Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Statisk für Domain und Sub-domain (Gelesen: 4449 mal)
AlexMZ
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 51
Mainz
Geschlecht: male
Statisk für Domain und Sub-domain
07.08.20 um 23:01:55
 
Ich muss um Hilfe bitten, da mich die Dokumentation, Texte und der eine Eintrag zum Thema hier im Forum verwirren und nicht helfen.

Ich möchte für meine Domain und Sub-Domain separate Webstatistiken einrichten.




Frage 1: Benötige ich dazu eine oder mehrere Lizenzen

Frage 2: Wo muss ich die Statistik-Dateien speichern?
muss ich unter der Domain www.meine-ansichten.de zwei Statistik-Verzeichnisse anlegen und jeweils die komplette PHP Webstatistik Dateien dort speichern, z.b


oder lege ich die Statistik-Verzeichnis jeweils auf der Seite an, z.b




Frage 3:
Wie müssen die Angaben in der allgemeinen Konfiguration/Grundeinstellung lauten?
  • Wie lautet Ihre Domain
  • Welche Domains sollen aufgezeichnet werden.
    Hier ist im Text zu lesen, dass bei einer subdomain nur die domain anzugeben wäre.
    In einem Forumsbeitrag zu dem Thema, steht nach meinem Verständnis aber etwas anderes.



Die Statisik für die Domain bekomme ich richtig zum Laufen, mit der Statistik für die subdomain habe ich aber Probleme. Derzeit sind die Statistiken bzw. die sysinfo.php jeweils unter der Domain und Subdomain abgelegt.

www.meine-ansichten.de/stat_ma/sysinfo.php
pmz.meine-ansichten.de/stat_pmz/sysinfo.php


Ich habe aber auch schon alle möglichen Varianten ausprobiert. Auch Dateirechte überprüft, im Forum nach Beiträgen zu diesem Thema gesucht. Leider konnte ich den Fehler nicht selbst lokalisieren und bereinigen.

Für Antwort und Hilfe sage ich schon mal Danke im Voraus.





Zum Seitenanfang
 
Homepage peter.ohneAngabe  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Statisk für Domain und Sub-domain
Antwort #1 - 09.08.20 um 10:37:05
 
Hallo AlexMZ,

Zu Frage 2:
    www.meine-ansichten.de/stat_ma/........
    www.meine-ansichten.de/stat_pmz/.......

Wenn das erledigt ist, schauen wir uns die Konfiguration an.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
AlexMZ
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 51
Mainz
Geschlecht: male
Re: Statisk für Domain und Sub-domain
Antwort #2 - 15.08.20 um 00:44:16
 
Holger schrieb am 09.08.20 um 10:37:05:
Hallo AlexMZ,

Zu Frage 2:
    www.meine-ansichten.de/stat_ma/........
    www.meine-ansichten.de/stat_pmz/.......

Wenn das erledigt ist, schauen wir uns die Konfiguration an.

Holger says:


Hallo Holger,

die Statistikdateien für die Seite pmz.meine-ansichten.de sind jetzt auf
der Seite www.meine-ansichten.de/stat_pmz/.......

Javascript-Anweisungen in den html-Seiten auf pmz.meine-ansichten.de wurden entsprechend geändert und verweisen auf www.meine-ansichten.de/stat_pmz/.....

Falls es noch Fragen gibt, bitte kurze Info.
Danke.

Gruß Peter
Zum Seitenanfang
 
Homepage peter.ohneAngabe  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Statisk für Domain und Sub-domain
Antwort #3 - 15.08.20 um 09:59:15
 
Hallo,

in der Stat-Konfiguration /"stat_pmz/....." bitte nun unter Domain(s) nicht pmz.meine-ansichten.de sondern normal meine-ansichten.de eintragen.

Die Stat arbeitet aber jetzt auch schon.
Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
AlexMZ
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 51
Mainz
Geschlecht: male
Re: Statisk für Domain und Sub-domain
Antwort #4 - 15.08.20 um 21:58:05
 
Holger schrieb am 15.08.20 um 09:59:15:
Hallo,

in der Stat-Konfiguration /"stat_pmz/....." bitte nun unter Domain(s) nicht pmz.meine-ansichten.de sondern normal meine-ansichten.de eintragen.

Die Stat arbeitet aber jetzt auch schon.
Holger says:



Änderung in den Einstellungen habe ich gemacht.

Was ich nach wie vor vermisse, sind die Plug-Ins für die Statistik zur Seite pmz.meine-ansichten.de.
Für die Statistik von www.meine-ansichten.de stehen die Plug-Ins zur Verfügung.

Muss ich ggf. nochmal die Plug-Ins käuflich erwerben?
Wenn ja, kein Problem.


Was das Laufen der Statistik angeht, bin ich mir unsicher. Der heutige Zähler sagt 2 Besucher, aber von der Zeit (1 x 0:00, 1x 9:00) waren das nicht meine Zugriffe. (und die sind aktiviert).

Außerdem sehe ich unter Seitenbesuche keine Angaben der von mir besuchten Seiten.

Gruß Peter
Zum Seitenanfang
 
Homepage peter.ohneAngabe  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Statisk für Domain und Sub-domain
Antwort #5 - 16.08.20 um 13:23:03
 
Die Plugins müssen nur installiert werden dann laufen sie bereits.
Was die Logs angeht so kann ich da von Außen keine Erkenntnis gelangen.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
AlexMZ
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 51
Mainz
Geschlecht: male
Re: Statisk für Domain und Sub-domain
Antwort #6 - 16.08.20 um 19:43:04
 
Holger schrieb am 16.08.20 um 13:23:03:
Die Plugins müssen nur installiert werden dann laufen sie bereits.
Was die Logs angeht so kann ich da von Außen keine Erkenntnis gelangen.


Hallo Holger,

das dachte ich auch, dass es mit der Installation getan sein müsste, aber leider nicht. Ich habe sie eben gerade wieder installiert. erst die 5.2 Version, dann den Update dazu. Aber leider keine Änderung. Die Statistik sagt, dass die Plugins nicht installiert sind.

Ich bin die nächsten Tage unterwegs. Würde es Sinn machen, wenn ich die Zugangsdaten per PN schicke, damit mal jemand vom Team reinschauen kann?

Danke.

Viele Grüße
Peter
Zum Seitenanfang
 
Homepage peter.ohneAngabe  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Statisk für Domain und Sub-domain
Antwort #7 - 17.08.20 um 08:11:28
 
Hallo Peter,

um Plugins zu installieren wäre dazu ein FTP Zugang nötig. Du kannst mir einen Zugang via PN senden und bitte auch das PW der Stat. Ich schaue es mir dann persönlich an.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken