Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sommerzeit/Normalzeit-Umstellung (Gelesen: 1413 mal)
WO
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 13
Hoch im Norden...
Geschlecht: male
Sommerzeit/Normalzeit-Umstellung
06.01.21 um 15:38:10
 
Zweimal im Jahr muss ich die Serverzeit um 1 Std. händisch erhöhen (dann +2) bzw. verringern (dann wieder +1), sonst sind die erfassten Zeiten nicht korrekt. Der Server (Standort Strasburg) läuft ständig mit GMT.
Vergesse ich die Zeit-Umstellung zeitnah, gibt es unschöne Brüche in den Auswertungen... 
Gibt es dafür eine Lösung? Oder ist das Problem in v5.3 behoben?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Sommerzeit/Normalzeit-Umstellung
Antwort #1 - 07.01.21 um 21:31:06
 
Leider nehmen es einige Server-Betreiber nicht so genau mit der Zeiteinstellung ihrer Server was natürlich zu Problemen führen kann.

Dies kann aber auch von uns nicht beeinflusst werden zumal es strenggenommen einmal im Jahr zu einem Problem kommt.
Wird die Zeit auf Winterzeit zurückgestellt so wird plötzlich von 3 auf 2 Uhr geschraubt. Gab es aber z.B. vorab um 02:17 Uhr einen Logeintrag und beim späteren ist es dann 02:04 Uhr, weil die Zeit zurückgedreht wurde, so gibt es auch hier ein Problem bei der Auswertung.

Abhilfe schaffen könnte nur ein Anhalten der Erfassung für eine Stunde.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken