Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 5.3

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
JS-Fehlermeldung? (Gelesen: 268 mal)
Fontane
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 28
Geschlecht: male
JS-Fehlermeldung?
20.11.20 um 11:36:56
 
Hallo Community,

in einigen Foren wird von mir seit Jahren die Statistik (alle aktuell V5.2) betrieben. Bisher ohne nenneswerte Probleme.

Nun wird von einem User aus einem Forum gemeldet, dass beim Forenaufruf über den Browser "Firefox" es zu Ladeproblemen mit einer Infomeldung:
"Eine Webseite verlangsamt ihren Browser. Was soll getan werden? [Webseite anhalten] [Warten]"
auf gelbem Hintergrund kommt.

Via E-Mail hat der User zusätzlich folgende Meldung übermittelt:
"Script terminated by timeout at: Marq.prototype.setup@https://beispiel.de/stat_forenname/js/ticker.js:205:9 Marq@https://beispiel.de/stat_forenname/js/ticker.js:161:14 marqueeInit.run@https://beispiel.de/stat_forenname/js/ticker.js:82:5 marqueeInit@https://beispiel.de/stat_forum/js/ticker.js:11:14 @https://beispiel.de/stat_forenname/counter.php:40:14"

Alle Statistikordner haben den selben Dateiinhalt (V5.2) und unterscheiden sich lediglich in der Bezeichnung "
stat_forenname
". Warum nur bei einem User in einem Forum das Problem auftritt entzieht sich meiner Kenntnis!

Ein seit 14 Tagen anstehender Aufruf im Forum das sich alle Melden mögen welche eine Fehlermeldung über z.B. Firefox erhalten, erbrachte keine weiteren Rückmeldungen. Es scheint nur bei einem User aufzutreten, welcher verständlicherweise "not amused" ist.

Kann mir jemand vllt. einen/einige Tipp/s geben wo man ansetzen könnte um dem gemeldeten Fehler zu enttarnen bzw. zu beseitigen?

Vorab besten Dank für jedwede Hilfe(n).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2198
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: JS-Fehlermeldung?
Antwort #1 - 21.11.20 um 07:43:58
 
Hallo Fontane,

diese ticker.js kommt zum Einsatz, wenn der Counter in die Webseite (Forum) eingebunden ist. Das könnte schon der Unterschied zu Deinen anderen Unsern sein.
Warum es zu dieser Meldung kommt erschließt sich mir derzeit nicht. Ich vermute das sich zwei Skripte nicht vertragen.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Fontane
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 28
Geschlecht: male
Re: JS-Fehlermeldung?
Antwort #2 - 21.11.20 um 11:39:56
 
zuerst einmal besten Dank für Deine Bereitschaft/Dein Engagement mir behilflich zu sein (m)ein Problem zu lösen.

Holger schrieb am 21.11.20 um 07:43:58:
diese ticker.js kommt zum Einsatz, wenn der Counter in die Webseite (Forum) eingebunden ist.
Der Counter wird auf bei allen Foren (jedes Forum hat einen eigenen Stat-Ordner) angezeigt. Ausser dem geschilderten "Individualproblem?" sind mir keine funktionalen Probleme derzeit bekannt.

Ordnerstruktur:
https://beispiel.de/statistic/stat_aaa/counter.php
https://beispiel.de/statistic/stat_bbb/counter.php
https://beispiel.de/statistic/stat_ccc/counter.php
usw.

Holger schrieb am 21.11.20 um 07:43:58:
Das könnte schon der Unterschied zu Deinen anderen Unsern sein.
Die Frage ist, wieso ein User im Forum "aaa" auf einmal die Probleme hat, aber alle anderen User des Forum "aaa" nicht (zumindest hat sich kein weiterer User auf eine zweiwöchige Anfrage im Forum dazu gemeldet).

Holger schrieb am 21.11.20 um 07:43:58:
Warum es zu dieser Meldung kommt erschließt sich mir derzeit nicht. Ich vermute das sich zwei Skripte nicht vertragen.
Weil bei mir die Fehlerkonsole (Browser F12) keinen Fehler ausgibt stehe ich wahrlich vor einem Rätsel wie man einem solchen (eventuellen) Fehler auf die Schliche kommen könnte.

Mir sind diesbezgl. keine Probleme, außer das von einem User gemeldete, bekannt. Die Web-Statistik funktioniert bei allen Accunts doch problemlos.

Gebe zu, das ich halb am (ver)zweifeln bin. unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2198
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: JS-Fehlermeldung?
Antwort #3 - 22.11.20 um 08:25:12
 
Hallo Fontane,

bei einem Besuch der mir übermittelten URL und weiteren Informationen könnte ich kein Problem oder Fehler feststellen.
Sowohl beim direkten Aufruf des Counters als auch der Foren URL wird mir der Counter ohne eine Fehlermeldung im Firefox angezeigt.

Da es laut Angabe nur bei einem User auftritt, könnte es eine Auswirkung der PC-Umgebung sein sprich, der Anwender nutzt eine Security Software die beim Aufruf einer URL ein zusätzliches Javascript einbaut. Sollte dieses dann ein Problem mit der ticker.js sehen, wird uns das vorbehalten bleiben.
Gleiches kann bei der Nutzung von AddOns für den Firefox passieren. Werden von diesem User AddOns benutzt die wir nicht verwenden, so lässt sich das Problem nicht reproduzieren.

Lösungsansatz:
Abklären ob die PC-Umgebung eines der oben beschriebenen Besonderheiten nutzt.
Den betroffenen User mal bitten sich mit einem anderen Gerät in das Forum einzuloggen.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Fontane
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 28
Geschlecht: male
Re: JS-Fehlermeldung?
Antwort #4 - 23.11.20 um 16:35:00
 
Denke mehr kann man nicht machen.

Besten Dank für die Unterstützung und vor allem die Hinweise welche dem User weiter gegeben wurden.

Fontane
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken