Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Variablendefinition Counterwerte ? (Gelesen: 3611 mal)
BaerchenHH
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 31
Variablendefinition Counterwerte ?
13.08.17 um 06:08:16
 
Hallo an alle,

Kann mir wer sagen, welche Datei ich includieren muss, damit die Variablen ($module 1 usw.) auch gefüllt werden???

Ich habe es mit so ziemlich jeder  include();-Zeile versucht, die ich in der counter.php finden konnte...
(Da ich nur einen einzeiligen Counter als "nur Text" anzeigen lassen möchte, ist mir die Counter.php zu groß...)

Code (PHP):
<?php
include("./stat/log/cache_visitors_counter.php");
include("./stat/ ??? .php");

echo "Besucher online: <b>".number_format ( $module1 , 0 , "," , "." )."</b> &bull; ";
echo "Heute: <b>".number_format ( $module2 , 0 , "," , "." )."</b> &bull; ";
echo "Gestern: <b>".number_format ( $module3 , 0 , "," , "." )."</b> &bull; ";
echo "Tagesrekord: <b>".number_format ( $module6 , 0 , "," , "." )."</b> &bull; ";
echo "Gesamt: <b>".number_format ( $module8 + $stat_add_visitors , 0 , "," , "." )."</b>";
?>  



LG  Baerchen
Zum Seitenanfang
 

Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
 
IP gespeichert
 
Radioven
Full Member
***
Offline



Beiträge: 133
Geschlecht: male
Re: Variablendefinition Counterwerte ?
Antwort #1 - 13.08.17 um 10:33:20
 
Hallo,

ich habe das auf meiner Seite nur für die Gesamt-Besucherzahl gemacht. Dafür reicht die eine - von Dir bereits includierte - Datei aus. Mit array_sum($visitor_year) solltest Du die Geamtzahl der Besucher ausgeben können. Hast Du den Zähler im Admincenter manuell erhöht oder planst das für die Zukunft, so mußt Du noch $counter_add_visitors addieren.
Zu den anderen Zahlen kann ich momentan nichts sagen, da ich sie an dieser Stelle nicht verwende.

Gruß
Radioven
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BaerchenHH
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 31
Re: Variablendefinition Counterwerte ?
Antwort #2 - 13.08.17 um 13:01:20
 
Hallo radioven,

danke, aber den Thread dazu aus 2012 hatte ich gefunden... wäre eine Alternative für $module8 ...
Aber bzw. gerade daher geht es mir besonders um die anderen Werte.

Neu hinzu kommt jetzt noch eine Aufgabenstellung, die mit dem Threadtitel nicht wirklich was zu tun hat, aber im Zusammenhang steht... dazu aber nach der Thread-Frage mehr (die ist Vorbedingung!), sonst braucheich da nicht weiterdenken.

Bem.: Mit include("./stat/log/cache_visitors_counter.php"); war eigentlich include("./stat/config/config.php"); gemeint (wg. $stat_add_visitors). - *ich sollte früher ins Bett gehen  Smiley*

LG Baerchen

--- Nachtrag: ---

Ver Vollständigkeit halber:
Ich hatte mich damit schonmal beschäftigt, meinte aber , daß dieses schon länger her ist...
Thema: Individueller Counter - war aber ein ganz anderer Ansatz...
Zum Seitenanfang
 

Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
 
IP gespeichert
 
BaerchenHH
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 31
Re: Variablendefinition Counterwerte ?
Antwort #3 - 16.08.17 um 11:39:38
 
Update:

Ich bin etwas weitergekomen und habe nun weitere Werte über den alternativen Weg füllen können mit
Code (PHP):
$module2 = end($visitor_day);
$module3 = prev($visitor_day);
$module6 = max($visitor_day); 

Bei $module2 klappt das leider erst dann zuverlässig, nachdem die Cache aktualisiert wurde...!

Weiterhin habe ich das Problem, daß mir nicht angezeigt werden kann (weil der Wert nicht bestimmt werden kann), wer aktuell online ist ($module1)...
(Allerdings wäre mir der Verweis zur Datei mit den Original-Variablen lieber...)

Kann mir wer zur alternativen Lösung sagen, wo (wenigstens) diese bestimmt werden???
Ich hatte mir bereits den Array $visitor in der Datei /log/cache_visitors.php angeschaut, aber dort sind an die 10 Einträge gespeichert, obwohl (um 0:35 Uhr und nach Cache-Aktualisierung) noch niemand auf der Seite war.
Zum Seitenanfang
 

Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
 
IP gespeichert
 
BaerchenHH
YaBB Newbies
*
Offline



Beiträge: 31
Re: Variablendefinition Counterwerte ?
Antwort #4 - 23.08.17 um 19:10:36
 
Danke für die bisherige Hilfe...

Mittlerweile bis ich an meinem Ziel angelangt.
Wer das gerne nachbauen möchte wird in dem Thread ./YaBB.pl?num=1503507894/0#0 fündig...

LG Baerchen
Zum Seitenanfang
 

Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken