Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
PlugIns lassen sich nur 1x aufrufen (Gelesen: 6592 mal)
AlexMZ
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 51
Mainz
Geschlecht: male
PlugIns lassen sich nur 1x aufrufen
18.09.18 um 21:57:59
 
Ich habe die Erweiterungen installiert, die SysInfo zeigt alles okay. Trotzdem kann ich die PlugIns nicht verwenden.

Wenn ich 1x ein PlugIn aufgerufen habe, lässt sich kein PlugIn mehr aufrufen. Jeder Klick auf eines der Symbole im Fenster bleibt ohne Wirkung, auch die normalen Aktion wie Admin Center usw.

Löschen alle Cookies sowie Browser Cache, starte dann neu, kann ich ein PlugIn wieder aufrufen. Danach wieder das gleiche Spiel - nichts geht mehr, ich muss erst wieder Cookies und Cache löschen.

Was mache ich verkehrt?

Danke im Voraus.
Zum Seitenanfang
 
Homepage peter.ohneAngabe  
IP gespeichert
 
AlexMZ
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 51
Mainz
Geschlecht: male
Re: PlugIns lassen sich nur 1x aufrufen
Antwort #1 - 20.09.18 um 15:08:17
 
Zum Seitenanfang
 
Homepage peter.ohneAngabe  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: PlugIns lassen sich nur 1x aufrufen
Antwort #2 - 20.09.18 um 19:52:04
 
Hallo AlexMZ

ich habe soeben auf Deine PN reagiert.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: PlugIns lassen sich nur 1x aufrufen
Antwort #3 - 01.10.18 um 09:05:18
 
Hier lag das Problem bei der Konfiguration und dem abweichenden Aufruf der Stat.
Die Script-Domain wurde mit https notiert aber der Aufruf erfolgte über http.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank90461
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
Re: PlugIns lassen sich nur 1x aufrufen
Antwort #4 - 09.10.18 um 13:31:29
 
Hallo, ich habe das selbe Problem. 1x Aufrufen geht fast immer, dann gehen alle Klicks bei den Pluging ins Leere. Angezeigt beim Drüberfahren wird die korrete https-Adresse. Tritt auf bei Firefox + Edge; Werbeblocker + andere Addons habe ich ausgeschaltet. Darf ich die Lösung bitte auch erfahren?  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: PlugIns lassen sich nur 1x aufrufen
Antwort #5 - 10.10.18 um 17:23:50
 
Hallo,

die Lösung steht doch über Deinem Post. Es wurde die Script-Domain falsch eingetragen und somit stimmte der Aufruf der Stat nicht überein.
Ein weiterer Tipp, die Stat immer mit www. aufrufen sofern das auch so konfiguriert ist.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank90461
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
Re: PlugIns lassen sich nur 1x aufrufen
Antwort #6 - 11.10.18 um 06:35:49
 
Gemäß diesem Post habe ich ALLE Einstellungen im UI überprüft. Mehrmals gelesen, leider vergeblich. Und: www. wird immer vorangestellt - WO bitte KONKRET kann man die Script-Domain/ Einstellungen für Plugins in den PHP-Dateien kontrollieren?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: PlugIns lassen sich nur 1x aufrufen
Antwort #7 - 11.10.18 um 22:52:53
 
Für die Plugins muss keine separate Einstellung vorgenommen werden. Diese werden aus dem Statistik Admin Center verwendet.

Wie wäre es denn mal mit einem Link zur Sysinfo?
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
AlexMZ
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 51
Mainz
Geschlecht: male
Re: PlugIns lassen sich nur 1x aufrufen
Antwort #8 - 18.10.18 um 22:28:39
 
Nachdem ich glaubte, dass jetzt alles funktioniert, habe ich mir die Statistik ein paar Tage lang nicht im Detail angeschaut.

Jetzt habe ich aber doch wieder das Problem. Diesmal lässt sich sogar keines der Plugin aufrufen. Ich bin am Verzweifeln.
Zum Seitenanfang
 
Homepage peter.ohneAngabe  
IP gespeichert
 
AlexMZ
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 51
Mainz
Geschlecht: male
Re: PlugIns lassen sich nur 1x aufrufen
Antwort #9 - 21.10.18 um 09:15:32
 
Heute morgen habe ich folgende unterschiedliche Verhaltensweise festgestellt:

- Admin Seite aufgerufen
-> von dort zur Statistik
-> dann Versuch Plugin "Letzte Besuche" aufzurufen, es tut sich aber nichts.

- Statistik Seite erneut per Link in den Favoriten aufgerufen
- dann Versuch Plugin "Letzte Besuche" - das PopUp Window wird angezeigt.

Das ist doch alles sehr merkwürdig.
Zum Seitenanfang
 
Homepage peter.ohneAngabe  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken