Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Datenbank "include" (Gelesen: 1044 mal)
Fontane
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 30
Geschlecht: male
Datenbank "include"
05.05.19 um 10:15:57
 
Hallo,

Die Angaben für den Zugang zur Datenbank werden in der Datei
./config/config_db.php
wie folgt mit:
Code (PHP):
<?php header("content-type: text/html; charset=utf-8");

/* database connection */
 $db_host     = "localhost";
 $db_name     = "db_name";
 $db_user     = "user_id";
 $db_password = "password";

/* database settings */
 $db_prefix   = "stat";

?> 

eingetragen.

Bei einiger anderen Anwendungen/Applikationen binde ich die Datei
db_connect_daten
, welche die eigentlichen Zugangsdaten zur Datenbank enthällt, mit Code (PHP):
require '../ordername/db_connect.php'; 

ein.

Dies erspart es mir, die Zugangsdaten zur Datenbank in jeder Datei/Applikation (welche Datenbankzugang benötigen) einzutragen.

Anpassungen wie z.B. regelmässige Änderung des Passwortes muss ich dann nur pauschal in meiner Datei
db_connect_daten
durchführen. Weiterer Vorteil ist, wenn jemand mal zum Helfen bei einer Apllikation einen FTP-Zugang erhält, gelangt er nicht an die Zugangsdaten der Datenbank, da diese in einem anderen Ordner liegt. Daher sei angeregt, aus Sicherheitsgründen, mein Ansinnen eigentlich bei allen Entwicklungen so zu handhaben.

Wie/wo kann/könnte/muss die
./config/connect_db.php
so ändern/geändert werden, damit meine Zugangsdatei verwendet wird/werden kann?

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.05.19 um 10:02:46 von Fontane »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken