Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
IP anonymisieren (Gelesen: 2018 mal)
koesters60
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 23
Geschlecht: male
IP anonymisieren
25.04.18 um 16:16:00
 
Hallo zusammen,
in Anbetracht dass die DSGVO demnächst kommt, hätte ich eine Datenschutz betreffende Frage:

Ich habe in phpwebstat mit dem Admin-Tool eingestellt, dass die IP vollständig anonymisiert werden soll.
Meine Frage wäre: wird noch irgendwo versteckt in irgendwelchen Log-Files eine IP gespeichert?

Gruß
Bernd Kösters
Zum Seitenanfang
 
Homepage koesters60  
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1982
Geschlecht: male
Re: IP anonymisieren
Antwort #1 - 09.05.18 um 13:42:20
 
Hallo Bernd,

die Anonymisierung bezieht sich auf alle Logs und speichert eine verkürzte IP direkt beim Aufzeichnen. Somit erhält die Statistik niemals die komplette Adresse.

VG
Reimar
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken