Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
eigene iP-Adresse ist falsch (Gelesen: 3395 mal)
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
eigene iP-Adresse ist falsch
09.05.20 um 22:17:29
 
Wenn ich im Internet meine IP-Adresse checken lasse, dann wird mir aktuell 46.85.70.87 angezeigt.

Aber wenn ich meine Webseite aufrufe, dann steht unter Letzte Zugriffe die IP: 87.118.72.1

Wenn ich diese IP prüfe, dann wird mir als Standort Erfurt angezeigt. Das ist die Stadt, wo sich der Webserver befindet, auf dem meine Seite liegt. Das ist aber von meinem Wohnort ca. 500 Km entfernt.

Die IP, die mir im Internet gezeigt wird, passt aber bis auf wenige Kilometer zu meinem Wohnort.

Das heißt, die IP, die PHP-Webstat ausliest, ist falsch.

Dann kann es natürlich auch sein, das andere Besucher auch falsch aufgezeichnet werden.

Heute Nachmittag hat zB. jemand hier vom Forum aus meine Seite aufgerufen. Und da wurde ebenfalls die gleiche IP, nämlich die 87.118.72.1 aufgezeichnet.

Wo könnte denn hier der Wurm liegen? Könnte das ev. auch mit dem Plugin-Paket 5.2 zu tun haben?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: eigene iP-Adresse ist falsch
Antwort #1 - 09.05.20 um 22:33:58
 
Ich habe es rausgefunden. Ich mußte im Admincenter unter "PHP-Variable der IP-Adresse des Benutzers" von "$ SERVER - REMOTE ADRESS" auf "$ SERVER - HTTP_X_FORWARDED_FOR" umstellen. Bis vor ein paar Tagen ging es aber noch mit der ersten Einstellung. Könnte das ev. daran liegen, das an meinem Webserver etwas geändert wurde?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: eigene iP-Adresse ist falsch
Antwort #2 - 09.05.20 um 22:41:57
 
Habe mich leider zu früh gefreut. Es geht nicht. Ich habe alle Einstellungen durch. Es wird nur mit der Einstellung: "$ SERVER - REMOTE ADRESS" überhaupt eine IP-Adresse aufgezeichnet. Aber eben immer nur die vom Standort meines Webservers.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: eigene iP-Adresse ist falsch
Antwort #3 - 09.05.20 um 22:56:39
 
Habe eben noch einmal Pluginpack 5.1 installiert. Damit tritt das Problem trotzdem auf.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: eigene iP-Adresse ist falsch
Antwort #4 - 10.05.20 um 10:21:21
 
Hallo Raimund,

um das überprüfen zu können ist ein Link und Zugang zur Stat erforderlich. Gerne kannst Du mir diesen via PN senden so das ich mal schauen könnte.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: eigene iP-Adresse ist falsch
Antwort #5 - 10.05.20 um 14:35:00
 
@ all

Wer nicht weiß welche Variable im Admin Center einzustellen ist, kann mit folgender Hilfestellung die richtige Variable erkunden:

Im oberen Menü des Admin Center auf "Syscheck" und dann unter Ausgabe auf "Server Variablen" klicken. Jetzt auf der rechten Seite die eigene IP suchen und links die dazugehörige Variable ablesen.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken