Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
 
Statistik Version 20 online.

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x ) (Gelesen: 7972 mal)
gockel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
12.03.18 um 19:03:58
 
hallo,

mein problem ist: bei der installation in schritt 3 sollte laut beschreibung unter "http://www.meineseite.de/stat/config/setup.php" nun ein adminzugang möglich sein.

bei mir steht aber die fehlermeldung: "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT. Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."

rechte habe ich vergeben. was könnte ich falsch gemacht haben?

danke vorab, gockel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gockel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #1 - 13.03.18 um 11:24:02
 
hallo,

hat niemand eine idee/lösung?

gruß, gockel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gockel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #2 - 13.03.18 um 16:46:15
 
hmmm ... ich habe wohl mit dem kauf dieses tools auf ein totes pferd gesetz.

ärgerlich. hätte vorher den support testen sollen Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1979
Geschlecht: male
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #3 - 13.03.18 um 20:57:35
 
Totes Pferd? Keine Geduld mal mehr als 1 Tag zu warten?

Es könnten viele Gründe für Dein Problem geben.
Daher haben wir auch ins Forum geschrieben, dass man eine URL hinterlassen sollte, denn so können andere auch testen.

Ruf doch mal die Datei sysinfo.php in Deinem Stat-Hauptverzeichnis auf.
Gibt es da rote Symbole?

Ist die Seite die Dir den Zugriff verweigert von Deinem Hoster oder von der Statistik?
Welcher Hoster? Welche PHP-Version ?


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gockel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #4 - 14.03.18 um 15:28:13
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1979
Geschlecht: male
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #5 - 14.03.18 um 16:08:55
 
Also mein erster Blick zeigt mir, dass alle Dateien, die nicht auf PHP enden, aufgerufen werden können: http://www.schreinerei-obermueller.de/stat/images/system.png

Es scheint also so, dass PHP in diesem Ordner (stat) nicht verfügbar ist. Gibt es eine ".htaccess"-Datei in dem Hauptordner, also ausserhalb der Statistik?
Eventuell mal eine leere Textdatei anlegen, in den Stat-Ordner legen und mit dem Namen ".htaccess" benennen. Dann mal schauen, ob sich eine Änderung ergibt.

Denn die Seiten mit "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden." stammen nicht von unserer Statistik.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gockel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #6 - 14.03.18 um 16:44:18
 
"Gibt es eine ".htaccess"-Datei in dem Hauptordner, also ausserhalb der Statistik?" <<< nein


"... Eventuell mal eine leere Textdatei anlegen, in den Stat-Ordner legen und mit dem Namen ".htaccess" benennen."
<<< ok, habe ich gemacht

"... Dann mal schauen, ob sich eine Änderung ergibt."  <<< sehe keine änderung
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1979
Geschlecht: male
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #7 - 15.03.18 um 15:22:31
 
Bitte kontaktiere einmal 1&1 (ich empfehle immer den Rückrufservice unter https://hilfe-center.1und1.de/hosting/callback-service) und frage dort nach warum der Link http://www.schreinerei-obermueller.de/stat/index.php die Fehlermeldung 403 (Forbidden) zurückliefert.
Mein derzeitiger Gedanke ist, dass es an der Rechtevergabe der Dateien liegt. Den Schritt in der Anleitung mit dem Setzen der Rechte (666 etc.) hattest Du ja gemacht richtig?
Normalerweise können Dir die 1&1 Leute relativ schnell sagen, wo der Schuh drückt.
Wir kriegen das schon hin  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gockel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #8 - 15.03.18 um 17:11:34
 
laut ("ich empfehle immer den Rückrufservice unter https://hilfe-center.1und1.de/hosting/callback-service") muss ich an 1&1 vorab meine daten (name, tel-nr, adresse usw.) angeben.

da ich "php-web-stat" für meinen kunden nutzen und ich nicht von 1&1 zugemüllt werden möchte ... nun die frage: gibt es eine alternative?


"Wir kriegen das schon hin Durchgedreht"  -  bist sicher?  Smiley

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gockel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #9 - 15.03.18 um 17:12:59
 
Den Schritt in der Anleitung mit dem Setzen der Rechte (666 etc.) hattest Du ja gemacht richtig?  .... ja, habe ich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gockel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #10 - 15.03.18 um 19:17:13
 
gockel schrieb am 15.03.18 um 17:12:59:
Den Schritt in der Anleitung mit dem Setzen der Rechte (666 etc.) hattest Du ja gemacht richtig?  .... ja, habe ich



ja, habe alles noch ein mal überprüft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1979
Geschlecht: male
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #11 - 16.03.18 um 13:48:48
 
Da die Fehlermeldungen nicht von uns kommen, kommen sie also von 1&1.
Ich kann hier also nur raten was es sein könnte. Und das bringt in meinen Augen gar nichts, denn ein 403 Forbidden kann ich ohne Zugang zum Server nicht lösen.
Bitte wende Dich daher an den Support von 1&1.
Wie sieht es denn mit anderen PHP-Scripten auf der Seite aus? Gibt es die, gibt es da Unterschiede?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gockel
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 9
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #12 - 16.03.18 um 18:09:38
 
Reimar schrieb am 16.03.18 um 13:48:48:
Wie sieht es denn mit anderen PHP-Scripten auf der Seite aus? Gibt es die, gibt es da Unterschiede?


alle anderen sripte laufen problemlos.

telefonate mit 1&1 werde ich aus bereits genannten gründen nicht führen.

das ding hat mich inzwischen sehr viel zeit gekostet.
ich gebe entnervt auf.

werde auf google-analytics ausweichen müssen. schade Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1979
Geschlecht: male
Re: Installation (Schritt 3) (Version 4.9.x )
Antwort #13 - 19.03.18 um 16:32:20
 
Du musst nicht zu Google Analytics ausweichen, kannst ja auch mal die Logs von 1&1 bemühen und dort nachgucken was passiert wenn die Fehlermeldung kommt. Diese sollten auch darüber Ausschluss geben.
Ich frag mich auch was denn passiert, wenn mal ernsthafte Probleme mit Deinem Webspace auftreten. Kontaktierst Du dann auch nicht 1&1? *kopfschüttel*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken