Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Sprache wählen:
 
  Last Script Version: 20

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Häufig n/a in den Standortdaten? (Gelesen: 3680 mal)
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Häufig n/a in den Standortdaten?
12.04.17 um 10:35:42
 
Die Frage steht schon in der Überschrift.

Es ist mir in der letzten Zeit bzw. in den letzten Monaten aufgefallen, dass bei den Standortdaten vermehrt nur noch n/a angezeigt wird und keine Stadt/Ort mehr. Was ist da los? Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reimar
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 1979
Geschlecht: male
Re: Häufig n/a in den Standortdaten?
Antwort #1 - 19.04.17 um 21:51:42
 
Das hat den einfachen Hintergrund, dass bei Deinem Hoster wahrscheinlich neben IPv4 auch das Protokoll IPv6 genutzt wird. Also IP-Adressen in einem Format, wofür wir derzeit noch keine Erkennung anbieten. Wenn da jemand Ahnung von hat, sowas auch integrieren zu können (also Quellen zur Erkennung von IPv6), so würden wir uns über jeden Tipp freuen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Häufig n/a in den Standortdaten?
Antwort #2 - 22.04.17 um 10:25:21
 
Was meinst du mit "Deinem Hoster"? Es sind doch die Hoster von meinen Besuchern?  Smiley

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Holger
Administrator
*****
Offline



Beiträge: 2296
Germany NRW
Geschlecht: male
Re: Häufig n/a in den Standortdaten?
Antwort #3 - 23.04.17 um 09:34:32
 
Aber das Lokalisieren (auflösen) einer bei Dir aufgezeichneten IPv6 findet dann bei unserem statt.
Zum Seitenanfang
 

... ... ...
Homepage  
IP gespeichert
 
michi8768
Full Member
***
Offline



Beiträge: 180
Geschlecht: male
Re: Häufig n/a in den Standortdaten?
Antwort #4 - 24.04.17 um 10:22:01
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da soviele IPv6 Adressen darunter sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken