Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Tracking Schutz von Firefox?! (Gelesen: 1953 mal)
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Tracking Schutz von Firefox?!
06.09.19 um 00:33:51
 
Hallo,

muss ich mir Gedanken machen, dass Besucher aufgrund des Tracking-Schutzes von Firefox nicht mehr gezählt werden? Der Tracking Schutz ist jetzt wohl auch Standard:

https://www.derstandard.de/story/2000108226099/firefox-69-bringt-schutz-gegen-tr...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Radioven
Full Member
***
Offline



Beiträge: 133
Geschlecht: male
Re: Tracking Schutz von Firefox?!
Antwort #1 - 06.09.19 um 09:01:45
 
Hallo,
ich habe es eben ausprobiert. Cookie gelöscht, meine eigene Homepage mit Firefox v69 betreten: Funktioniert! Mein Besuch wurde aufgezeichnet und gezählt.

Gruß
Radioven
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Tracking Schutz von Firefox?!
Antwort #2 - 06.09.19 um 16:58:34
 
Man möge sich nur mal vorstellen, was es bedeuten würde, wenn alle Browser einen sehr guten Tracking-Schutz hätten. Wie will man dann an die Besucherdaten kommen?

Klar, man könnte mühselig die log Dateien vom Server auswerten, aber dies würde ewig dauern...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken