Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Plugins werden angezeigt, funktionieren aber nicht (Gelesen: 6410 mal)
Hansgerd
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
Hattingen
Geschlecht: male
Plugins werden angezeigt, funktionieren aber nicht
18.01.19 um 12:15:27
 
Hallo,
habe gerade auf einem Host Europe Server mit php-Version 7.2 meine Statistik von 4.9.15 auf Version 5 upgedated. Die Index-Seite funktioniert einwandfrei. Aber die in der Kopfleiste abrufbaren Plugins und der Adminbereich, sowie print, etc. sind nicht aufrufbar und zwar in keinem Browser. Muss ich die spezielle func_geoip für Host Europe auch hier bei der Version 5 installieren oder was sonst unternehmen?

Habe in die sysinfo bzw. syscheck geschaut und die Lizensierung nachgelegt. Danach das gleiche Problem. Außer das sich das Fenster der letzten Zugriffe nach 8x klicken öffnet. In der Plugin-Konfig steht unten, dass die Dateirechte noch nicht oder falsch eingerichtet sind. Habe ich geprüft, stehen wie in der Anleitung auf 666 und grün. Was ist da falsch?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.01.19 um 13:17:06 von Hansgerd »  
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Plugins werden angezeigt, funktionieren aber nicht
Antwort #1 - 19.01.19 um 17:11:02
 
Hallo,

um Dir helfen zu können, bitte ich Dir mir mal per PN das Passwort Deiner Stat zu senden.
Bitte darauf achten das die Stat immer mit www... betreten wird.

Freundliche Grüße
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Plugins werden angezeigt, funktionieren aber nicht
Antwort #2 - 20.01.19 um 14:25:49
 
Hallo Hansgerd,

die func_geoip muss in der Version 5 nicht getauscht werden was ja auch die Aufzeichnung bestätigt.

Bei meinem Besuch in Deine Stat, kann ich Problemlos alle im Menü gelistete Bausteine aufrufen. Lediglich sind einige Rechte von einzelnen Plugins noch nicht gesetzt. Im jeweiligen Hinweis stehe explizit die Dateien aufgelistet, bei denen noch Rechte gesetzt werden müssen.

Lösungsansatz
Bitte die Stat immer mit www aufrufen da es sonst zu ähnlichen Problemen kommen kann.
Bitte die Stat mal von einem anderen Computer betreten um Probleme ausschließen zu können.

Solltest Du weiterhin nach diesen Tipps Probleme haben, wende Dich erneut mit einer genauen Problembeschreibung an uns.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Rolf
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Plugins werden angezeigt, funktionieren aber nicht
Antwort #3 - 21.01.19 um 09:22:11
 
Hallo Holger

Habe gestern die Lizensen der PlugIns angefordert und per eMail so freischalten wollen...leider ohne Erfolg. Wenn ich das jeweilige PlugIn aufrufe, kommt immer die gleiche Meldung (betrifft alle PlugIns):

...

Liegts etwa weil das Skript nicht registriert ist?:

...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Plugins werden angezeigt, funktionieren aber nicht
Antwort #4 - 21.01.19 um 17:26:26
 
@ Hansgerd

hast Du die Datei "manual_de.txt" im Plugin-Pack gelesen? Dort ist die config des jeweiligen Plugins gemeint, nicht das hier etwas vertauscht wird!
Bei Hosteurope solltest Du übrigens 660 verwenden.

Wenn weiterhin Probleme sind, bitte erneut das Passwort wieder via PN an mich und ggf einen FTP Zugang bereitstellen.

In der Sysinfo sind die Rechte der config.php aus den Plugins nicht einsehbar.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Plugins werden angezeigt, funktionieren aber nicht
Antwort #5 - 21.01.19 um 17:29:22
 
@ Rolf

Bitte auf "Jetzt Lizenz anfordern" klicken und den Schritten folgen um Deine Lizenz zu aktivieren.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Rolf
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Plugins werden angezeigt, funktionieren aber nicht
Antwort #6 - 22.01.19 um 09:35:29
 
@Holger

Das ist genau das Problem: Ich klicke auf "Jetzt aktivieren", werde verbunden, eine leere weisse Seite erscheint...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Plugins werden angezeigt, funktionieren aber nicht
Antwort #7 - 22.01.19 um 19:31:27
 
Hallo Rolf,

es gab ein Problem bei der Aktivierung vom 20.01. welches ich soeben bereinigt habe. Deine Plugins sollten nun ohne Probleme laufen.

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Rolf
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Plugins werden angezeigt, funktionieren aber nicht
Antwort #8 - 24.01.19 um 11:14:01
 
Danke Holger...funktioniert alles.

Gruss Rolf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken