Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Problem nach Umstellung auf SSL (Gelesen: 5953 mal)
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Problem nach Umstellung auf SSL
08.08.18 um 22:35:49
 
Hallo,

ich habe meine Domain auf https umgestellt und erhalte jetzt unter "Herkunfts-Seite" immer eine Referer URL von meinen eigenen Seiten.

Also: Es wird nicht mehr die Seitenbezeichnung dargestellt (wie unter "Besuchte Seite"), sondern die komplette URL.

Was kann ich machen, bin echt am verzweifeln...  Traurig


Hier mal ein Screenshot, was ich konkret meine:
https://picload.org/view/dloliadi/fehler-php-web-stat.png.html

(statt "Startseite" unter "Herkunfts-Seite" steht die URL da.)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.08.18 um 11:40:31 von michi8768 »  
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Problem nach Umstellung auf SSL
Antwort #1 - 09.08.18 um 13:13:42
 
Hallo,

bitte einen Link zur Sysinfo
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Problem nach Umstellung auf SSL
Antwort #2 - 09.08.18 um 13:26:34
 
Danke für die Antwort. Gerne. Hier ein Screenshot:

https://img3.picload.org/image/dlolpilw/sysinfo.png
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Problem nach Umstellung auf SSL
Antwort #3 - 09.08.18 um 13:31:57
 
Hallo,

Auch wenn ich klar nach einem Link und nicht nach einem Image gefragt habe gibt es hier wieder eine klare Antwort: Update auf Version 5.0
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Problem nach Umstellung auf SSL
Antwort #4 - 09.08.18 um 13:36:43
 
Das habe ich gestern sogar (rein intuitiv) getan, aber dann wieder rückgängig gemacht, da ich die Option Letzte Zugriffe nur noch entgeltlich bekommen kann. (und um genau die Funktion geht es ja)

Ich gehe davon aus, dass es nicht mit dem Script zu tun hat, da es bei anderen ja auch noch funktioniert ?? (konnte keinen Thread mit dem selben Problem finden)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Problem nach Umstellung auf SSL
Antwort #5 - 10.08.18 um 10:40:57
 
Bei anderen handelt es sich dann wahrscheinlich aber nicht um SSL Domains.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Problem nach Umstellung auf SSL
Antwort #6 - 10.08.18 um 11:23:09
 
Hallo,

heißt das also, dass kein Weg an einem Update vorbei führt und ich zwangsläufig die Gebühr bezahlen muss?

Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Problem nach Umstellung auf SSL
Antwort #7 - 10.08.18 um 11:37:39
 
Es sollte ein Update auf Version 5 erfolgen, ja.

Sofern bereits die Version 4.x erworben wurde, steht ein kostenloses Update bereit siehe hier

Holger
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Problem nach Umstellung auf SSL
Antwort #8 - 10.08.18 um 12:47:46
 
Ich nutze euer Script seit 13 Jahren, damals war es kostenlos. Nichts gegen das Geschäftsmodell, aber auf diese Art kann man auch Kunden gewinnen. unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2298
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Problem nach Umstellung auf SSL
Antwort #9 - 10.08.18 um 15:36:17
 
Vielen Dank für Deine Einschätzung unserer Arbeit.

Nun bekommst Du ein kostenloses Update aber das scheint Dir noch zu viel zu sein.
Die Nutzung der PHP Web Stat ist jedem freigestellt.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Problem nach Umstellung auf SSL
Antwort #10 - 10.08.18 um 20:54:19
 
Was machst Du mich an? Augenrollen

Es macht halt ein bisschen den Eindruck, dass ihr mit dieser Masche alte Nutzer zu Kunden machen wollt. Schließlich wird man ja regelrecht gezwungen Geld auszugeben, nur damit die Letzte Zugriffe Funktion wieder geht. hä?

Nichts gegen euer Statistik Script - ich finde es sehr gut. Sonst würde ich es auch nicht seit so vielen Jahren nutzen.  Zwinkernd Mir geht es eher ums Prinzip und ich könnte mir vorstellen, dass es noch viele Nutzer gibt, die das Script kostenlos bezogen haben und sich nun gezwungen sehen, Geld auszugeben.

Bekomme ich denn auch eine Rechnung fürs FA?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken