Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Durchschnittsberechnung beim Besucherzähler?! (Gelesen: 1356 mal)
WO
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 13
Hoch im Norden...
Geschlecht: male
Durchschnittsberechnung beim Besucherzähler?!
06.01.21 um 16:51:15
 
Neustart der der Statistik am 1.1.2021: Am 2.1. gegen 18 Uhr zeigt der Besucherzähler für den ersten Tag einen Durchschnitt von 3.438 an - wohlgemerkt bei einer Gesamtzahl von 10.314 bis zu diesem Zeitpunkt. Hmmm... müsste am zweiten Tag nach dem Neustart eigentlich 5.157 sein.

...

Die nächsten Tage ist zu beobachten, dass sich die Durchschnittswerte vormittags (bis ca. 13 Uhr) richtig darstellen, um dann am Nachmittag wieder falsch berechnet zu werden. Vormittags ok, nachmittags wird immer ein Tag mehr angerechnet. Siehe hier am 6.1. um 12:00 und 13:15 Uhr.

... ...

Nochmal zur Klarstellung: Der Durchschnitt ist am gleichen Tag gesunken trotz Erhöhung der Gesamtzahl. Das Problem existierte schon bei vorigen Versionen; jetzt installiert v5.3.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
WO
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 13
Hoch im Norden...
Geschlecht: male
Re: Durchschnittsberechnung beim Besucherzähler?!
Antwort #1 - 07.01.21 um 17:51:51
 
... und hier noch eine weitere Eigentümlichkeit bei der Durchschnittsberechnung: Im Screenshot vom 7.1.2021 habe ich die relevanten Teile eingekästelt.
Rechts unten auf der Übersichtsseite kommt man über einen Klick auf das kleine Symbol bei "Besucher nach Jahren" zur einem "Trends"-Fenster. Dort ist nun ein Durchschnitt von 7.875 (Divisor 6) angegeben, links oben (leicht ausgegraut) ein Wert von 5.906 (Divisor 8). Beide Werte sind falsch: Es müsste 47.251 / 7 = 6.750 sein!
Wie kommen diese unterschiedlichen Werte zustande?

...

Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken