Willkommen Gast. Bitte
Einloggen
oder
Registrieren
Sprache wählen:
English
German
Statistik Version 25 online.
Übersicht
Hilfe
Suchen
Einloggen
Registrieren
PHP-Web-Stat Support Forum
›
Board (Deutsch)
›
Probleme & Fragen
› Tabellen anlegen bei der Installation
‹
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
›
Seiten: 1
Tabellen anlegen bei der Installation (Gelesen: 5247 mal)
wolfgang1950
YaBB Newbies
Tabellen anlegen bei der Installation
27.10.15 um 20:38:40
Hallo @all,
im Moment bin ich gerade dabei, diese Lösung zu installieren. Dateien sind alle hochgeladen, Rechte lt. Anweisung vergeben.
Beim Einrichten der Datenbank hänge ich, an einer scheinbar 'alten' Hürde. Beim Anlegen der Tabellen komme ich über "Sie sind nicht berechtigt die von Ihnen aufgerufene Seite db_transfer.php zu betreten." nicht hinaus.
Dazu gibt es bereits eine Fundstelle aus 2011. Der Tipp, es mehrere Male zu versuchen, Cache zu leeren und anderen Browser zu versuchen, schlug fehl. Der Hinweis auf 'charset' dürfte inzwischen überholt sein, oder?
Kann mir hier 'kurzfristig' geholfen werden?
Ich bedanke mich schon vorab für jeden konstruktiven Beitrag.
Gruß
Wolfgang
Zum Seitenanfang
---
Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht
IP gespeichert
Reimar
Administrator
Re: Tabellen anlegen bei der Installation
Antwort #1 -
28.10.15 um 15:13:45
Hallo Wolfgang,
wenn es nicht unbedingt die Datenbank sein muss, empfehlen wir immer die Textversion.
Gruß
Reimar
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
wolfgang1950
YaBB Newbies
Antwort #2 -
28.10.15 um 18:01:10
Hallo Reimar,
danke für die Antwort. Bei dem Projekt jetzt reicht die Textversion (wahrscheinlich) auch aus. Deshalb werde ich diese Variante nun so realisieren.
In dem Mailverkehr in Verbindung mit der Bestellung hatte ich ja schon darauf hingewiesen, dass ich meine bisherige Lösung, die etwas in die Jahre gekommen ist, nach und nach mit einer modernen leistungsfähigen Alternative ablösen will. Und dafür ist mir dein Hinweis, dass ihr die Textversion empfehlt, etwas dürftig.
Wenn ihr als Entwickler von der Option Datenbank nicht selber überzeugt seid, dann überrascht mich das schon. Und dennoch wäre es zumindest interessant und für künftige Entscheidungen wichtig zu wissen, was konkret an der Routine nun nicht rund läuft. Also auch wenn ich jetzt die Textvariante nehme, würde ich gerne wissen, warum die Datenbank-Hürde offensichtlich so (zu?) hoch ist.
Wobei die Textversion doch sicher nur dann eine wirkliche Alternative ist, wenn es nicht um große Datenmengen geht. Oder? Was gibt's da für Erfahrungen?
Danke für deine Zeit.
Gruß
Wolfgang
Zum Seitenanfang
---
Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht
IP gespeichert
michaelsam
Global Moderator
Validiert
Antwort #3 -
29.10.15 um 16:42:33
hallo wolfgang!
ich kann nur von meiner erfahrung sprechen
ich hab überall wo es geht die db version genommen und kann mich nicht beschweren.
ein bekannter von mir der 20000 und mehr zugriffe im monat hat benutzt die text version und ist genauso zufrieden.
ich persönlich als hobby programmierer bevorzuge die DB version, aber ich finds gut, das die admins hier auch eine textversion anbieten, obwohl aus meiner laiensicht die auswertung von text files aufwendiger ist. ich hab mich selbst mal an ein ähnliches projekt herangewagt, darum denk ich das ich weiß wovon ich sprech.
fürn user ists egal, hauptsache alles läuft rund.
sg
michael
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
Seiten: 1
‹
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
›
Foren Sprung »
Übersicht