Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
HTTPS Umstellung (Gelesen: 3571 mal)
atallen
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 18
Geschlecht: male
HTTPS Umstellung
25.06.18 um 09:45:37
 
Hallo! Ich hab meine komplette Homepage auf HTTPS umgestellt. (Strato Zertifikat...)

Natürlich musste ich so einiges umstellen. Bei PHPWebStat komm ich aber nicht weiter. Ich hab in der Config Online Maske bei den Grundeinstellungen einfach von HTTP:// auf HTTPS:// geändert. Die entsprechen Dateien wurden auch geändert. Einmal die Config.php und die tracking_code.php.

Und genau diese beiden Dateien werden beim Systemcheck unter dem Punkt Konfiguration  rot angezeigt...:

Wo kann ich noch was einstellen das diese Fehler verschwinden, oder sind sie zu ignorieren...?
Es ist auch so, das diese Links (hier verfremtet) durchaus errreichbar sind wenn ich sie anklicke...
Ist dann auch alles OK?!

Kopie der Ausgabe sieht so aus:
Betriebssystem des Servers: SunOS localhost 5.10 Generic_150401-49 i86pc
Schreibprüfung der Datei config/config.php: erfolgreich

$script_domain:    https://www.beispiel.de
  - Fehlercode (0), https://www.beispiel.de ist nicht erreichbar.

$script_path:      02scripts/02module/phpwebstat/
  - Fehlercode (0), https://www.beispiel.de/02scripts/02module/phpwebstat/ ist nicht erreichbar.
  - Fehlercode (0), https://www.beispiel.de/02scripts/02module/phpwebstat/track.php ist nicht erreichbar.

$exception_domain: Array
(
    [0] => svgehlenberg.de
)
  - Fehlercode (0), svgehlenberg.de ist nicht erreichbar.

4 Fehler festgestellt



Ich hab grad auch noch gesehen das unter SYSINFO die datei ./counter.php und die Datei confgt/tracking_code.php ein rufzeichen haben. beim tracking_code.php wird ein Chmod Statusfehler angezeigt. Ist aber auf 666 eingestellt. Und bei der config.php ist es ein fileCheck Fehler...?
...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: HTTPS Umstellung
Antwort #1 - 25.06.18 um 22:24:48
 
Hallo,

zunächst muss ich vorab mal eine Gegenfrage stellen: Wurde die counter.php selber geändert?
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
atallen
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 18
Geschlecht: male
Re: HTTPS Umstellung
Antwort #2 - 27.06.18 um 09:34:18
 
Ja, da hab ich das Design geändert... Aber vor der HTTPS Umstellung war das kein problem...

Ich vermute dabei hab ich was vermurkst...? Kann ich das manuell reparieren, oder sollte ich die Software nochmal neu installieren...?

Der Counter scheint aber zu laufen. Mich irritiert nur diese Fehlermeldung die ich nicht mehr wegbekomme. Selbst wenn ich wieder auf HTTP:// zurückstelle...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
atallen
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 18
Geschlecht: male
Re: HTTPS Umstellung
Antwort #3 - 28.06.18 um 18:28:41
 
Ich hab nochmal die Original Datei hochgeladen...
Auch per ASCII Verfahren... Keine Veränderung

Die Berechtigungen (CHMOD) sind bei der tracking_code.php auf 666... Unter dem Punkt Dateirechte wird das auch mit grünem Häkchen versehen. Aber nur bei der Sysinfo ist es Rot obwohl auf 666... Komisch  Schockiert/Erstaunt

Was bedeutet denn der Fehlercode (0). Ist der überhaupt weiter zu beachten. Muss ich was machen...?
Gruß atallen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: HTTPS Umstellung
Antwort #4 - 28.06.18 um 23:33:02
 
Hallo,

Du kannst das Problem ignorieren da es ein Abfragefehler in der Sysinfo ist.
Mit der nächsten Version ist dieser Fehler bereinigt.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken