetzigen Version auf dem lokalen PC speichern. Im Nachgang könntest Du ggf. Dateien aus den Ordnern Log und Config verwenden um einen Datenverlust zu minimieren.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
arkadier
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 25
Re: Probleme mit Cache
Antwort #4 - 29.01.22 um 17:31:40
 
OK Danke - werde ich machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
arkadier
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 25
Re: Probleme mit Cache
Antwort #5 - 17.02.22 um 18:43:00
 
Hallo Holger,
seit ein paar Tagen funktioniert es wieder nicht. Habe das gnaze Paket gelöscht und neu aufgespielt. Dennoch hängt der Cache und die Seite öffnet nicht.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Probleme mit Cache
Antwort #6 - 18.02.22 um 16:27:47
 
Hallo arkadier,

da trotz einer Neuinstallation Deine Sysinfo schon garnicht bis zum Ende geladen wird, vermute ich ein Problem mit dem Arbeitsspeicher des Servers.
Gibts es ggf Hinweise in den Error Logs des Servers?
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
arkadier
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 25
Re: Probleme mit Cache
Antwort #7 - 23.02.22 um 07:49:28
 
Hallo Holger,
habe nun das ganze Paket nochmals gelöscht und neu aufgespielt. Habe die Dateirechte gesetzt und Syscheck werden die auch als richtig gesetzt gezeigt. Allerdings erfogt noch immer kein Eintrag irgendeiner Zählung. In der Plagin-Konfiguration "letzte Zugriffe" wird unten angezeigt, dass die Rechte für die config.php nicht oder nicht rochtig gesetzt wurden. Die habe ich aber wie oben schon beschrieben auf "666" gesetzt.
Wo liegt der Fehler?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Probleme mit Cache
Antwort #8 - 23.02.22 um 22:56:35
 
Hallo,

Du hast einen Fehler in der Konfiguration.
Bitte mal das / hinter der Domain weg welche aufgezeichnet werden soll.
Die Plugins haben alle noch nicht die erforderlichen Rechte, das sagt zumindest Deine Sysinfo. Diese wird allerdings immer noch nicht zu Ende geladen, aus welchen Gründen auch immer.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken