Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Klick-Zähler registriert nur eigene Klicks (Gelesen: 4731 mal)
Bert
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Deidesheim
Geschlecht: male
Klick-Zähler registriert nur eigene Klicks
28.07.19 um 14:52:11
 
Ich habe vor ca. 2 Wochen die Statistik (V 5.0) erfolgreich installiert und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Informationen (ich hatte in den letzten 15 Jahren davor PPHLOGGER genutzt).

Neben dem Plugin "letzte Zugriffe" ist für mich der "Klick-Zähler" sehr wichtig, aber ausgerechnet der registriert unverständlicherweise nur die eigenen Klicks. Während pphlogger mit wenigen Ausnahmen täglich mehrere Klicks registrierte, konnte ich in den letzten 2 Wochen nicht einen einzigen verzeichnen. Wenn ich es selbst teste, funktioniert es (auch wenn die Klicks auf Videos meist doppelt gezählt werden, aber damit kann ich leben).

Klicks werden auf den Unterseiten von https://1a-ferienwohnungensylt.de/Wohnmobil/ gezählt, hauptsächlich aber auf diesen Seiten: https://1a-ferienwohnungensylt.de/KlEhmkeTreffen2016.html - und diese wurden in den letzten Tagen mehrfach besucht.

Vielleicht hilft es ja schon, wenn der eine oder andere mal auf einige Bilder klickt (und hier dokumentiert) um festzustellen, dass es sich evtl. doch nur um ein "Sommerloch" handelt?

Grüße aus Deidesheim, Bert
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Bert
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Deidesheim
Geschlecht: male
Re: Klick-Zähler registriert nur eigene Klicks
Antwort #1 - 29.07.19 um 12:37:37
 
Vielen Dank für die Klicks von einem unbekannten Forumsbesucher heute gegen 09:45 Uhr. Ich habe danach noch einen eigenen Test von einem "fremden" PC aus durchgeführt und habe jetzt den Eindruck gewonnen, dass der jeweils erste Klick pro Besucher nicht gezählt wird. Alle weiteren - auch bei Seitenwechsel - scheinen sogar mit korrekter Anzahl gezählt zu werden. Wenn also nur 1 Link angeklickt wird, wird nichts registriert...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Bert
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Deidesheim
Geschlecht: male
Re: Klick-Zähler registriert nur eigene Klicks
Antwort #2 - 29.07.19 um 20:07:18
 
Nachdem nun feststeht, dass eigene und fremde Klicks nicht unterschiedlich registriert werden, habe ich weitere Tests durchgeführt und konnte dabei keine Regel erkennen, wann Klicks unter den Tisch fallen. Meist sind es zwar, wie schon vermutet, die ersten Klicks, aber auch im weiteren Verlauf werden immer mal wieder Klicks nicht mitgezählt. Diese Unzuverlässigkeit ist sehr bedauerlich und nimmt leider der Klick-Statistik die Aussagekraft! Auf den genannten Seiten ist das noch zu verschmerzen, aber ich habe noch eine privat genutzte Webseite mit alten Filmen und Videos - da ist es schon sehr ärgerlich...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Klick-Zähler registriert nur eigene Klicks
Antwort #3 - 06.08.19 um 09:01:28
 
Hallo Bert,

hingegen der Anleitung könntest Du anstatt onfocus auch mal onclick einsetzen. Eventuell bringt das in Deinem Fall eine Verbesserung.

Anstatt
Code (HTML):
onfocus="track_file('Beispiel_ID')" 



nutzt Du
Code (HTML):
onclick="track_file('Beispiel_ID')" 



Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Bert
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Deidesheim
Geschlecht: male
Re: Klick-Zähler registriert nur eigene Klicks
Antwort #4 - 06.08.19 um 12:35:43
 
Hallo Holger,

vielen Dank für den Tipp! Hab's gleich mal ausprobiert und verwundert festgestellt, dass mit "onclick" gar nichts mehr registriert wird (ich verwende auf diesen Seiten HTML4). Also wieder auf "onfocus" geändert - damit wurde jetzt jeder Click gezählt, die meisten davon allerdings doppelt (das stört mich jedoch weniger, als wenn gar nicht gezählt wird. Alle Clicks bezogen sich auf Videos).

Gruß, Bert
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Bert
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Deidesheim
Geschlecht: male
Re: Klick-Zähler funktioniert nicht bei Smartphones
Antwort #5 - 22.09.19 um 17:37:20
 
Ich glaube, die Ursache für die fehlenden Klicks gefunden zu haben: Es sieht so aus, als ob die Zählung der Klicks unter den Betriebssystemen Mac OS X und Android - also bei allen Smartphones - nicht funktioniert. Das betrifft tatsächlich nur den Klickzähler, die Seitenaufrufe scheinen korrekt gezählt zu werden. Da inzwischen 3/4 der Besucher mit diesen Geräten auf meine Webseiten zugreift, ist der "Verlust" schon erheblich!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sogar eine Lösung für dieses Problem?

Gruß, Bert
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken