Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Statistik teilweise löschen - geht das? (Gelesen: 2300 mal)
AlexMZ
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 51
Mainz
Geschlecht: male
Statistik teilweise löschen - geht das?
27.09.18 um 20:59:15
 
Durch den Umbau/Neustrukturierung meiner Webseite sind bestimmte Statistikwerte nicht mehr zutreffend bzw. interessant für mich, z.b.

- Seitenbesuche
- Seitenherkünfte
- Zugriffsquellen - verwendete Suchbegriffe

Ein Zurücksetzen der Statistik würde ich gerne unterlassen, da mich die anderen Werte natürlich noch sehr interessieren.

Gibt es eine Möglichkeit, würde z.b. das Löschen bzw. Bereitstellen leerer Logdateien mein Anliegen lösen?

Wenn ja, welche Dateien sind das?

Danke.
Zum Seitenanfang
 
Homepage peter.ohneAngabe  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Statistik teilweise löschen - geht das?
Antwort #1 - 01.10.18 um 09:21:19
 
Hallo AlexMZ,

das ist leider so ohne manuellen Eingriff nicht möglich. Hierzu müssten im Hauptlogfile die Zuordnungen entfernt als auch ein Teil der Pattern Dateien zurückgesetzt werden. Je nach Logfilegröße wäre dies nur durch ein separates Script möglich. Im Anschluss muss der Cache neu erstellt werden um auch diesen zu bereinigen.

Alternativ könntest Du Archive über die alte Logphase erstellen und dann die Statistik zurücksetzen. Hier sei aber zu beachten, dass keine Gesamtauswertung mehr möglich ist.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
AlexMZ
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 51
Mainz
Geschlecht: male
Re: Statistik teilweise löschen - geht das?
Antwort #2 - 01.10.18 um 10:10:27
 
Danke Holger.
Der Aufwand scheint dann doch zu hoch bzw. in keinem Verhältnis zum Nutzen zu stehen.
Ich überlege mir, ob ich die Statistik dann so weiter laufen lasse oder doch archiviere und zurücksetze.

Zum Seitenanfang
 
Homepage peter.ohneAngabe  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken