Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
mehrere Fragen zu Neuinstallation Version 5 (Gelesen: 2211 mal)
Franco
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
mehrere Fragen zu Neuinstallation Version 5
16.05.19 um 23:19:53
 
Zunächst einmal ein großes Lob für die Web-Statistik und insbesondere für die Hilfetexte zur Installation, die php-web-statistik anbietet. Das sieht man selten so detailliert und das ist wirklich gut und ausführlich gemacht.

Wir haben php-web-statistik 5.0.00 (Datenbankversion) nun probeweise installiert inklusive Plugins.

Nach den ersten Tests treten folgende Probleme auf:

1. Besucherdaten -> Verwendete Betriebssysteme
Es erfolgt keine Anzeige von Android, obwohl nachweislich Zugriffe mit Android erfolgt sind. In der Datenbank-Tabelle 'main' sind Zugriffe mit operating system 8 vorhanden.

2. Kuchendiagramme
Auch hier erfolgt keine Anzeige von Android.

3. Zugriffsquellen -> Verwendete Suchbegriffe
Für Zugriffe von Google werden keine Suchbegriffe angezeigt.
Für Bing ist die Anzeige vorhanden.

4. Herkunftsländer
Unter 'Land' gibt es nur einen einzigen Eintrag für alle Zugriffe, und dieser Eintrag lautet: '(invalid ip address.)'
In der Datenbank-Tabelle 'main' steht in der Spalte 'contry-code' eben dieses '(invalid ip address.)'
Die IP-Adressen werden aber ordnungsgemäß ermittelt und sind in der Datenbank-Tabelle 'main' vorhanden. im Plugin 'Letzte Zugriffe' werden die IP-Adressen auch richtig dargestellt.

Gibt es für diese Punkte Abhilfe?

Den Link zu unserer sysinfo.php werde ich hier nicht posten, wofür ich um Verständnis bitte. Gern teile ich diesen Link per PN oder dergleichen mit.

Gruß und danke im voraus
Franco
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: mehrere Fragen zu Neuinstallation Version 5
Antwort #1 - 18.05.19 um 12:39:41
 
Hallo Franco,

zu 1)   In unseren Tests damals hatte es funktioniert werde es aber gerne noch mal durchleuchten.

zu 2)   Das Kuchendiagram richtet sich nach den Logdaten von Punkt eins.

zu 3)   Google hat die Übermittlung von Suchbegriffen schon seit Jahren eingestellt (unterdrück).

zu 4)   Diesen Fall höre ich jetzt zum 2. mal und werden das noch mal Überprüfen ob es ggf. nur bei der Datenbank Nutzung vorkommt.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Franco
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Re: mehrere Fragen zu Neuinstallation Version 5
Antwort #2 - 18.05.19 um 13:37:03
 
Hallo Holger,

vorab vielen Dank für Deine Bemühungen.

Wenn Du unsere sysinfo.php brauchst, lass es mich bitte wissen.

Ergänzung zu Punkt 1:
Inzwischen gibt es eine Anzeige von Android. Seltsam ist, dass in der Datenbanktabelle 'main' 3 Zugriffe mit operating system 8 angezeigt werden, aber unter 'Besucherdaten -> Verwendete Betriebssysteme' nur 1 Zugriff erscheint.
Wir haben die Web-Statistik bisher nur auf einigen Seiten testweise installiert und werden das Android-Problem weiter beobachten. Vielleicht sind die wenigen Daten, die bisher aufgelaufen sind, noch nicht aussagekräftig genug.

Gruß
Franco
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken