Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt (Gelesen: 6918 mal)
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
15.02.20 um 13:25:35
 
Ich habe mir die Statistik installiert und in eine Testseite eingebaut. Diese Testseite besteht im Moment nur aus drei Unterseiten. Wenn ich diese Seiten über ihre URL aufrufe, so werden diese Seitenaufrufe auch korrekt gezählt.

Wenn ich mich jetzt innerhalb dieser Testseite von einer Unterseite zur nächsten und zurück bewege, über integrierte Seitenlinks, so werden diese Seitenaufrufe auch gezählt.

Aber, müßten jetzt nicht auch Eintrittsseiten aufgezeichnet werden? Als Beispiel: Ich gehe auf die Startseite und von dort über einen Seitenlink auf die Seite "Kontakt". Von "Kontakt" über einen Link wieder zurück auf die Startseite.

Müßten dann nicht jeweils die Startseite und die Kontaktseite als Eintrittsseiten erfasst werden, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Es werden jedenfalls keine Eintrittseiten aufgezeichnet. Woran kann das liegen?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #1 - 16.02.20 um 08:17:05
 
Hallo Raimund,
bei Deinem Test sollte nur die Erste Seite also Startseite als Eintrittsseite erfasst werden und nicht auch noch die Kontaktseite. Bist Du innerhalb der "IP Recount-Time" schon einmal auf dieser Seite gewesen so wird keine Seite erfasst.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #2 - 16.02.20 um 14:06:57
 
Ich habe zum Testen die IP Recount Time auf eine Minute gesetzt. Aber ich bekomme keine Eintrittsseite gezeigt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #3 - 16.02.20 um 18:33:29
 
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe mir eben die Plugins installiert. Und dort werden mir im Plugin "Letzte Zugriffe" die Herkunftsseiten angezeigt. Also wenn ich auf meiner Testseite hin und her springe, dann wird mir das angezeigt. Aber in der Statistik unter "Seitenbesuche" bekomme ich bei Eintrittseite diese Einträge nicht. Jetzt habe ich aber mal im Admincenter unter "Systemcheck" den Button "Aufzeichnung" angeklickt. Da wurden ordnungsgemäß drei Datensätze geschrieben. Und unter Eintrittseite erscheint: "syscheck.php und  stat/config/syscheck.php" Also funktioniert doch die Satistik wie sie soll.

Könnte denn mal jemand meine Testseite: aufrufen, um zu sehen, ob dann was unter Eintrittseite angezeigt wird.

Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #4 - 16.02.20 um 20:12:04
 
Um 19:28 Uhr und um 19:47 Uhr hat jemand meine Testseite aufgerufen. Dieser Seitenaufruf wurde erfasst. Aber weder unter Eintrittsseite, noch unter Seitenherkünfte oder Zugriffsquellen gibt es einen Eintrag. Da ich vermute, das die zwei Zugriffe über den von mir hier gesetzten Link erfolgt sind, müßte doch zumindest unter Seitenherkünfte das Forum hier auftauchen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #5 - 16.02.20 um 22:10:11
 
Also ich habe die Statistik jetzt nochmal komplett neu installiert. Sysinfo zeigt keinerlei Fehler. Aber ich bekomme keinerlei Einträge bei Eintrittsseite, Seitenherkünfte, oder Zugriffsquellen.

Hier mal der Link zum Admincenter. Passwort ist noch admin.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #6 - 17.02.20 um 09:53:49
 
Hast du Dateirechte gesetzt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #7 - 17.02.20 um 16:09:07
 
michi8768 schrieb am 17.02.20 um 09:53:49:
Hast du Dateirechte gesetzt?
Ich habe doch extra den Link zu meinem Admincenter reingestellt, damit man die Sysinfo anschauen kann. Da kann man doch klar sehen, das alle Rechte richtig gesetzt sind. Von daher verstehe ich deine Frage nicht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #8 - 17.02.20 um 23:34:55
 
Es gibt einige Aufrufe auf meiner Testseite, zwischen 20:22 und 20:42 Uhr, die eigentlich nur hier aus dem Forum kommen können. Betriebssystem war Win 10, Browser Firefox. Da müßte ja eigentlich das Forum unter Seitenherkünfte geloggt werden. Leider keine Einträge. Und was die Eintrittsseiten betrifft, die werden wie gesagt im Plugin Letzte Zugriffe angezeigt. Also werden sie ja auch aufgezeichnet. Nur die Statistik zeigt mir nichts an.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #9 - 19.02.20 um 16:23:49
 
Problem gelöst ... glaube ich zumindest Smiley

https://www.sistrix.de/frag-sistrix/referrer/#Wann_wird_kein_Referrer_uebertrage...

Wenn Du also die Forumsseite hier noch einmal aufrufst, und dann aus https ein http machst und dann auf Deine Testseite gehst, dann kommt auch der Referer an, also die Herkunftsseite.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #10 - 19.02.20 um 16:31:27
 
Ich glaube, das Problem ist noch nicht gelöst. Hatte mich zu früh gefreut. Dein Aufruf über meinen Link wurde sowohl unter Seitenherkünfte, als auch im Plugin "letzte Zugriffe" angezeigt. Nachdem ich das Forum ohne https aufgerufen habe und den Link geklickt habe, tauchte mein Klick im Plugin "Letzte Zugriffe auf. Aber unter Seitenherkünfte steht nach wie vor nur ein Eintrag, nämlich der von dir. Mein Klick auf meinen Link taucht unter Seitenherkünfte leider nicht auf.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #11 - 19.02.20 um 16:45:25
 
Ich muss mich korrigieren. Meine Klicks aus dem Forum werden doch angezeigt. In der Statistik unter Eintrittseite habe ich jetzt auch ein paar Einträge und zwar von der index.html.

Aber da verstehe ich immer noch was nicht. Vieleicht habe ich hier auch ein Verständnisproblem: Wenn ich meine Webseite über die index.html direkt aufrufe, dann wird mir dieser Seitenaufruf ordnungsgemäß unter Seitenbesuche angezeigt. Wenn ich jetzt über einen internen Link auf meiner Seite eine andere Unterseite aufrufe, dann taucht im Plugin "Letzte Zugriffe" die index.html als Herkunfts-Seite auf. Aber eben nicht in der Statistik Unter Eintrittseite. Sind denn nicht Herkunfts-Seite und Eintrittsseite das selbe?

Wie gesagt, vieleicht verstehe ich auch nur was falsch.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Raimund
Full Member
***
Offline



Beiträge: 208
Re: Bekomme keine Eintrittsseiten angezeigt
Antwort #12 - 19.02.20 um 16:54:27
 
Ich glaube ich habe es jetzt kapiert. Eintrittseite ist nicht das selbe wie Herkunfts-Seite.

Ich denke, das Problem ist gelöst. Und das Thema kann somit geschlossen werden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken