Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Werde selbst mitgezählt, trotz Cookie? (Gelesen: 2527 mal)
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Werde selbst mitgezählt, trotz Cookie?
20.02.19 um 15:19:50
 
Hallo,

leider kommt es regelmäßig vor, dass meine IP gezählt wird, obwohl ich selbst nur die Statistik aufrufe. Also selbst wenn ich nicht auf der Seite aktiv bin, steht unter "Letzte Zugriffe" meine IP und die Startseite.

An was könnt dies liegen?

Grüße
Michi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Werde selbst mitgezählt, trotz Cookie?
Antwort #1 - 21.02.19 um 21:54:23
 
Hallo Michi,

der Aufruf oder Besuch in der Stat führt definitiv nicht zu einem Log da in der Statistik kein Tracking-Code vorhanden ist. Hier muss der Hase woanders begraben sein.
Je nach Browser konfiguration kann ein Cookie beim beenden des Browser gelöscht werden. Ein Besuch auf der eigenen Webseite würde dann wieder zum Log führen.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Werde selbst mitgezählt, trotz Cookie?
Antwort #2 - 22.02.19 um 12:34:06
 
Also Cookies werden grundsätzlich nicht gelöscht. Der Speicher für Cookies belegt bei mir sogar sage und schreibe 1,7 GB. Kann es evtl. sein, dass ein bestimmtes Cookie entfernt wird. Ich finde das alles etwas seltsam.

Eine andere Frage habe ich auch noch: Gelegentlich werden auch Google Bots aufgezeichnet. Hast du dafür auch eine Lösung? Freue mich über Deine Nachricht. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Werde selbst mitgezählt, trotz Cookie?
Antwort #3 - 23.02.19 um 13:59:24
 
Hallo Michi,

erstelle Dir eine Testdatei z.B. test.php auf Deiner Domain mit folgendem Inhalt:

Code (PHP):
<?php
//------------------------------------------------------------------------------
if ( ( !isset ( $_COOKIE ['dontcount'] ) ) || ( $_COOKIE ['dontcount'] != 'ja' ) )
 {
  echo 'Cookie existiert NICHT!';
 }
else
 {
  echo 'Cookie existiert!';
 }
//------------------------------------------------------------------------------
?> 


So lässt sich leicht kontrollieren ob das Cookie existiert.

Wurden die Google Bots im Admin Center zum Ausschluss eingetragen? Findest Du unter Erweiterte Einstellung "Bots (Suchmaschinen) blockieren".
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken